Wie Wege des Herren ... - oder wie ich zu Porney™ kam.

WOWWW! Glückwunsch! :-).Da taucht ja dann endlich mal noch einer auf. Der Bruder von meinem 'Goldie' :D. Fakten kenn ich auch nicht mehr als du, nur das meiner kein Thumprest hat (ist wohl nachträglich gemacht). Hab selbst bei Fender US und in deren Forum recherchiert. Aber kam nix bei raus, weder wass über Stückzahl noch sonst was. Aber egal, der hat was! Vor allem Sound! Ich hab ihn ja über 25 Jahre mit auf der Bühne gehabt (okay, mit Pausen). Und von mehreren Bandmitgliedern aber auch Mixern oft gehört: Boah, der knurrt...;-). Liegt vllt an der schweren Esche und dem OPMaple-Neck. Allerdings hab ich meinen auch verbastelt: Ein 'Mojo-Loch' in den Rücken gebohrt um die Batterie für die aktive EMG-2Band-Elektronik rein zu bekommen und am PG ein wenig 'geschnitzt' um an den Spannstab zu kommen. Unter dem PG ist der Body etwas ausgehölt und man kann den Hals dann einstellen ohne ihn abzubauen. Viel Spass damit und: Der gehört gespielt ;-).
29-01-08_1900-jpg.44524
 
Sehr schöner, seltener Bass! Könnte der kleine Bruder meines 67er Goldie sein... aber der ist ja ein Refin...
Ich weiss nicht ob's nur mir so geht... aber irgendwie hab ich da so einen kleinen, fahlen Beigeschmack... weil der Preis, den Du gezahlt hast ja offensichtlich nur deshalb so niedrig war, weil dem Besitzer wohl absolut nicht bewusst war, dass der Bass ein Vielfaches davon wert ist...
Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, dass Du das ausgenutzt hast... aber, wie gesagt, so ein kleiner Beigeschmack...
Bleibt zu hoffen, dass es keinen Armen getroffen hat, und dass der Bass ein guter Player ist, der lange bei Dir bleiben wird...
 
naja.. ich glaube nicht unbedingt, dass er extrem viel Kohle kostet.
er ist bestimmt selten, aber ich schätze mal grob seinen Verkaufswert auf nicht viel mehr als 1500,- Tacken..
Was natürlich schon ein vielfaches des Kaufpreises ist, aber eben auch noch kein 'Sammlerpreis' in dem Sinn.
Trotzdem kann der Wert natürlich noch sehr gut in den kommenden Jahren steigen..
Bin mir aber nicht ganz sicher.. eventuell gibts ja auch Sammler, die genau auf die Anfang 80er Fenders abfahren.
Ich weiss noch damals fand ich die Bässe mit der goldenen Hardware und den weissen PU Kappen ziemlich schei**e, heute finde ich sie schon fast wieder cool.
wobei man schon ausschliesslich Disco damit spielen sollte.. ;-)
 
Hammer Gerät!! Glückwunsch zum guten Deal :-)

Der passende Goldständer lässt sich bestimmt auch einfach bastelln ;-)
 
...ich schätze mal grob seinen Verkaufswert auf nicht viel mehr als 1500,- Tacken..
Was natürlich schon ein vielfaches des Kaufpreises ist, aber eben auch noch kein 'Sammlerpreis' in dem Sinn. ...
... Bass San Diego hat einen im Angebot für 2.700 $, und ich meine mich zu erinnern, dass so einer vor einiger Zeit bei eBay für über 3.000 $ verkauft wurde...
...nachdem frühe 80er nicht unbedingt durchgängig als fantastische Player gesucht sind, würde ich das schon als Sammlerpreis bezeichnen...
Also: für 20 - 25% des aktuellen Wertes geschossen, weil sich der Verkäufer nicht ausgekannt hat... wie gesagt: ich hoffe irgendwie das war kein netter Armer, sondern ein unsympathischer Reicher...
 

Also: für 20 - 25% des aktuellen Wertes geschossen, weil sich der Verkäufer nicht ausgekannt hat... wie gesagt: ich hoffe irgendwie das war kein netter Armer, sondern ein unsympathischer Reicher...

Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hätte er lieber verzichten sollen, damit, damit... ja damit was? Der Bass noch weitere 30 Jahre unterm Bett liegt, damit Du ihn für den Preis (den sich der Verkäufer vorgestellt hat) kaufen kannst...?


Vielleicht - aber dann muss auch erst mal einen Sammler finden, der so Teil a) sucht und b) soviel Geld bezahlen will. Aus meiner Erfahrung sind es ja meist dann die genau Typen, die dann noch anfangen runterhandeln und das gute Stück 1 Woche später bei Ebay einstellen...

Ganz ehrlich? Der Verkäufer hat sich gefreut, das er ein altes Möbel weg hat, das er die Kohle gekriegt hat die er wollte und das der Bass jetzt bei jemand ist, der ihn spielt. Offensichtlich sind dem Verkäufer die gehypten angeblichen Sammlerpreise (die komischerweise dann doch keiner erzielt...) nicht so wichtig gewesen, sonst hätte er das Ding ja schon lange versilbert (welch Wortwitz :D)

Ich sehe an dem Deal zwischen zwei Erwachsenen nichts verwerfliches außer das Fender auf der Kopfplatte steht... immerhin ist wenigstens ein Jazzy.

just my 2 cent...
 
Als wir den Preis ausgemacht haben, wusste ich gar nicht, was da genau vor mir liegt. Der Verkäufer aber sehr wohl, wenn auch wohl nicht, was für ein Preis er dafür haben könnte.
So wie ich ihn verstanden habe, geschieht der Verkauf nicht aus finanziellen Gründen, er will nur, dass der Bass wieder gespielt wird. Und das wird er.

Das fahle Gefühl ist schön, dass es noch aufkommt in der heutigen Zeit und mir war der mögliche Preis des Instruments auch nicht bekannt, deshalb hatte ich es nicht.

Vielen Dank im übrigen für die vielen Glückwünsche, Anregungen und Rückmeldungen!

Nebenbei erstaunt mich dieses Forum auch hier wieder, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Thread sogar noch ein Brüderchen finde :D
Einen schönen Bass hast du da @BassManni ;-)
 
Glückwunsch!
Klingt irgendwie nach dem Traum eines jeden Fender-Fans: Der berühmte Dachbodenfund!:lechz:
 
aber irgendwie hab ich da so einen kleinen, fahlen Beigeschmack... weil der Preis, den Du gezahlt hast ja offensichtlich nur deshalb so niedrig war, weil dem Besitzer wohl absolut nicht bewusst war, dass der Bass ein Vielfaches davon wert ist...
Der Verkäufer hat doch von sich aus einen Preis genannt.
Ich möchte denjenigen sehen, der dann hingeht und sagt:
"Du, hör mal, das ist aber zu billig. Ich geb' Dir 'nen Tausender mehr dafür, sonst fühle ich mich schlecht."

:O!

Man kann den Altruismus auch übertreiben ... ;-)
 

Zurück
Oben Unten