Zeig mir dein Übe-Rig!

Mein jetziges übe-Set. Macht Spaß und es klingt sehr gut.


20200427_171849_copy_734x1167.jpg
 
Lange, lange her, ich weiß.
Was stell(te)st du denn am zoom so ein?
Boost, weil der Pegel sonst fehlt? Compressor, wegen der Pegelspitzen?
Mittlerweile hab ich das schon lange nimmer gemacht. Hab auch jetzt eine Marshall Box, die hat nen 5" drin
Aber ja Comp, Bässe weg, etc.
Pegel ist beim Zoom eigentlich genug. Kann man über den Comp oder EQ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einschätzung zur Bass-Tauglichkeit der CF 100 würde mich interessieren...
100 Transenwatt an 1x12 sind reichlich wenig, find ich. Gelassenheit hat das nur mässig, aber ich spiel halt nie Cocktail-Konzerte und an einer grossen Box (2x15 oder so) hab ich ihn nicht direkt verglichen.

Ich find den Begriff "Bass-Endstufe" überbewertet, ausser wir sprechen von 200 bis 400 Röhrenwatt (oder vergleichbar). Da gehts um Reserven, alles drunter ist für "eher leise" oder "eher rotzig/rockig".

Ich find die CF100 in der Kombi geil, in der Rockband an einer 15er Mesa Diesel, kam da aber kein clean mehr ;-)

Den Bassmaster hast Du ja noch, oder? Ich könnte Dir den CF100 Ende August mal zuschicken, dann kannste ihn testen.

Kostet Dich 2x Versand innerhalb Deutschland per DHL :bier:

Edit: für alleine find ich die CF100 basstauglich, für Band kann ich nur von lautem Rock sprechen, dann mMn nein.
 
Mein neues Wohnzimmer-Überig. Wenn Frau nicht dabei ist mit dem Bose-Speaker, ansonsten per Kopfhöhrer.

Funktioniert prima 8D
Vor dem BR80 hatte ich das mit dem GT-1B versucht, das war mir dann aber wieder zu viel Aufwand: Zuspieler verkabeln, das GT-1B ist dann auch relativ groß, so klein und ohne Zuspieler ist schon sehr praktisch.

20239C54-208C-4BDF-A40E-A1A55A6CE0B4.jpeg
 
So, nachdem ich vor 2 Jahren dem SWR BabyBlue ein Case gebaut hab und der Rest hier nur Staub angesetzt hatte, hab ich das Cab mal vom unnötigen Holz befreit und zu einer kompakten 1x10 umgebaut. Mit dem TC Bam200 wird das mein neues Session-Besteck. Lässt sich noch angenehm zu Fuß tragen. Den Griff hab ich an die Seite gesetzt, damit oben mehr Platz für Pedals ist.
Derzeit meine Box für zu Hause. Vielleicht zieht sie zu mir in die Musikschule, wo ich derzeit am Gitarrenamp hänge...
IMG_20201223_171034.jpg

Edit: Jetzt hab ich mal noch etwas rumexperimentiert und am besten klingt es für mich mit dem Roxy B5 wenn ich am Amp Bässe und Höhen auf 10 Uhr hab, Mitten auf 13h und am Bass die Bässe und Höhen wieder aufhole. Ein Vong ist dann auch nicht mehr notwendig.
Der EQ am Bam ist mir zu breitbandig, aber um die Bässe straffer zu bekommen scheint das das Mittel der Wahl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem die große Dynacord Box verkauft ist, habe ich aktuell nur 80er Jahre Kram am Start...
Eine mit Höchtönern gepimpte 115er Fender Box und ein alter Peavey..

Die Box bekommt aber noch zwei 10er Chassis...sobald die Baumärkte wieder öffnen......

20201224_093125.jpg
 

Die Combo ist für Auftritte optimal klein und leicht und laut genug und zu Hause wird da nur über Kopfhörer geübt. An sonsten diverse Preamps und Bässe. Was sich halt so ansammelt über die Jahre
 

Anhänge

  • P1050844.JPG
    P1050844.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 165
Aus Neugierde hab ich heute nochmal den SWR Baby Blue an seine angestammte Box angeschlossen, nur um (mal wieder) zu merken dass mir der Markbass mit dieser Box besser taugt :D
Steht zur Zeit im Wohnzimmer zum Üben und unterrichten:
IMG_20210201_204535.jpg
 
Aus Neugierde hab ich heute nochmal den SWR Baby Blue an seine angestammte Box angeschlossen, nur um (mal wieder) zu merken dass mir der Markbass mit dieser Box besser taugt :D
Steht zur Zeit im Wohnzimmer zum Üben und unterrichten:
Anhang anzeigen 458134
Ging mir mit SWR auch immer so.
Die Boxen sind klasse, die Amps irgendwie immer zu HiFi/Badewanne und zu wenig kompakt. Wobei das nur an der Vorstufe lag. Ein anderer Preamp direkt in die Endstufe klang spitze...
 
Ciao @Basspekoe
Ging mir mit SWR auch immer so.
Die Boxen sind klasse, die Amps irgendwie immer zu HiFi/Badewanne und zu wenig kompakt. Wobei das nur an der Vorstufe lag. Ein anderer Preamp direkt in die Endstufe klang spitze...
so sind Geschmäcker, aber das haben wir zwei bereits mehrmals diskutiert und wir haben einen unterschiedlichen Geschmack, was kein Problem ist. Ich mag SWR Vorstufen, man muss einfach mit dem "Aural Enhancer" aufpassen. Der kann viel, aber falsch eingedreht auch Sound kaputt machen. Wenn man die durch den AE stärker angeblasene Röhre im Sound haben will, muss man sich das entstehende Mittenloch wieder mit dem EQ ausbügeln. Ja, neutral ist anders, aber wie gesagt, ich mag den Sound ;-)

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten