Wir haben uns ins Studio gewagt

Die Hauptgrund für eine Analogaufnahme sehe ich in der deutlich besserern Tiefenstaffelung, Dynamik und der Qualität der Höhen. Mich stört prinzipiell an digitalen Aufnahmen, nicht die Technik, sondern das zuviel gemacht wird. Alles wird heutzutage editiert, Schlagzeuge kaputt gesampelt, Stimmen mit Autotune grade gezogen und jeder tut so, als müsste man das machen, nur weil es technisch möglich ist.

Alles muss perfekt sein, dabei vergessen die Menschen, das Musik nicht von perfekten Musikern gemacht wird.
Ich betrachte eine CD immer noch als Werbung für eine Band, Ist die CD gut, geht man auf ein Konzert.

Nur mittlerweiele hört man sich eine CD an, alles klingt perfekt, dann sieht man die Band und wenn man Pech hat, klingt alles scheiße.
Gerade in dem extrem Metallbereich ist es mittlerweile unmöglich geworden... die "Double Bass" nachprogrammieren finde ich dermaßen peinlich... aber man hört kaum eine Aufnahme mehr wo es nicht gemacht wurde.
 
datt stimmt wohl, dass zuviel gemacht wird.
Aber das verd*** menschliche Gehör ist aber so an diese "Wall of Sound" gewöhnt, dass wenn es eben nicht so dolle gesampelt, gemastert...gepimpt ist als...schwach?? empfunden wird.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will bzw das Forum zuspammen möchte, hier ein Live Video vom Frankfurt Death Fest 2014, wo wir netterweise gefilmt wurden. Ist etwas bass lastig geraten aber das sollte hier ja niemanden so wirklich stören ;-)

 
sehr fein, gerade eben erst angehört. ich persönlich find diese stimmen sehr lustig ...

ahja zum ton: becken gehen tatsächlich ein wenig unter; wie auch der bass ... ansonsten tadellos! prima!
 
Wer schreibt bei euch die Texte?

Leider sind die Vocals nur schwer verständlich.;-)

Ansonsten cool!
 
Die schreibt bis auf wenige Ausnahmen unser Sänger. Wenn Interesse besteht, kann ich ihn aber gerne hier posten.
 
Wir kommen ohne Gore, Gedärm oder die extrem nervigen "wir schlachten und vergewaltigen Frauen" Texte aus. War uns allen ein großes Anliegen, bloß nicht so zu enden.

Obscure Heresy

Ours is the wrath
Ours is the truth
Ours is the right
Rapture is coming

Disclain!
The!
Order!

Give up the moral rules
which define the banal life.
The Ancients are your new masters
Awakened by the endless misery

Rising from the depths.
They grasp for their rightful place
amongst the pillar of existence.

Humans were just a placeholder
For their true leaders
An obscure heresy

COME AND FALL TO YOUR KNEES.
COME AND BATH IN YOUR RUE.
COME AND ACCEPT YOUR BOOTH.
THIS IS WHERE YOU BELONG.

Mankind is a slave
Of its own evil spirits.
Its failure summoned
them to revise their miss.

Burn! Burn!
Sinner! Sinner!
Burn! Burn!
Sinner! Sinner!

Atop the creation
The Ancient claim their entitled throne
Mankind as a pitiful dog
Pulling over their collapse.

CROOK IN REPROACH!
FREEDOM REJECTED!
HAIL THE ANCIENTS!
OUR SAVIOR OF MAN!
 
Ihr heißt Kotzkrankheit?

Wie geil…muss ich mir mal geben, wenn ich wieder besseres W-LAN habe…:D
 


Zurück
Oben Unten