Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Geräte nehmt ihr da?im Grunde hat jeder einen eigenen In-Ear-Mix mit Funke
Muss ich schauen, weiß ich im Moment nicht.Welche Geräte nehmt ihr da?
Guter Punkt. wir haben zu diesem Zweck zwei kleine Octavas als "Ambience"-Mikrofone in die Trasse gehängt, so dass man sich die Gemeinde als gesonderten Kanal in den Monitormix reinmischen kann. Ich persönlich bevorzuge aber meist die "analoge" Variante und nehme einfach einen der beiden Ohrstöpsel raus.Leider gehen immer mehr Kirchentechniker zu Inear-Systemen über, was natürlich für den Techniker große Vorteile in Form von Kontrolle bringt, für einen Worship-Musiker, der ja gerade das gemeinsame Singen mit der Kirchengemeinde anstrebt, eher kontraproduktiv, da man mit Inear eben die Leute nicht mehr hört, weil man im geschlossenen System (Immer häufiger gesehen: AVIOM) für sich isoliert spielt und singt.
Da hilft es ungemein, dass unser Pastor selbst Musiker ist und früher als Profi unterwegs war und auch ein eigenes Studio hatte. Von daher legt er großen Wert darauf, dass unsere Techniker vernünftig geschult werden.Gute Argumente. Der Techniker sollte wissen, was er tut. Ein wichtiger Punkt. In Gemeinden wird das ja in der Regel über das Ehrenamt geregelt, was mit sich bringt, dass da häufig Leute an den Reglern sitzen, die nicht unbedingt wissen, was sie tun. Und kritisieren möchte man die Freiwilligen ja auch nicht, um sie nicht abzuschrecken.
Ja, die Sorte Keyboarder kenne ich auch. Muss man eben immer wieder ansprechen und in der Probe trainieren.der Keyboarder, der seine linke Hand nicht unter Kontrolle hat. Ein schwieriges Thema.
Wir haben zwei Bands und entsprechend auch zwei Schlagzeuger. "Meiner" spielt super auf Klick. Die andere Band, in der ich ab und zu aushelfe, wenn deren Basser nicht kann, spielt zwar auch gut, tut sich mit dem Klick aber recht schwer. Da spielen wir dann lieber ohne Klick schwanken gemeinsam.Unsere Schlagzeuger werden derzeit auf Click-Track getrimmt und den höre ich dann eben nicht. Aber wenn der Drummer sauber spielt, geht das dann schon.
Hi BassDi, bei sämtlichen aktuellen/früheren Bands war ich (seit 1980) für live-Mitschnitte zuständig und konnte da seitdem reichlich Erfahrungen sammeln.Mit den Mikrophonen, die die Saal-Atmosphäre wiedergeben sollen. habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. ..........
Danke, Claus für den Hinweis. Nutzt aber meines Erachtens wenig, wenn der Saal bereits so laut beschallt wird, dass du als Publikums-Mitsänger deine eigene Stimme nicht mehr wahrnehmen kannst. Und da dann eventuelle Veränderungswünsche als unerwünschte Kritik ignoriert werden, ist eine Auseinandersetzung leider häufig schwierig.Hi BassDi, bei sämtlichen aktuellen/früheren Bands war ich (seit 1980) für live-Mitschnitte zuständig und konnte da seitdem reichlich Erfahrungen sammeln.
Wenn Du nur mit zwei guten Mics arbeitest, musst Du auf den "richtigen" Abstand zu den PA-Boxen/zur Bühne und deren Ausrichtung (Winkel) achten, damit Du den passenden Raumklang samt Publikumsgeräuschen (nicht zu dominant) einfängst.
Die andere Alternative wäre, mit 4 Mikrofonen/Kanälen zu arbeiten; zwei Richtung PA und zwei ausschließlich Richtung Publikum. Dann kannst Du Dir's nach Belieben zusammenmischen.....
Starke Kompression und ggf. Bässe rausdrehen, sprich dem Bass die Energie entziehen.Eigene Erfahrung kann ich mangels Kirchengigs nicht einbringen. Habe aber schon öfters gelenen, dass kleine Speaker, sprich 2x8 oder 4x8, in sehr halligen Locations wie Kirchen vorteilhaft sind, weil sie weniger Mulm und Dröhn produzieren.
Schön hier auch einige Worshipper zu treffen. Wir spielen in einer Freikirche mit zur Zeit ca. 100-120 regelmäßigen Besuchern. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich vom guten alten Gemeinschaftsliederbuch über die "Feiert Jesus" Reihe bis hin zu Hillsong, Jesus Culture etc... Dabei versuchen wir ein ausgewogenes Verhältnis der einzelnen Lieder zu erzielen. Die "alten" Lieder versuchen wir dann auch mal neu zu arrangieren. Wir haben 2 feste Bands, mit Schlagzeuger, Keys, Gitte, Violine, Bass und Gesang.Hallo, wie ich mitbekommen habe bewegen sich doch manche hier in christlichen Gefilden, und eventuell macht da auch jemand Musik![]()
Außerdem ist der Amp sehr leise
wasn das fürn blöder amp?
![]()

