Welcher 5-Saiter???

leider hat ralf seine preise angehoben....völlig zu recht allerdings, die dinger sind HAMMER!!!
 
Yamaha TRB (spiel ich derzeit)
Oder nen Le Fay Herr Schwarz (spiel ich irgendwann auch noch ;-) )
 
Naja, die Börjes finde ich persönlich net ganz so toll, aber jedem das seine. Die Groover kosten einfach zu viel für das was sie sind, da kommst du mit nem Ibanez BTB der Prestige Serie besser weg, finde ich mal...

PS: jetzt werde ich sicher gleich gehauen *grins*
 
Also erstma danke für die vielen Antworten, ich glaub ich werde in nächster Zeit ziemlich viel am Testen sein... ;-)

Ich find das mit den Bassbauern auch sehr interessant, aber ich mach mir irgendwie große Sorgen, dass der Bass dann im Nachhinein nicht den Erwartungen entspricht. Ich muss nämlich immer wieder feststellen, dass zwischen 2 Bässen des gleichen Modells himmelweite Unterscheide sein können. Gerade bei den Music Mans ist mir das aufgefallen. Von daher weiß ich nocht, ob ich das Risiko eingehen soll, einen Bass, ohne ihn vorher angespielt zu haben, zu kaufen...

Wobei man bei den Edelbass-Herstellern wohl eher von astreiner Qualität ausgehen kann, hoff ich mal... ;-)

@ Flagoelett: Also von Eyb-Bässen hab ich noch nie was gehört, gibts da ne Homepage von oder so?
 
Zitat:Original erstellt von: Templar

Naja, die Börjes finde ich persönlich net ganz so toll, aber jedem das seine. Die Groover kosten einfach zu viel für das was sie sind, da kommst du mit nem Ibanez BTB der Prestige Serie besser weg, finde ich mal...

PS: jetzt werde ich sicher gleich gehauen *grins*

ach quatsch, hauen....hier wird geschossen!!!!
mal im ernst- lass dich bei den börjes-bässen nicht von der relativ 'normalen' optik täuschen. die dinger sind der hammer, und ich hatte da auch schon reichlich vergleichs-möglichkeiten...auch die von dir angesprochene serie von ibanez.
ist natürlich alles geschmackssache, aber ich habe halt recht...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hank, naja ist alles Geschmackssache... aber wenne du asse andere Geschmagge als igge, igge ruufe Familia und etze dire eine Profikiller auf die Alse!!! (Falls du dies net verstehen solltest, weise ich dich natürlich gerne darauf hin, das Alto und ich vor einer guten Stunde die Bassic- Mafia gegründet haben und ich einstimmig zum Paten gewählt wurde... *grins*)
 
Hi Funkbass!
Ich habe vorige Woche einen Clover XP 15 angetestet und muß sagen, daß ich noch nie einen besseren Bass in der Hand hatte.
Wenn Du nicht ausgerechnet irgendwelche Heavy-Sachen machst, würde ich Dir wärmstens mal ein Antesten empfehlen. Der XP 15 ist eine Sonderserie, bei dem Du Dir den Bass weitestgehend selbst zusammenstellen lassen kannst (edle Deckenhölzer, Hardware). Der Preis für einen 5-Saiter dürfte so zwischen ?1100 und 1200 liegen und ist damit für eine Einzelanfertigung sicherlich ein Schnäppchen.
Leider gibt es meines Wissens nicht viele Händler die Clover vertreiben. Ich kennen nur Beyer's Music (in Bochum und Köln).
Wäre ich im Moment flüssig, hätte ich mir sofort einen gekauft.
 
Du kannst meinen Neuser CLoudburst haben... Beschreibung steht irgendwo in den Kleinanzeigen bei bassic... [:D]
 

Zurück
Oben Unten