Welchen Ständer?

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß12.978
Hallo,

ich besitze momentan diesen Basständer:
https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm

Habe ihn mir geholt weil der so eine Sicherung hat, damit der Bass nicht rausfallen kann.
Mir wurde aber neulich zugetragen, dass diese Lösung auf Dauer nicht gut sei, da der Bass ja so mit seinem gesamten Gewicht auf dem Hals liegt.
Würdet ihr dem zustimmen?
Welchen Ständer habt ihr?
 
10433459_800.jpg

;-)
 
Hercules Stands GS414B Guitar Stand

Das ist der bässte, habe mittlerweile drei Stück davon.
Super Quailtät, sehr standfest, ich kenne keinen besseren, die Billigheimer-Ständer können da wirklich nicht mithalten.​

Hab den kleinen Bruder davon, bin auch super zufrieden, sehr standfest und stabil. Er ist perfekt für Gigs, da er zusammengeklappt in mein BassCase reinpasst. Muss nur noch das Case und den Amp mitnehmen um komplett ausgerüstet zu sein.:bier:
 
Ich habe alle "Zugreif"-Ständer (Millenium/Memphis Pro/Hercules) ausprobiert - bis auf Hercules - alles Schrott. Besonderes der Memphis Pro hat mich enttäucht -> der klippt ganz schnell zur Seite nach hinten.

Ich habe seit gestern meinen 4ten Hercules Ständer. Die Anderen sind teilweise über 5 Jahre alte. Inzwischen Road-worn, aber noch super Funktionstüchtig. :-)
 
Hab den kleinen Bruder davon ....:bier:

Hab ich auch, ist nicht schlecht. Nur muss man manche Bässe leicht schräg reinstellen, sofern das Kabel noch steckt.
Außerdem 2 einfache Einhänger an der oberen 4x10 box.
Rest steht in Gigbags im Humidor, bzw. einer neben der Couch griffbereit angelehnt.
 

Hercules Stands GS414B Guitar Stand

Das ist der bässte, habe mittlerweile drei Stück davon.
Super Quailtät, sehr standfest, ich kenne keinen besseren, die Billigheimer-Ständer können da wirklich nicht mithalten.​

ich hab auch diverse durch, der k&m war mit abstand der schlechteste, der hier der beste. stabil, alle teile sind vertrauenerweckend, steht sicher mit und ohne bass, gut höhenverstellbar von ukulele bis thunderbird...
beim k&m ist mir zwei mal oben die gabel abgebrochen, alles plastepofel der billigsten art - das tut sie natürlich nur mit instrument. und das ist demnach ein fall, der niemals eintreten darf.
 
Wenns weiter weggeht haben wir nen Mehrfachständer dabei, ansonsten vergess ich die Dinger eh dauernd. Daheim diverse wallhanger, nen 7-fach Rockstand und nen par kleine Aufsteller.
 
davon habe ich auch einen, er ist jedoch nicht so standfest und eher wackelig, wenn man mal dranstösst.

da fehlt mir der Vergleich ...meiner ist (vielleicht noch) nicht wacklig.
Hab mir ihn hauptsächlich geholt weil er am Korpus ganz ohne Kunststoff daherkommt ...das ist mir für meine Nitrobabys sicherer als Kunststoffe (angeblich) ohne Weichmacher.
 
Hercules, ganz klar. Gibt's auch als Zweier und Dreier. Alle super! Ich habe auch in diversen Proberäumen die Einer-Version stehen. Einziger Nachteil: Die Gabel zum Einhängen des Halses ist zwar für den Transport klappbar, aber in der eingeklappten Stellung nicht fixierbar. Deshalb beim Transport ein Gummiband drumrum, Problem gelöst.
 

Zurück
Oben Unten