Welches Equipment ist das richtige für mich?

Glückwunsch zum Hartke. Jetzt kann ich es ja sagen[¦)]: Für mich ist der 3500er der einzige wirklich professionelle Amp in der Halbkilo Preisklasse und den man auch tatsächlich öfter auf Bühnen sieht.
Den Preis find ich gerechtfertigt - für beide Seiten.
Viel Spass damit.
 
Ja danke für die Glückwünsche! Ich bin auch echt Happy[:D]
Unser Gitarrist (singe noch in einer deathmetalband), welcher mir auch den Verkäufer vermittelt hat, bringt mir das Teil nächste Woche Dienstag zur Probe mit. Ich kanns kaum erwarten da mal mit unsern Drummer ein bisschen zu Jammen... wär das erste mal mit einem aus Fleisch und Blut... Einzig das unser Bassist mich mit seinem Mesa Boogie wattweisich von 19?? trotzdem noch durch die Wand bläst trübt die heitere Stimmung [**/]... Aber echt nur minimal[:-)]

Nun noch mal ein paar kurze Fragen...
Die Box hat 400 Watt an 8 Ohm... D.h. Dass ich den Amp der ja an 8 Ohm 230 Watt abgibt voll aufreißen kann oder?
Wie is das, wenn ich rein Theoretisch noch eine 210er 200 Watt 8 Ohm anschließe.... Fliegt mir die Box um die Ohren oder werden die 350 Watt dann gleichmäßig auf die beiden Boxen verteilt?


 
Die zweite Box kannst Du bedenkenlos anschließen, wenn sie 8 Ohm hat. Mit einer Box kannst Du den Amp "voll aufreissen", aber die sollte dann schon mal mindestens 200 Watt abkönnen, wenn Du sie nicht himmeln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Nun noch mal ein paar kurze Fragen...
Die Box hat 400 Watt an 8 Ohm... D.h. Dass ich den Amp der ja an 8 Ohm 230 Watt abgibt voll aufreißen kann oder?
Kommt darauf an. Wenn Du z.B. den "Badewannensound" bevorzugst (Bässe und Höhen rein, Mitten raus), dann solltest Du mit dem Aufreissen etwas vorsichtig sein. Ein Lautsprecher unterliegt einer hohen mechanischen Belastung und es kann vorkommen, dass der Speaker beschädigt wird, wenn der Amp noch lange nicht am Rande ist.

Gerade die Alu-Speaker von Hartke sind da ein bißchen empfindlich. Andererseits hört man sehr deutlich, wenn die an ihre Grenzen gelangen (die verzerren ganz ekelig), von daher wirst Du kaum so weit kommen.
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Wie is das, wenn ich rein Theoretisch noch eine 210er 200 Watt 8 Ohm anschließe.... Fliegt mir die Box um die Ohren oder werden die 350 Watt dann gleichmäßig auf die beiden Boxen verteilt?
Wenn Du zwei 8 Ohm-Boxen zusammen (parallel) an den Amp anschließt, ist er in der Lage, seine volle Leistung abzugeben. Und die verteilt sich gleichmäßig auf beide Boxen. Wenn Du eine zusätzliche 210 anschließt, dann bekommt allerdings jeder Speaker der 210 die doppelte Leistung ab wie die Speaker in der 410. Das sollte allerdings nicht sooo tragisch sein (der Hartke schafft ja "nur 350W an 4 Ohm; also knapp 90W je Speaker für die zusätzliche 210).

Viel Spaß mit der Kombi (ich gehöre zu den Leuten, die die Alu-Speaker von Hartke mögen)! [:-)]

 
ja, glückwunsch zur anlage.
ich mag das hartke top auch sehr gern. da hast du was gutes geschossen.
viel spass damit!
 
Na dann mal viel Spass. Mit dem Set solltest Du schon Freude haben, und wenn Du trotzdem Probleme haben solltest, gegen den Mesa anzustinken, dann stimmt was nicht in Eurer Band, dann ist die Probe wegen der Lautstärke einfach ungesund.
 
Da habe ich mich vll etwas unverständlich ausgedrückt. Ich muss nicht gegen den Mesa anstinken... Der Bassist in der band, in der ich nicht Bass spiele sondern "singe" Hat einen alten Mesa Boogie 400+ + 8*10er Kühlschrank. Der Könnte mich im Vergleich durch die Wand Blasen meine ich.... Natürlich Proben wir nicht soo affig laut, dass das auch passiert :D
 
Hi,
Wollt nur nochmal sagen, dass ich heute im Proberaum mein neues Equipment getestet habe [:D] Es war echt cool. Wie gesagt ist das Summen im Ruhezustand für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig laut aber ich hab halt vorher auch nur über eine 75Watt Combo in relativer Zimmerlautstärke gespielt.
Es ist echt Krass wie viel punch die Box beim poppen hat und auch die tiefe B Saite klingt noch vernünftig und nicht vermatscht.
Was den Eq angeht muss ich wohl noch einige Erfahrungen machen... Aber das wird sich sicher alles bald ergeben. [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

...Notiz an mich: Mehr auf Sätze achten die man zweideutig verstehen könnte...
Bloss nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Anmerkung so aussehen sollte, oder:
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

...Notiz an mich: Mehr auf Sätze achten schreiben, die man zweideutig verstehen könnte...
[:D][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Bloss nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Anmerkung so aussehen sollte, oder:
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

...Notiz an mich: Mehr auf Sätze achten schreiben, die man zweideutig verstehen könnte...
[:D][¦)]
Klar, man, sonst gips hier nix zum lachen - dabei ist Lachen doch so gesund! [;-)]

 

Zurück
Oben Unten