Wie würdet ihr das zählen ??????

Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Beiträge
2.914
Ort
DE
Bassix
ß54.378
Hab neulich von nem Kumpel ein Song bekommen. Der Bassist von denen ist kank geworden und ich soll jetzt einspringen. Alle Songs sind machbar, aber......
http://www.youtube.com/watch?v=HWfK5XrB0OA [:O!]
kine Ahnung wie ich das zählen soll - und mein Gefühl lässt mich da auch irgendwie im Stich.....
 
Am Anfang klingt das etwas nach 4/8+3/8.
Der Teil mit dem Wechselbass klingt erstmal nach 4/4 (um die 0:50). Bei 2:00 auch 4/4.
 
6/8 statt 3/8 ?
Manchmal fühlt sichs aucgh an wie 7/8.
Der zweite Teil ist 4/4

Aber auf deine Frage zu antworten:
Gar nicht. Nur spielen.

Ich würde die einzelne Pattern singen , evtl dazu tanzen, dann das ganze auf den Bass übertragen.

OLI

 
eigentlich zähle ich auch nie, aber bei dem Song is es irgendwie seltsam.....
Aber singen wäre mal ein versuch wert!
 
Den Synkopen-Teil würde ich als schnelle 4/4tel plus 3/4tel, also als 7/4tel-Takt zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten