Wenn ich auf Tour gehe, nehme ich mit...

Nagelknipser (ich hasse lange nägel beim spielen), digital- & videokamera, adressen & telefonnummern der veranstalter, routenplan...

edit: jetzt sollte es für alle verständlich sein
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Taste iT

Nagelknipser (ich hasse lange nägel beimspielen), digi- & videokamera, adressen telefonnumern veranstalter, routenplan...

hab ich auch noch nie gesehen dass ne band den veranstalter imme selbst mitbringt ;-) xD
 
Etwas arg spät die Ultimative Liste;-):
Diversse Aufladegeräte für die diversen Händies und mp3 Player
Ohrenstöpsel
Edding
Gaffa
Alle Kabel doppelt (der häufigste Fehler auf der Bühne)
Alle möglichen Adapter (Klinke, Chinch, XLR, Minikinke)
Saiten (zuwenige gibt es nicht)
Ersatzbass
Ersatzverstärker
Aspirin
Pflaster
Bepanthen
Wasserflasche
Karten/Navigerät
Waschmittel für die Kleider
Auslandskrankenversicherung
Führerschein
Ausweis
Taschenlampe (Besser: Stirnlampe)
Schraubendreher (Schlitz und Kreuz)
Satz Imbus
Kabelbinder
Messer
Abisolierzange
Saitenschneider / Kneifzange
Cases / Taschen mit festem Plan der Belegung dieser. Sonst gibt es schnell totales Chaos.
ALLES mit Deinem und dem Bandnamen beschriften!!!!!!
Netzkabel
Schlafsack
Isomatte
Klopapier (für die Fahrt)
Bücher
Batterien
Gitarrenständer
Stimmgerät (in jedem Falle die Bodentreterversion)
Rollen an die Bassbox schrauben
Regencape
Winterreifen (???)
ADAC Mitgliedschaft (falls mit Mietauto unterwegs und Selbstfahrer)
Genug Handtücher
 
Falls man selbst schleppen muss: festes Schuhwerk (z.B. mit Stahlkappen drin, damit es- falls einem was runterfaellt - nicht weh tut. )
 
Danke für eure Antworten!
Was sich definitiv besonders bewährt hat sind:
- Handschuhe - zum schleppen, gegen Verletzungen
- Vieeeeel Gaffa, damit kann man auch Finger an der linken Hand ganz gut für einen Gig zusammenflicken
- Proviant (12x1,5 l Flaschen H2O aus dem Discounter, Äpfel und Süßkram, weil das an Autobahnraststätten ein Vermögen kostet)
- Navi (ohne würden wir heut noch den ein oder anderen Club suchen) und
- Eddings (auch mehrere, kriegen Füße).
Was man vielleicht nicht machen sollte ist Chucks anziehen, wenn man sich 2 Tage nicht duschen kann, das grenzt an Körperverletzung für die Leute in der ersten Reihe! :-)
Aber: Schee war's!
 
Zwar verspätet, aber für alle die das noch lesen (so wie ich ) und betrifft:

Mag albern klingen, aber falls du Brillenträger bist unbedingt eine Ersatzbrille und zwei Etuis wo du die sicher und Stoßfest ablegen kannst. Man pennt ja nicht immer im Hotel wo es einen Nachttisch gibt und es sind ja auch nicht immer alle ganz nüchtern. Unserem Posaunisten ist nach einem feuchtfröhlichen Abend mal die Brille abhanden gekommen (allgemeiner Verdacht: unser Drummer, der irgendwann vormittags wieder aufgetaucht ist, hatte seine Hände mit ihm Spiel). Zum Glück sind wir nach dem Gig auch zurückgefahren. Die Aussicht konnte unser Posuanist aber nicht so geniessen. Also zwei Etuis, eine für Ersatzbrille und eine für die die man trägt, damit man die sicher verstecken kann.

Und aus persönlicher Erfahrung: einen Ersatzbass. Ich bin einmal als "Mr. mir-ist-noch-nie (!!!)-eine-Basssaite-gerissen" gehörig auf die Schnauze gefallen und Saitenwechsel auf der Bühne während einemm Stück führt doch schon zu ganz erheblichen Einbrüchen im Set.

Tim
 
auf Tour find ich genug zu trinken, Zahnbürste, Klamotten und nen guten Roadie / Fahrer ausreichend. Der kann dann an den ganzen Kram denken, den ihr da aufgezählt habt...
Wichtig falls kein Hotel: eigener Schlafsack!!
 

Zurück
Oben Unten