Wer baut Flightcases für Boxen?

delNiro

delNiro

Well-Known Member
Beiträge
261
Ort
Bremen
Bassix
ß4.332
Moin Moin!


Ich suche eine Firma, die mir ein Flightcase (am besten nach Maß) für meine Bassbox und meinen Amp baut. Kennt einer von euch eine in Frage kommende Firma?

Ich habe keinen Bock auf die Thomann, MP oder ähnliche Geschichten. Es sollte schon professioneller, aber trotzdem aus hiesigen Landen sein...


Vielen Dank...

 
Zitat:Original erstellt von: Shellfish

Art-Case aus Düren baut innerhalb ein paar Tagen die wildesten Custom-Cases zu unschlagbaren Preisen. War da letztes Jahr das erste Mal und hab mir ein Case für eine Maschine aus meiner Firma bauen lassen... fast 2m hoch, 95cm tief und 58,7 cm (oder so) breit.
Bestellte per Mail mit Zeichnung und Maßen, das Ding war nach zwei Tagen da, passte wie nix - also gut, ist saustabil und hat mit Rollbrett, 4x Butterfly, 4x Klappgriff, einer ganz speziellen Serviceklappe und Beschlägen zum Zurren in Flugzeugen nur 270 Euren gekostet.
Was soll ich sagen, da frag ich nur noch an, wenns um Cases geht.

Das ist wirklich ein guter Preis[:-P]
 
www.gaeng-case.de

ich hab mir von denen ein Case für meine Eden D 410 XLT
bauen lassen:

Die Bassbox verbleibt immer im Case, lediglich der Frontdeckel
wird abgenommen;
ca. 70 x 60 x 50, mit Case-Rollen 100 mm, 2 x mit Stopper,
4 x Butterfly für abnehmbaren Case-deckel vorne,
Rückseite: Ausschnitt 12 x 15 mit Scharnierdeckel und Butterfly
fürs Bedienen des Tweeters sowie der Speakons,
Gehäuseinnenwände sowie Frontdeckel mit 1,5 cm dickem
Case-Schaumstoff gepolstert.
Die Box wird zum Einbau auf "den Bauch gelegt" das Case mit sanftem
Druck drüber gestülpt da sehr passgenau und das wars.
Nix rappelt beim spielen,
Super verarbeitet,
Meine Bassbox hat Teppichbezug und daher jetzt optimalen Schutz beim Transport sowie vor
den Idioten welche manchmal tropfende Weizenbiergläser auf des Bassers Equipment
abstellen müssen ( vor allem bei Clubgigs) und das cool finden, pfui daibel denen übrigens,
Das ganze 320 Euronen als Massanfertigung gekostet.

Alles in allem ein lohnenswertes Investment für teueres Eqipment.
 

Don´t panic - echt, so heißt der Laden in Hamburg Bergedorf. Absolut zu empfehlen. Preislich etwa wie gute Qualität beim großen T. Habe meine Box dahin gebracht und die haben mir ein spitzen Case gebaut!
Adresse: Kurt-A.-Körber-Chaussee 73, 21033 Hamburg
Telefon: 040 7217692

(nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert und kriege auch keine Provision)
 

Zurück
Oben Unten