Welches Motorrad fahrt Ihr?

Die mag ich nicht, bei PK und PX ist bei mir Schluß ;-)
Obwohl die Cosa eine gute Basis für Verbesserungen ist :bier:
Würde ich nicht mal sagen. Viel zu viel Plastik dran. Und die technischen Gimmicks wie der elektrische Benzinhahn sind schlimmster Italomurks. Aber vom Motor her ein Traum. 2 Jahre gestanden. Beim 1. Tritt gelaufen.
 
Alles schön leicht

Marchesini Magnesiumrad: Minus 3,4kg
Kettensatz 520 statt 525 plus Alukettenrad und Titanschrauben: Minus 1,8kg
Bremsscheibe: Minus 1010g
Bremssattel, Bremsleitung: Kevlar statt Stahl inkl. Aluverschraubungen anstatt Stahl Minus 400g
Radmutter, Achsverschraubung und Ruckdämpfer: Alu, Titan statt Stahl
Etc.

Über sieben Kilogramm ungefederte und teils rotierende Masse alleine am Hinterrad eingespart.
Tatsächlich kann man durch diese Einsparungen schon Zug- und Druckdämpfung des Stossdämpfers zurück nehmen.
Die Hinterhand liefert dadurch fühlbar mehr Grip und Fahrkomfort. Das Handling wird ebenfalls leichtfüssiger.
Ausserdem beschleunigt das Moped auch deutlich besser.

20230125_165049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vespa darf jetzt auch gehen.
20230129_093926.jpg

Irgend ein Einzylinder 4takter 2ventiler muss her. In die engere Auswahl kommen SR500, BMW R 27, Enfield 500 und evtl. DR 500. Hat wer von euch noch Ideen, was dem Beuteschema entspricht?
 
Wie gesagt, wurde in USA infiziert von einer Boss Hoss 502, dass ist die größte Boss Hoss und ich schaffs noch, mir eine zu holen...bin dran. Ich kaufe nie auf Pump, deswegen dauerts etwas :-)

Hier mal ein paar Videos, die mir persönlich gefallen.




 

Danke @Baterista.
Tigerhome kenne ich schon länger, die Tiger auf dem Bild habe ich seit 2014, vorher hatte ich eine Tiger Sport 1050. Da ist Tigerhome immer eine gute Quelle für Fachwissen, so in etwa wie bei Bassic :-) Hier wird eben über Saiten diskutiert, dort über Reifen .-)
 
ich habe auf openPetition die Petition zur Aufhebung der 95db Limite unterschrieben.


vllt. macht ja noch jemand mit.
 
Ich habe aber auch ein Mopped mit Chrom...
...meine 75er Honda CB250G
Nice, ich meine das Motorrad ... :confused:
Ich hab mir deine Bilder die letzten Tage immer wieder angesehen.... IST DIE SCHÖN!!!!
Ja, ein sehr gelungenes Retro-Bike ...
Meine Royal Enfield GT Continental 650, Neukauf im November 2020.
... genau wie Royal Enfield!
Irgend ein Einzylinder 4takter 2ventiler muss her. In die engere Auswahl kommen SR500, BMW R 27, Enfield 500 und evtl. DR 500. Hat wer von euch noch Ideen, was dem Beuteschema entspricht?
Kann kein richtiges Beuteschema erkennen?! Eine SR 500 und eine R27 kann man nun wirklich nicht vergleichen. Die Yamaha ist ein klasse Landstraßen-Motorrad, egal ob mit 27 oder 32 PS. Die BMW ein lahmer Klassiker und restlos überteuert, wenngleich ganz schön. Die Suzuki bin ich noch nicht gefahren, also kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Enfield hingegen ist ein Motorrad was wirklich Spaß macht, vergleichsweise zuverlässig und günstig in der Anschaffung.
Was suchst du nun, einen Oldtimer, einen Youngtimer oder ein Motorrad mit alter Technik aber relativ neu?
 
Hier mal ein paar Videos, die mir persönlich gefallen.
Die Jungs im zweiten Video sind genau die Typen die ich nicht mag. Warum, weil es Poser sind, die innerhalb der Ortschaft das Gas aufreißen, Lärm machen ohne Ende und die Anwohner einfach nur nerven. Nichts gegen den Sound, aber den kann man auch irgendwo auf der Landstraße genießen. Nix für ungut, aber es sind genau solche, die schlecht für unser Image sind. Und ich weiß, wovon ich rede. Meine Motorräder sind allesamt laut. Ich weiß aber wo ich den Hahn aufmache oder wo ich es besser sein lassen. :nix:
 

Zurück
Oben Unten