Wie würdet ihr das zählen ??????

Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß23.165
Hab neulich von nem Kumpel ein Song bekommen. Der Bassist von denen ist kank geworden und ich soll jetzt einspringen. Alle Songs sind machbar, aber......
http://www.youtube.com/watch?v=HWfK5XrB0OA [:O!]
kine Ahnung wie ich das zählen soll - und mein Gefühl lässt mich da auch irgendwie im Stich.....
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Am Anfang klingt das etwas nach 4/8+3/8.
Der Teil mit dem Wechselbass klingt erstmal nach 4/4 (um die 0:50). Bei 2:00 auch 4/4.
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
6/8 statt 3/8 ?
Manchmal fühlt sichs aucgh an wie 7/8.
Der zweite Teil ist 4/4

Aber auf deine Frage zu antworten:
Gar nicht. Nur spielen.

Ich würde die einzelne Pattern singen , evtl dazu tanzen, dann das ganze auf den Bass übertragen.

OLI

 
Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß23.165
eigentlich zähle ich auch nie, aber bei dem Song is es irgendwie seltsam.....
Aber singen wäre mal ein versuch wert!
 
Rockjaw

Rockjaw

New Member
Bassix
ß262
Den Synkopen-Teil würde ich als schnelle 4/4tel plus 3/4tel, also als 7/4tel-Takt zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten