Wie geht ihr mit gemeinsames Equipment um?

Die PA gehört dem Gitarristen. Der zahlte dafür immer etwas weniger Raummiete, bzw. zahlt jetzt die gleiche Miete, obwohl er den Raum mehr nutzt. Ansonsten hat jeder grundsätzlich seinen eigenen Kram. Kosten für Sachen außer der Reihe, z.B. Flyer, werden geteilt.

Ansonsten zahlt halt jeder mal irgendwas: Ich bin oft Taxi für alle, dafür zahlen die anderen öfters mal meine Pizza beim gemeinsamen Essen gehen. Mal hat der eine ein paar Getränke für alle dabei, dann bringt ein anderer mal was zu Essen mit. Der nächste zahlt die Nägel aus dem Baumarkt, um die Dämmung aufzuhängen, einer bestellt die Großpakung Pleks, eine Handvoll Patchkabel oder, oder, oder...

Wir nehmen das so nicht genau und hoffen auf die Gerechtigkeit des Zufalls. Und da bisher nie jemand das Gefühl hatte, dass irgendwer irgendwem etwas schuldig ist, spart das eine ganze Menge Rechnerei.
 
PA und Proberaum gehörte dem Drummer! Wir zahlten nur die Verpflegung (Bier und Fressalien+ Strom, 3 Leutz).
Sonstige Kosten wurden über Köpfe abgerechnet.
Sind damit super gefahren
 
PA , Monitorkram, Kabels etc gehören unserem proberaumbesitzendem Gitarristen,,,,Elektroingenieur ist er auch noch, und Rentner....hat auch alles selbst gebaut. Nix Leichtbau aber erdbebensicher..
Wenn wir einen Gig spielen bekommt er prinzipiell einen Hunni + seinen Anteil an der Gage
 

Zurück
Oben Unten