Yamaha BB N4 Fretless

Takamba

Takamba

Member
Beiträge
640
Ort
CH
Bassix
ß252
Hi Comunity

Ich wollte mal fragen ob von euch jemand nen Yamaha BB N4 Fretless spielt und ob er trotz dem günstigen Preis auch was taugt?

Ich möchte mich mal langsam an Fretless rantasten und der Yamaha liegt finanziell in nem guten Rahmen und er hat auch eingezeichnete Bundlinien, was ich eigentlich noch hilfreich finde.......

@ Nymi: Jaaaaaaa, er ist passiv [;-)]

Gruss, Takamba
 
Zitat:Original erstellt von: Takamba

@ Nymi: Jaaaaaaa, er ist passiv [;-)]
*hrhrhr* [:D]

Ich hab' mir vor kurzem den Yamaha BB 414 als Zweitbaß zugelegt: für den Preis eine wirklich gute Pfanne (kennt man von Yamaha eigentlich auch nicht anders...). Drei (kleine) Kritikpunkte habe ich aber trotzdem:

1. Das Korpusholz (Erle) scheint sehr weich zu sein, weil nach der ersten Probe bereits etliche Dongs von meinem Gürtel zu sehen waren
2. Die Potis wirken eher wie Schalter - aber irgendwo muß das Geld ja sitzen (außerdem ist das selbst für einen "Fachmann" wie mich kein Problem, die auszutauschen)
3. Die Bünde hätten etwas "smoother" verrundet sein können (das betrifft einen Fretlessbaß aber logischerweise nicht).

Auch der Sound ist voll zufriedenstellend. Warum also nicht versuchen? Vor allem, wenn man Dir ein Rückgaberecht einräumt...

Dann man ran an den Speck... äääh Baß!
 
Ich dfinde die günstigen BB´s durch die Bank weg sehr gut! Ich spiel getz seit 7-8 Jahren einen BBG5(Die hatten auch noch taugliche Poties) - super passivbass, aber wie Nymi sacht tatsächlich sehr weiches Holz.
Den BBN4 hatte ich mal ein paar Wochen zu Hause - ich fand`den durchaus gut, würde evtl das Griffbrett mit Bootslack lackieren, jedanfalls schien das Griffbrettholz bei meinem Leihfrettless nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein.
 

Zurück
Oben Unten