Alles raus, Markbass Mini her?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ähm, das mit der 212er Combo und 17kg glaube ich nicht. Deren 212er wiegt 25kg... Sorry Nymi...
Ätsch, stimmt aber. Guckstu [url="http://www.bassgearmag.com/blog/zenphoto/cache/Winter_NAMM_2010/Namm 1-13 (1 of 1)-6-1.jpg_595.jpg"]hier[/url], wie Tom Bowlus den mit dem kleinen Finger stemmt... [;-)]
Wenn man sich das Bild genauer anguckt, wirkt das Lächeln doch etwas angestrengt, obwohl der Typ schon recht groß und kräftig gebaut sein muss! Aber wer weiß schon, wie oft er diese Pose einnehmen musste, bevor das Foto gemacht war[:D]
Da steht's aber auch geschrieben:
Abmessungen: 67,95 x 49,53 x 37.47 cm
Gewicht ca. 16,8 kg

 
Auf die neuen Gallien Krueger Combos (insbesondere den MB212) warte auch ich sehnsüchtig. Hoffe nur, dass die Teile nicht so oft Mucken machen, wie die ersten Blacklines!
Ein leicher Combo (19kg) mit 12er Speaker, niedrigem Gewicht und definitiv genug Power (400Watt am internen Speaker) ist der Quantum 412 von H&K. Nur leider verkraften seine Lötstellen die Power auf Dauer nicht. Erst nach 2 teuren Modifizierungen funktioniert der zuverlässig. Soweit ich weiß, gibt es den nicht mehr neu. Aber er ist für mich der Beweis, dass sogar mit nur einem 12er genug Druck entstehen kann.
Dennoch halte ich die Variante leichtes Top (wie den F1 von Markbass) plus leichter Zusatzbox für die beste Alternative. Bei den Boxen gibt es inzwischen zahlreiche Leichtgewichte (GenzBenz Neox, FMC, Euphonic & Co). Da kann man sich eine Box in den Proberaum und eine daheim hinstellen. Beim Gig kann man wählen, ob eine oder doch beide Boxen mit sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer
Wenn man erstmal in diesem Stadium angelangt ist, gibt es als Alternative zum Diclophenac-Abo nur noch konsequenten Leichtbau.[:D]
Ist leider so. Ich schone mich schon länger und hab immer in Kauf genommen, dass gelegentliches Schleppen einfach sein muss, wenn man keine Kompromisse machen will. Ne 8x10 hab ich nie besessen, aber eine 2x12er in dern 20er Kilos hat auch schon was. So langsam sehe ich aber tatsächlich auf jedes einzelne Kilo. Übrigens gehts ja bei der Box ums Handling, also auch Größe und Transportrollen. Ich bin mir immer noch nicht im klaren, wie sich z.B. 2 einzelne 12er im Vergleich zur 2x12 anhören.
 
16,8kg ist möglich mit einem Finger, aber nicht ganz ohne Anstrengung... Aber am Gig ne 412er Wand welche knapp über 30kg wiegt... Püh!
 

Zurück
Oben Unten