Wo treiben sich die Drummer rum?

Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Beiträge
3.201
Ort
Oberfranken
Bassix
ß127.788
Moin zusammen,
wir suchen immer noch nach nem passenden Drummer in unserer Band, nachdem wir den letzten absagen mussten, weil er nie konnte...
Gibt es sowas wie ein bassic für Drummer?
Danke schonmal für die Hilfe und zwei Seiten OT-Kommentare ;-)
 
@Stainless : In Alling und Olching suchen 2 Drummer eine Band, schau mal auf Quoka und bei Thomann in den Kleinanzeigen oder hängt im Turmkeller in Olching eine Annonce aus, dort gibt es einige Drummer, die sich einen Raum teilen und noch in keiner Band spielen. Viel Erfolg bei der Suche.
 

Ein A Set habe ich nicht mehr...aber die wichtigsten Sachen sind noch "in der Familie".
Eine schöne DW5000 Dofuma und Signature Line HiHats.
 
War als Witz gemeint... du weisst schon... mit lachen und so;-)
Drummer sind ja toll! Ich drumme ja auch ab und zu... auf dem Bett oder dem Lenkrad:D
 
@Stainless : In Alling und Olching suchen 2 Drummer eine Band, schau mal auf Quoka und bei Thomann in den Kleinanzeigen oder hängt im Turmkeller in Olching eine Annonce aus, dort gibt es einige Drummer, die sich einen Raum teilen und noch in keiner Band spielen. Viel Erfolg bei der Suche.
Besten Dank, ja nen befreundeter Basser spielt in Olching, den lasse ich da mal ne Annonce aufhängen ;-)
Ich hab jetzt auch nen Aushang beim Drummers Focus gemacht, die haben ja ca 100 Schüler pro Tag, da werden auch ein paar Fortgeschrittene dabei sein :-)
 
  • Like
Reaktionen: Doc
Es ist keine Logik in ihren Kommentaren zu entdecken

Ach, ist das so?

Sinn und Struktur durch die Drums? "Achwas" - der Drummer ist doch nicht das "Rhythmusmaß aller Dinge". Die "Tieftonblubberer" sind definitionsgemäß die Schnittstelle zwischen "Rhythmus" und "Melodie/Gesang". Bass und Drums sind die "Grooveeinheit", die das "Wasser der Musik" zum "Fliessen" bringt, aaber der "Bassist" hat die Freitheit, die "kleinen Schaufelräder" des Drummers zu umspielen ( sozusagen einen Nebenarm zu bauen ) - der Drummer kann das ohne den "Bassmenschen" aber nicht. QED:D

P.:-):bier:
 
Erst wir geben eurem Tieftongeblubber eine Struktur und Sinn.
Wenn ich einen guten, straigthen und timingfesten Drummer neben mir habe, gibt mir das die Freiheit, mit dem Tempo zu spielen und damit einem Song eine andere Färbung zu geben.
Solch einen Drummer hatte ich aber leider nur ein einziges Mal; bei allen anderen war meine Aufgabe immer, den Drummer einzufangen, damit wir halbwegs "in time" waren. In all diesen Fällen musste ich für Struktur und Sinn sorgen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten