Zitate aus dem Proberaum

drums kann man stimmen? das scheint sich in drummerkreisen noch nicht vollends rumgesprochen zu haben...

Bass zu Git.: " Dreh doch mal unter 200Hz kuhschwanzmäßig weg." (G. besitzt 10-Band EQ von MXR)
Darauf G.:"Nee, das klingt scheiße, wenn ich dann alleine spiele!"
B:"Aber ich dachte, dafür bin ich dann in der Band..."
G.:"Ja nee, denk doch mal an meine Soli!"

die diskussion hatte ich auch mal. ich hab dann im solo einfach nicht mitgespielt... fand der gitter nicht sooo geil. also noch mal die frequenzdiskussion angefangen mit dem gleichen ergebnis. daraufhin hab ich dann mit meiner zerre gespielt (die man so einstellen kann, daß die gitarren nur noch dazu taugen meinen sound fetter zu machen... zudem fetzen höhen am mywatt halt richtig...) - fand er auch nicht geil. mein kommentar dazu:
"ich dachte, du spielst jetzt bass und ich versuch, über dir drüber zu bleiben..."
darauf der gitter resigniert:
"gegen dich kann man einfach keinen krieg gewinnen..."
und drehte zumindest in der probe seinen bassregler runter.
 
die diskussion hatte ich auch mal. ich hab dann im solo einfach nicht mitgespielt... fand der gitter nicht sooo geil. also noch mal die frequenzdiskussion angefangen mit dem gleichen ergebnis. daraufhin ...

...wäre ich gegangen!

In einige Situationen sitzen wir am längeren Hebel, auch ohne auf Lautstärkenkrieg zu gehen.

Ich habe schon bedroht die Bühne zu verlassen, als der (sehr mäßige) Djembe-Spieler einer Jam-Band einen Mikrofon unter seine Trommel "damit die Bässe satter rüberkommen" vom Ton-Techniker verlangte. Es wirkte Wunder, ich hätte es aber auch getan und es war allen klar...

PS: Ich hatte einen Physikprofessor, der systematisch leiser redete so bald es im Hörsaal laut wurde. Nach ein Paar Minuten war totale Stile.
 
manchmal möchte man eine band nicht einfach hals über kopf verlassen...

PS: Ich hatte einen Physikprofessor, der systematisch leiser redete so bald es im Hörsaal laut wurde. Nach ein Paar Minuten war totale Stile.

mach ich auch gerne. besonders gut kommt das, wenn man zugleich eine sehr koplex wirkende formel an die tafel schmiert...
 
PS: Ich hatte einen Physikprofessor, der systematisch leiser redete so bald es im Hörsaal laut wurde. Nach ein Paar Minuten war totale Stile.
So einen kennt auch jeder oder? Wir hatten ne Referendarin im Abitur, bei der ist das voll nach hinten losgegangen. Da hat sich dann erst recht niemand mehr für sie interessiert und irgendwann is sie weinend abgehauen. War halt auch nur Deutsch Grundkurs :rolleyes: Im Studium waren wir dann reif genug, dass von vorn herein Stille war.
 
PS: Ich hatte einen Physikprofessor, der systematisch leiser redete so bald es im Hörsaal laut wurde. Nach ein Paar Minuten war totale Stile.
Mein Baugeschichte-Prof. an der Uni hatte auch so eine Marotte: der Hörsaal hatte 4 Türen, an der Front rechts/links neben Tafel und Vortragspult und hinten rechts/links. Baugeschichte lief über 2 Jahrgänge, so dass mit den bildungshungrigen Rentnern immer gut 400 Personen im Saal waren. Der Prof. machte an jedem Semesterbeginn einmal die Ansage, dass jeder gehen und kommen kann, wann und wie es ihm passt, aber nicht durch die Tür rechts vom Pult. Das würde ihn irritieren und sobald das mehr als 1x vorkäme, würde er sofort abbrechen. :opa:
Das hat er auch knallhart durchgezogen. Der Lerneffekt war brutal, wenn einer der Studis nicht daran dachte, zu spät durch die Tür kam und der ganze Saal mit 400P. finster auf die arme Wurst schaute :tomatoes:, während der Prof. seine Mappe zuklappte und kommentarlos am Studi vorbei genau durch diese Tür verschwand. :hat:
 
Ich zum Keyboarder: "Sorry, aber den Bass spiel ich, wenn du nochmals den Bass spielst packe ich zusammen und geh nach Hause!"
Muss aber sagen, das Keyboard hat verblüffender Weise einen wirklich coolen und fetten Basssound drauf! aber den Basslauf zu spielen geht eindeutig zu weit!
 
Ich zum Keyboarder: "Sorry, aber den Bass spiel ich, wenn du nochmals den Bass spielst packe ich zusammen und geh nach Hause!"
Muss aber sagen, das Keyboard hat verblüffender Weise einen wirklich coolen und fetten Basssound drauf! aber den Basslauf zu spielen geht eindeutig zu weit!
Awwer echt......die Drecksau [¦)]
 
Ich zum Keyboarder: "Sorry, aber den Bass spiel ich, wenn du nochmals den Bass spielst packe ich zusammen und geh nach Hause!"

Genauso! Besser als die aggressivere Variante "packst du zusammen und gehst nach Hause!"

Edith sagt: im Judo heisst es "Sutemi": Man schmeisst sicht selber raus damit am Ende der Andere rausfliegt.
 

Wir hatten ne Referendarin im Abitur, bei der ist das voll nach hinten losgegangen. Da hat sich dann erst recht niemand mehr für sie interessiert und irgendwann is sie weinend abgehauen.

kein selbstbewußtsein. einer meiner profs hat in einem zweisemestrigen kurs alle studenten vergrault. irgendwann hab ich mich doch mal wieder in seine vorlesung verirrt und siehe da: der typ hat knallhart vor gähnend leerem hörsaal seine vorlesung durchgezogen und die tafel vollgekritzelt.

wenn man ignoriert wird, einfach einen anderen gang einlegen und in der nächsten stunde einen test schreiben... man kann aus fast jeder unterrichtssituation ein "selber schuld" für die störenfriede drehen. ich hab auch kein problem damit, solchen klassen "selbstbestimmtes lernen" vorzuschlagen. das ist der stoff, dann ist die klausur, anwesenheit hier ist optional (falls das altersmäßig geht) und die unterrichtsstunde ist sprechstunde für fragen. allerdings wird die klausur dann knackig. soll ja alles keine ausrede für faulheit werden...
 
Nachm Proberaum in Gesellschaft:

Ne Freundin zeigt irgend nen Tiergehirn im Einmachglas. Bringts wieder weg und schleppt nen Schutlterblattgroßen Knochen an "hab ich auf Sardinien gefunden"
Sänger: " Hähh? Sardinien sind doch voll klein!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachm Proberaum in Gesellschaft:

Ne Freundin zeigt irgend nen Tiergehirn im Einmachglas. Bringts wieder weg und schleppt nen Schutlterblattgroßen Knochen an "hab ich auf Sardinien gefunden"
Sänger: " Hähh? Sardinien sind doch voll klein!"
die Freundin hätte vorher wohl besser den Inhalt des Einmachglases wieder in den Sänger zurückgefüllt.....:D
 
kein selbstbewußtsein. einer meiner profs hat in einem zweisemestrigen kurs alle studenten vergrault. irgendwann hab ich mich doch mal wieder in seine vorlesung verirrt und siehe da: der typ hat knallhart vor gähnend leerem hörsaal seine vorlesung durchgezogen und die tafel vollgekritzelt.

wenn man ignoriert wird, einfach einen anderen gang einlegen und in der nächsten stunde einen test schreiben... man kann aus fast jeder unterrichtssituation ein "selber schuld" für die störenfriede drehen. ich hab auch kein problem damit, solchen klassen "selbstbestimmtes lernen" vorzuschlagen. das ist der stoff, dann ist die klausur, anwesenheit hier ist optional (falls das altersmäßig geht) und die unterrichtsstunde ist sprechstunde für fragen. allerdings wird die klausur dann knackig. soll ja alles keine ausrede für faulheit werden...

Bischht n Lehrer oda was?
 
"Kann mir mal jemand sagen wo die ganzen Kaltgerätestecker hin sind, ständig verschwinden die..?"

"Echt, bei mir im Proberaum werden's immer mehr..."

Stille, böser Blick... Endlich checkt er den Zusammenhang. Arrrrgh :D

Ab sofort werden also die Stecker auch markiert...
 
Heute passiert:

Git1 zu Git2: "Alter, du bist deutlich lauter geworden!"
Git2: "Ne ich bin nicht lauter geworden!"
Alle gucken ihn ungläubig an.
Git2 völlig empört "Ich hab NUR den Boost verwendet!"

#######

Drummer beim hören der Aufnahme über sein Spiel: "Das klingt gut, trägt und groovt, aber das ist zu wenig"
 

Zurück
Oben Unten