Vollröhre ist natürlich sehr geil. Aber....was mich stört ist, daß die Teile keinen Effekt Loop haben.
Ich will meinen A160 DBX Kompressor und das Noise Gate im 19" Format samt Pedale anschließen können.
Das hat mich am AD200 genervt. Super Amp aber extrem reduziert. Effekt Loop ist für mich ein Muss.
Ich habe den V4B probiert was mir gut gefallen hat. Die PowerAmp In/Out kann man als Effekt Weg verwenden.
Von
Glockenklang habeich den steamhammer probiert was mir sehr gut gefallen hat.
Den Blue Rock finde ich besser. Unglaublich viele Möglichkeiten den Sound zu modellieren.
Mit der passenden Box ist der richtig geil für Rock/Metal.
Von
Ampeg hatte ich den SVT-3pro gehabt was mich nicht vom Stuhl gerissen hat.
Probiert habe ich auch den SVT-4pro, was für mich eine Enttäuschung war. Klingt für mich zu dumpf.
GK kenne ich gar nicht aber höre sehr viel Gutes darüber.
Mir ist der Hersteller egal oder ob Rock/Metal gleich mit Ampeg in Verbindung gebracht wird. Auf den Sound kommt es an und die heutigen Möglichkeiten ( zumindest die ich kenne ) sind wirklich groß um den gewünschten Sound zu erzielen.
Was soll ich mit einen Amp, der mir nicht gefällt aber weil alle das so machen ( Ampeg zum Beispiel für Rock ) ich das auch so machen soll ? Ne, das ist nix.
Bislang tendiere ich zum Glockenklang Blue Rock und zum Ampeg V4B mit 'ne FMC 412M N2 Box dazu.