Wer kennt diese Bridge?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.483
Ich hab da mal ne Frage:

schaut Euch bitte mal in den Bildern von meinen Bässen den blauen preci an. Da hab ich ne Messingbrücke draufgeschraubt, die ich mal für kleines Geld bei ebay geschossen habe. Da ist Fender reingraviert. So ein Ding hab ich aber noch nie gesehen. Klingt aber gut.

Ist das ein Custom- Eigenbau- oder Originalteil? wo kommt das her? Kennt das jemand?

Freue mich auf schlaue statements...

cheers,
c.
 
Hallo Hozzy,

die 2. ist nah dran. Allerdings ist meine zusätzlich noch breiter (Halbrunde Messingplatte) und nach den Seiten abgerundet. Sieht so ein wenig aus wie ne Music Man- Bridge, nur dass das Teil, durch das Die Seiten gezogen werden nach den Seiten abflacht und sozusagen ausläuft. Wiegt so 500 bis 600 gr.

Man kann es unter dem link oben denk ich erkennen...
 
Hmm diese Brücke kenne ich so nicht...da gebe ich mich geschlagen [:D]
Sieht ein wenig aus wie die vom Mustang, aber der hat diese Seitenteile nicht.

Ich habe das mal ein paar Kollegen gefragt, mal sehen was die so wissen [;-)]

Übrigens: Dein Butterscotch-Preci ist ein Traum!!![:-)]
 
ähmm (verlegen reusper) DANKE!,
is noch neu, muss ihn erstmal einrockern, wird aber jeden Tag besser.

das Ding (Bridge) kann auch gut ein Einzelteil von einem begabten Schrauber sein. Oder jemand hat halt irgendwann mal Fender in seinen Irgendwasbass reingraviert. Das Dibng hat aber hinten die passenden 5 Bohrungen für den Preci gehabt,..

Bin da mal gespannt...
 
Hallo!

So ich habs [;-)]

Es handelt sich um eine Fender-Brücke, die es serienmäßig nie auf einem Bass gab, die man aber als Replacement-Bridge kaufen konnte (ähnlich wie die BAII etc.). Die Brücke hat in den US den Spitznamen "The Claw" und war ein mehr oder weniger beliebtes Teil in den frühen 80ern.

Auf jeden Fall hast Du was, das kaum einer hat [:-)]

Cheers
Hozzy
 
Vielen Dank Hozzy,

wo hast Du das rausbekommen? Ich hab mich parallel zu diesem Post dumm 6 dämlich gesucht, aber nicht mal nen ähnliches Foto gefunden oder ne Beschreibung gefunden.
Mehr oder weniger beliebt kann ich mir vorstellen, hat eben ein gewltiges Gewicht das Ding. Aber die €12,50 wars wohl wert.

Hast Dir deffinitiv ein Bier verdient, aber wie soll ich das zustellen?

Nen schönen Tag noch,

keep it rockin,
c.
 
Hallo! [;-)]

Tja...ich habe so meine Quellen [:D]

Nein, ich hatte meine Kollegen aus dem Fender-Forum danach befragt und der von uns allen geschätze JTE (John T. Evans) hat diese Antwort gegeben [^]

Ich bin froh, daß ich Dir helfen konnte und selber auch wieder was dazu gelernt habe [;-)]

Für 12,50€ hast Du auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen gemacht!

Das mit dem Bier...naja das kriegen wir vielleicht irgendwann auch mal hin [:-)]

Bis dahin: Virtuell "Prost"
 

Hallo,
hab den Thread leider erst jetzt gesehen.
Zu der Brücke gibt es auch noch die passenden anderen Messing-Teile wie Sattel, String-Trees und Mechaniken. In HH giibt's jemanden, der hat wohl einen ganzen Haufen solcher Fender-Messingteile aufgekauft. Ich hab von ihm Sättel und String-Trees gekauft.
 
Hallo Victor,

so isses...

Gleiches gabs damals übrigens auch für die Strat, inkl. Tremolohebel aus Messing[;-)]

Zeitgeschmack eben [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Hallo Victor,
so isses...
Gleiches gabs damals übrigens auch für die Strat, inkl. Tremolohebel aus Messing[;-)]
Zeitgeschmack eben [^]
Wenn jemand daran interessiert ist, PN, ich müsste die Adresse noch irgendwo haben.
 
Da lohnt sich die Bestellung direkt in den Staaten. Bekommst du da für 55 $ + ca. $ 10 shipping.

Die Gebrauchten sind dann meistens schon gekerbt und das gerne mal schlecht. Aber wenn jemand noch ungekerbte Saitenreiter für die BAII in Gold hat, würd ich sie nehmen. notfalls ist die Farbe aber auch egal...
 
Hi!

Ja die habe ich auch schon im Auge[;-)]

Ich hoffe aber dennoch auf ne gebrauchte aus D, damit ich nicht noch die hohen Portokosten oder ggf. Zoll etc. an der Backe habe.

Preislich ist die aber auf jeden Fall schon ne Alternative zu einer ganz neuen aus D, die liegen ja bei 90€ ca.
 

Zurück
Oben Unten