Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir von Tom "Torillo" einen Full Custom Bass nach meinen Vorstellungen bauen lassen.
(Uups, hab ich ja in Auftrag gegeben :O! ). Mehr in 6 Monaten :D
Mehr und teuerer braucht es für mich nicht.
Ansonsten steht noch ein komplett eingerichtetes ebenerdiges Studio/Proberaum am eigenen Haus sowie die entsprechende freie Zeit zur Nutzung auf dem Zettel. Das dauert noch ein bißchen scheinbar :nix:
 
Ich würde mir wieder von Christophe Leduc einen bauen lassen!
Seit ich meinen 5er Masterpiece von ihm besitze (jahr 2000) ist mein Begehr dahingehend quasi denselben nochmal, nur diesmal mit bünden, zu haben.

Eigentlich ganz simpel.
 
Ich hatte mir zum 40. meinen (damaligen) Traumbass gewünscht und bekommen. Quasi ein Jazz mit J/MM, 18 V J-Retro aktiv Elektronik. Schönes Teil. Jetzt spiele ich aktuell meistens auf einem P-Nachbau oder dem Votan, weil ich einfach lieber passiv spiele.

Ich bin eigentlich über den Thread gestolpert, weil ich bei Station-Music über die Alembic Angebote gestolpert bin, 20-30 k€, und mich gefragt hatte, wer sowas zu diesen Preisen will. Offenbar gibt es doch Interesse, nur der Preis ist der limitierende Faktor.

Wenn Geld keine Rolle spielt? John Deacons naturfarbener P, und sei es nur, um ihn an die Wand zu hängen, ich fürchte, mehr macht der damit aktuell auch nicht. Na, mal schauen, ist ja bald wieder Geburtstag…
 
Für meinen Bass bin ich 4 Wochen in den Sommerferien arbeiten gegangen. Andere haben sich ein Mofa oder Moped gekauft.

Edit: Der Amp hat mich ein Jahr später glaube ich nur 3 Wochen Ferienjob gekostet. Zusammen mit der Box waren das aber die kompletten Sommerferien. Mein Bass war tatsächlich mein Traumbass. Fender Jazzbass '79 neu gekauft. Ich spiele den immer noch und würde den auch nicht verkaufen oder tauschen wollen. :D
79, 6 Wochen Ferienjob für einen P und einen Fender Studio Bass, Vollröhre. Wir haben wohl alle die gleiche Macke…
 
Ziemlich egal, welchen angeblichen Traumbass ich befingere, nach 10 Minuten bin ich wieder beim meinem BB 424, noch mit den original Rounds besaitet (nein, die Saiten waren nicht immer schwarz)
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Ich bin eigentlich über den Thread gestolpert, weil ich bei Station-Music über die Alembic Angebote gestolpert bin, 20-30 k€, und mich gefragt hatte, wer sowas zu diesen Preisen will. Offenbar gibt es doch Interesse, nur der Preis ist der limitierende Faktor.
Dann noch der 0815 Koffer zum Alembic-Preis
:o)
 

ich würde Michael Schillhoff von Schloff Guitars anrufen und mir je zwei 4-Saiter und je zwei extralange (35"-Mensur) 4-Saiter (für HEAD-Stimmung) Rocktyfier mit allerfeinsten Zutaten und schönen Decken zurechtzimmern lassen.

1651498546732.png
 
Ähm ja bitte?

full front.jpg


Und das wusste ich im Prinzip auch schon vor 10 Jahren. Ich habe 2 Spector Euros mit denen ich sehr happy bin. Das hier (made in Woodstock NY) wäre Luxus aber einen Traum kann man ruhig haben. Ich würde auch einen 5er von denen nehmen, aber nur als P/J und mit Ahorngriffbrett. Schwarz versteht sich. Aber dann
eben Customshop.

Scheiß drauf, ob die Aufnahme nicht gut ist, das ist der Sound!


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten