Wenn ihr die Wahl hättet....

Ich habe mich entschieden.
:O! schon wieder ?

Wie wär´s denn noch mit lecker MYWATT 200, oder 400 Vollröhre von MAX WEBER, na ? :evil:

http://weber-amps.de/de/index.html

Zitat von Max Weber:

"Wir empfehlen Boxen von FMC (www.fmc-audio.de) . FMC baut spezielle, (auch optisch) für die MYWATT´s entwickelte Systeme höchster Qualität zu wirklich einmalig günstigen Preisen. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Eingehende Beratung ist beim Hans von FMC selbstverständlich."

@Kosta
Nix für ungut.... der V4B ist ein ganz feiner Amp, doch mit dem was du als Anforderung
bzgl. der Gitarrenfraktion beschrieben hast wird er wahrscheinlich ne Nummer zu klein
sein, auch wenn du mit mehr Membranfläche was kompensieren kannst.
Wenn du zwei Boxen in Betracht ziehst, was recht sinnvoll ist, denn schubs eine Kombi
aus 2x12 plus 2x15 (ja, fünfzehn) nicht von der Bettkante... 12" und 15" ergänzen sich
erstaunlich gut und einzeln ist ne 2x15 auch eine Macht ohne viel schwerer zu sein als
eine 2x12... beide noch 4 / 16 Ohm schaltbar und ab die Post.... das drückt im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach doch, 15er werden unterschätzt!
Gerade jetzt bei Leichtbau ist es doch cool soviel Schub bei so wenig Gewicht zu haben. Die gehen ja ohne Horn oder Mitteltöner fast alle auf 3500 Hz hoch. Und präzise tönen können 15er schon lange. Muss man nur mal die Glockenklang anspielen um sich zu überzeugen (sorry, hatte noch keine fmc im Haus:-)
 
:O! schon wieder ?

Wie wär´s denn noch mit lecker MYWATT 200, oder 400 Vollröhre von MAX WEBER, na ? :evil:

http://weber-amps.de/de/index.html

Zitat von Max Weber:

"Wir empfehlen Boxen von FMC (www.fmc-audio.de) . FMC baut spezielle, (auch optisch) für die MYWATT´s entwickelte Systeme höchster Qualität zu wirklich einmalig günstigen Preisen. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Eingehende Beratung ist beim Hans von FMC selbstverständlich."

@Kosta
Nix für ungut.... der V4B ist ein ganz feiner Amp, doch mit dem was du als Anforderung
bzgl. der Gitarrenfraktion beschrieben hast wird er wahrscheinlich ne Nummer zu klein
sein, auch wenn du mit mehr Membranfläche was kompensieren kannst.
Wenn du zwei Boxen in Betracht ziehst, was recht sinnvoll ist, denn schubs eine Kombi
aus 2x12 plus 2x15 (ja, fünfzehn) nicht von der Bettkante... 12" und 15" ergänzen sich
erstaunlich gut und einzeln ist ne 2x15 auch eine Macht ohne viel schwerer zu sein als
eine 2x12... beide noch 4 / 16 Ohm schaltbar und ab die Post.... das drückt im Gesicht.
Wie jetzt ?
2x212 reicht nicht ?
2x12 und 2x15 wer soll das schleppen ? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 4 Boxen, Amp, Kompressor, 2 Bässe samt Pedale jedes mal zu schleppen. Wir haben schon zwei VWs T5 und die sind jedes mal proppenvoll. Wenn ich jetzt mit weiteren Equipment komme brauchen wir noch einen T5 oder besser gleich einen LKW :igitt:.
Ich will reduzieren aber trotzdem mit den Marschalls mithalten können.
Sinnvoll wäre 1x410 und 1x15. Aber die 2x212 sollten das auch schaffen können.
Jetzt bin wieder unsicher geworden :-/
Jeder schreibt was anderes oder ähnliches und jetzt noch mehr Boxen ?
War schon dabei die FMC Boxen zu bestellen.
 
Was habt ihr denn alles dabei, dass ihr ZWEI Transporter voll macht? Ist Mike Portnoy euer Drummer und braucht nen eigenen oder wie?


Um gegen zwei Gitarren und nen Drummer durchzukommen brauchst du in erster Linie eins: gute Abstimmung in der Band.

Wenn die beiden ihr Ego allerdings nicht unter Kontrolle haben wirst du mit ner 2x12 nicht weit kommen. Da darf es dann schon die 4x12 sein. Die übrigens nicht bedeutend größer als ne 2x12 mit Hochtöner ist...
 
Wie jetzt ?
2x212 reicht nicht ?
Jetzt bin wieder unsicher geworden :-/
Jeder schreibt was anderes oder ähnliches und jetzt noch mehr Boxen ?
War schon dabei die FMC Boxen zu bestellen.
2x212 reicht völlig aus, lass dich nicht kirre machen. Ich bin schon brutalst laut mit meiner FMC 212er, 2x 212er hab ich noch nicht ausprobiert, das wäre aber Abriss hoch 10.
 
2x212 reicht völlig aus, lass dich nicht kirre machen. Ich bin schon brutalst laut mit meiner FMC 212er, 2x 212er hab ich noch nicht ausprobiert, das wäre aber Abriss hoch 10.


Ich hab ja ne 4x12 stehen... Und ja: Abriss:D Zwar völlig überdimensioniert aber geil:zyklop: Trotzdessen, dass unser Gitter nen Rectifier über ein Oversized cab und nen Plexi über ne Mesa 2x12 spielt. Ne 2x12 würde für mich tatsächlich reichen.
 
Um gegen zwei Gitarren und nen Drummer durchzukommen brauchst du in erster Linie eins: gute Abstimmung in der Band.
Wenn die beiden ihr Ego allerdings nicht unter Kontrolle haben wirst du mit ner 2x12 nicht weit kommen. Da darf es dann schon die 4x12 sein. Die übrigens nicht bedeutend größer als ne 2x12 mit Hochtöner ist...
Man nehme den Bassregler von den Gitarrenamps,stellt ihn auf 10 Uhr, ziehe den Knopf ab und schiebt den Knopf wieder bei 13 Uhr drauf ;-)
 
Ich hab ja ne 4x12 stehen... Und ja: Abriss:D Zwar völlig überdimensioniert aber geil:zyklop: Trotzdessen, dass unser Gitter nen Rectifier über ein Oversized cab und nen Plexi über ne Mesa 2x12 spielt. Ne 2x12 würde für mich tatsächlich reichen.
Ich wollte das immer mal machen, weil ich ja noch meine zwei getunten FMC Performers 1128 habe. Die auf meine 212er draufstellen und über meinen Trace Elliot AH 600 GP 12 SMX (zwei 4 Ohm Endstufen mit 300 Watt RMS) spielen. Bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen, weil die Performers zuhause stehen und die 2128 im Proberaum ;-)
 
Man nehme den Bassregler von den Gitarrenamps,stellt ihn auf 10 Uhr, ziehe den Knopf ab und schiebt den Knopf wieder bei 13 Uhr drauf ;-)

Bei uns zum Glück nicht nötig. 3 von 4 Mitglieder unserer Band haben Ahnung von sound. Und alle spielen Bass, das ist schon sehr hilfreich8D
Ich wollte das immer mal machen, weil ich ja noch meine zwei getunten FMC Performers 1128 habe. Die auf meine 212er draufstellen und über meinen Trace Elliot AH 600 GP 12 SMX (zwei 4 Ohm Endstufen mit 300 Watt RMS) spielen. Bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen, weil die Performers zuhause stehen und die 2128 im Proberaum ;-)

Ich hab das mal mit meinem alten AH500X gemacht. Meine FMC und den Kühlschrank des Gitters gleichzeitig betrieben. Echt ungesund:rofl::rofl:

Und es waren sich alle drei anwesenden einig, dass die SVT in allen Belangen abstinkt gegen die 4x128D
 

Ich will meinen A160 DBX Kompressor und das Noise Gate im 19" Format samt Pedale anschließen können.
Wenns für den Proberaum ist ist der beste Bang for the buck ein gebrauchter Ampeg svt2 pro. Da war in den Kleinanzeigen wieder einer für 850 € drin. Ist aber schwer. Vorteil: Im Rack fallen der Komp und das Gate gewichtsmäßig gar nicht mehr auf.

Allerdings passt der mE nicht zu Neo- Speakern, weshalb ja meine 412er auch weg soll. Mit dem m6 oder zB nem Peavey Probass oder jeglichen Hybridamps kam die aber hervorragend.
 
2x212 bzw 4x12 reicht für alles. Bei den früheren ( mit Eminence oder Faital bestückten ) Boxen war das zusammenspiel mit Röhrenamps nicht so der Hit. Mit den jetzigen Sicas ist das komplett anders. Vollkompatibel zu Röhre und Transe und Digi.
 
:O! schon wieder ?

Wie wär´s denn noch mit lecker MYWATT 200, oder 400 Vollröhre von MAX WEBER, na ? :evil:

der hat keinen effektweg.

Sinnvoll wäre 1x410 und 1x15.

hatte ich mal. finde ich nicht sinnvoll. es gibt gute gründe, warum diese kombi inzwischen wieder aus der mode ist.
für meinen begriff ist das ideal eine speakergröße.

Jetzt bin wieder unsicher geworden :-/

jeder hier hat mindestens eine unumstößliche wahrheit, die einzig und allein seeligmachend ist.
die einzige sache, auf die wir uns vielleicht alle einigen können: teste selbst.

Und es waren sich alle drei anwesenden einig, dass die SVT in allen Belangen abstinkt gegen die 4x128D

der ampeg kühlschrank funktioniert nur und ausschließlich mit dem svt. und dann klingt es halt nach ampeg - was anderes kann das ding nicht. wie du weißt, bin ich auch ein großer freund der 412, das hat schon seinen grund.
 
der ampeg kühlschrank funktioniert nur und ausschließlich mit dem svt. und dann klingt es halt nach ampeg

Ich finde den sound von Dan Briggs (Between the buried and me/trioscapes/Nova collective) zum Niederknien: Bassman 300 Pro und Kühlschrank. Ich weiß allerdings nicht, wie viel sound auf den Aufnahmen tatsächlich von der Box kommt und wie viel DI ist:gruebel: man könnte jetzt natürlich sagen, dass 90% des Sounds vom Spector kommen (das hört man auch) und der Amp eh relativ clean für ne Vollröhre ist.
 
Nein Alice, Du mußt nicht unter die Haube kucken. Du hast Eminence. Deine ist ja Hybrid und deswegen funktioniert die auch mit Vollröhre. Die Ferritdinger gleichen das Neogedöns der Eminencen gut aus. Genau deswegen hab ich das damals gemacht mit Hybrid und so.

Der v4b ri ist ein gutmütiger Amp was Boxen angeht. Der SVT nicht so.
 
Nach Neo klingen nur die 10er, 12er und 15er Eminence und die 10er und 12er Faital. Alle 15er von Faital sind großartige Speaker.
Die klingen null nach Neo. Darum auch der schöne ausgeglichene Sound bei der HR.

Die Sica 10" - 12" -15" klingen auch nicht nach Neo, darum hab ich ja gewechselt und verwende bei den Neos nur diejenigen die am natürlichsten klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten