Wireless Guitar System

Wir haben einen Staubsauger von Roomba. Ihr Name ist "Lotte".
:D
Nee nee, Haushaltsgeräte waren nicht gemeint. ;-)

Ich erkläre es mal:

Das Tattoo kommt auf das beste Stück des Mannes. Im Normalzustand kann man dann "Rumbalotte" lesen.
Im aktiven Zustand steht dann dort:

"Ruhm und Ehre für die bayrische Marine und Ihrer Nord-Atlantik Flotte"

:bier:
 
:D
Nee nee, Haushaltsgeräte waren nicht gemeint. ;-)

Ich erkläre es mal:

Das Tattoo kommt auf das beste Stück des Mannes. Im Normalzustand kann man dann "Rumbalotte" lesen.
Im aktiven Zustand steht dann dort:

"Ruhm und Ehre für die bayrische Marine und Ihrer Nord-Atlantik Flotte"

:bier:
Wusstich.
Ich mag Gags, die nur ich kapiere... ;-)

Nacheditiert: Meine ganze Familie nennt den Staubsauger"Lotte", aber keiner weiß vom anderen, ob der/die den Witz kennt.:whistle:
 
Jetzt brauchst du nur noch ein Tattoo


Vielleicht meint er ja ein Tattoo à la "Rumbalotte"?
Damals hieß es noch "Ruhm und Ehre der Baltischen Flotte".
Nee, du hast dufte Bässe, n flotten Combo und n brauchbares Sendeundeffektequipment. Zum Star sein fehlt jetzt nur noch ein Tattoo.
Jetzt verstehe ich den Witz! Eigentlich bräuchte man zum guten Bass-Spiel nur Talent (Musikalität) und Fleiß (Übung). Auch körperliche Voraussetzungen wie schnelle Koordination der Finger, gutes Gehör für Töne und Klang können nicht schaden.
Ich verwende leider stattdessen Technik und Gadgets, zugegeben. :guilty:
Mein Instrument soll leicht und klein sein, und ich benötige eine Funkstrecke.
Um nicht über meine eigenen Füße zu fallen. :embarrassed:

Wir dreckigen Drei von Jazz-Kammer-Trio mc² sind aber schon recht zufrieden am Musizieren.
Nur unsere Familien fürchten sich vor dem Tag, an dem wir ihnen, als Grillfest getarnt, vorspielen wollen. :govampire:

MGM, […] Hilfe!
Mad Gas Morales. Freudscher Versprecher. 😁:whistle:

Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) ist eine US-amerikanische Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft, bei ihr waren so berühmte Leute wie Greta Garbo, Joan Crawford, James Stewart, Frank Sinatra, Janet Leigh, oder Regisseure wie Fred Zinnemann und Alfred Hitchcock angestellt.

Ich meinte natürlich MJM! :great:

Wie war nochmal das Thema? :rofl:
Oh Mann, da aste ich mir über Stunden einige wichtige Überlegungen ab, weil nunmal Herr @BoogieCaster und Herr @Slapman nach einer zusammenfassenden Bewertung gefragt haben.

Und dann landen wir bei der Frage, ob ich damit reif bin, ein Star am Bass zu werden.
Schon mal einen Nerd als erfolgreichen Musiker oder gar Star gesehen? :opa:
Mir fällt da nur Johann Sebastian Bach ein, oder vielleicht noch Glenn Gould.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchte man zum guten Bass-Spiel nur Talent (Musikalität) und Fleiß (Übung). Auch körperliche Voraussetzungen wie schnelle Koordination der Finger, gutes Gehör für Töne und Klang können nicht schaden.

Ach was. Das wird völlig überbewertet. :D
Ich verwende leider stattdessen Technik und Gadgets, zugegeben. :guilty:

Für Tattos kannst Du ja erst einmal mit Stickern arbeiten. ;-)
Nur unsere Familien fürchten sich vor dem Tag, an dem wir ihnen, als Grillfest getarnt, vorspielen wollen. :govampire:

Glaube mir, der Tag wird kommen. Und dann würde ich gerne Mäuschen spielen.
Und nur nicht vergessen, das auf Video zu recordieren. Wenn es gut läuft hat man eine schöne Erinnerung.
Und wenn nicht, kann man immer noch versuchen, die Panikaufnahmen an Roland Emmerich für seinen
nächsten Katastrophenfilm zu verkaufen. :evil:
 
Ach was. Das wird völlig überbewertet. :D
Glaube mir, der Tag wird kommen. Und dann würde ich gerne Mäuschen spielen.
[...] die Panikaufnahmen an Roland Emmerich für seinen nächsten Katastrophenfilm zu verkaufen. :evil:
Und entsprechend dem Dunning-Kruger-Effekt merke ich es glücklicherweise auch nicht. 😉
Vielen Dank für Dein freundliches Interesse! Ich hoffe umgekehrt, dass ich auch einmal dazu komme, Euch zu hören! :great:
 

C1C430E1-CC39-40B5-B6E2-71AA9902CCBD.jpeg
 
Hält es der Betreiber/Admin/wer-auch-immer von Bassic eigentlich für eine besonders schlaue oder witzige Idee, diesen Thread mit dem Titel "Volksempfänger" auf der Startseite zu bewerben? DIE Inkarnation der technisierten Propaganda der NS-Zeit? In meinen Augen ein ganz heftiger Fehltritt.


sdf.JPG
 
Ich hab das HB AirBorn und das verrichtet seinen Dienst klaglos (zumindest an meinen passiven Bässen, aktiv novh nicht probiert).
Bzgl. Volksempfänger: Ernsthaft? Und was ist mit Volkswagen, Autobahn und Eintopf? Man kanns echt übertreiben...
 
[...]
Bzgl. Volksempfänger: Ernsthaft? Und was ist mit Volkswagen, Autobahn und Eintopf? Man kanns echt übertreiben...

Sehe ich komplett anders. Volkswagen hieß erst nach Kriegsende so. Was du mit Autobahn und Eintopf ablenken willst, weiß ich nicht.

Den Volksempfänger gab es nur und ausschließlich unter Hitler. Sowas ist in keiner Weise humoristisch oder zu verharmlosen. Ich bin der Meinung, @Mac_News sollte sich das nochmal angucken und kritisch hinterfragen.
 
Nunja, die sogenannte Zeitung "Bild" hat ja u.a. Verkaufsaktionen wie das "Volksfahrrad" durchgeführt. Mit Seat hatten sie den Ibiza als "Volks-Seat" beworben, außerdem hatten sie den Volks-PC und die Volks-Waschmaschine. Das war schon widerlich.

Aber was sie richtig gut können, das sagt Google, wenn man die Begriffe eintippt:

1594714921519.png


Zurück zum Thema: ich benutze Kabel, weil ich immer Angst davor habe, dass wieder mal ein batteriebetriebenes Funkirgendwas nicht funzt. Wie lange halten bei den Billigheimern die Akkus?
 
Ich stimme @Masl voll zu. Liebe Admins - ändert den Titel bitte!
Und das Wort "Volk"damit rein gar nichts zu tun!
Ich habe mir mein Shure System hauptsächlich für Gigs gekauft, da ich a.) weniger Kabel auf der Bühne gut finde und b.) durchs Publikum latsche.
Zur Zeit spiel ich rein verkabelt. Schöne Sender-Akku und Empfänger. Außerdem kann man ja zur Zeit nicht durchs Publikum latschen :-(
 
Sehe ich komplett anders. Volkswagen hieß erst nach Kriegsende so. Was du mit Autobahn und Eintopf ablenken willst, weiß ich nicht.

Den Volksempfänger gab es nur und ausschließlich unter Hitler. Sowas ist in keiner Weise humoristisch oder zu verharmlosen. Ich bin der Meinung, @Mac_News sollte sich das nochmal angucken und kritisch hinterfragen.

Na von was soll ich ablenken wollen? Ich seh halt nur nicht hinter jedem Busch einen "Nazi". Aber was solls. Wird sicher bald geändert, ihr habt einen weiteren Sieg gegen den Faschismus errungen und ich meine Ruhe.
 
Ich bin der Meinung,

Ich bin der Meinung das Wort ist in keiner Weise verboten (eure Wahrnehmung ist nun mal nur eure persönliche Werte-Messlatte) und symbolisiert den Zugang für alle zu einem Produkt, welches vorher nur für die Eliten zugänglich war. PC ist ein vergleichbarer technischer Gegenstand. Und genau so war es auch gemeint. Wireless kann sich mittlerweile jeder leisten und es gibt kaum technische Hürden, die den Teilnehmerkreis einschränken.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir wirklich langsam mal vorsichtig sein sollten ... denn ...

Ich seh halt nur nicht hinter jedem Busch einen "Nazi".

genau so ...

Es ist geändert

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten