weil dann Dein Stent zuklappt?Jo, und was macht man dann in dem Falle mit seinem 15WCombo? Wenn man nur Kohle für einen Amp hat?
Hach, wie ist das wieder schön, wie hier Arme und Reiche, Generationen, Subkulturen, professionelle Tanzkapellen und originelle Künstler aneinander vorbeireden und sich gegenseitig absolute Wahrheiten vor die Füße werfen.
Da sind Leute mit Hut und buntigem Hemd, die vor gebügelten, duftenden Sitzpinoschlürfern eloquenteste Gediegenheit darbieten und das Punkkid, das im Juzi seine Kumples bei Rumspringen und Bier übern Kopp kippen bewummern will und beiden will der Typ mit der Garage voller Equipment erklären, daß man sich seine Giglocation eben besser aussuchen soll.
Mit meiner aktuellen Band bin ich in einer Szene unterwegs, in der die Mucke auch physisch funktioniert, wo die Hütte wackeln soll, jeder was in den Ohren hat und das Publikum es erwartet, "verblasen" zu werden. Das konnte mein Studio 220 nicht, da kackt der Headlite auch ab.
Motörhead indoors fand ich aber auch drei mal scheiße, das hatten Manowar bei gleichem Level besser raus.
Ich habe auch schon in Bands gespielt, wo ein anderer, differenzierterer Sound gefragt war, da kam dann die 2x12 mit und die Bässe wurden rausgedreht. Und da die Trettrommel da auch nur 3 mal im Takt gespielt wurde, konnte man ihr da auch Bass und Raum geben. Da konnten die Mädels mit Fleckmachgetränken auch beim Gig drüber kichern, welcher der süssteste Boy ist (ich war's nie) und die Mütter fanden, das sei Musik, die sie auch hören könnten.
Bei ner Hochzeit die Band im gleichen Raum spielen zu lassen, in dem sich die gegnerischen Omas die Meriten ihrer Erstgeborenen vorhalten wollen, ist eh dumm, egal ob laut oder leise.