Zitate aus dem Proberaum

gestern wieder. bassist zur gitte:
"mach dich mal ein wenig leiser!"
der vol-regler wird äußerst homöopathisch "bewegt".
ein song später, allgemeine klage des gitarristen über die ungerechtigkeit des universums:
"ich hör mich nicht!"
b: "sei froh, das klang gar nicht mal so gut!"
d: "find ich auch. und du bist zu laut."
g: "aber ich hör mich wirklich nicht...!"
d: "dann wasch dir die ohren und dreh den amp zu dir!"
g nach drehen des amps: "das hilft ja wirklich..."

dazu muß man sagen, daß wir grade in einem vereinsheim unsere notunterkunft aufgeschlagen haben. riesiger raum, drummer und ich sitzen und sind mit e-drums und micro-cube nicht wirklich laut. der gitarrist stellt seinen kleinen röhrenamp mit 110 auf einen stuhl und steht dann direkt daneben...
 
Ist "Nicht hören können" eigentlich eine bei Gitarreros anerkannte Berufskrankheit?!
*unschuldigfrag*
 
"Nicht hören können" eigentlich eine bei Gitarreros anerkannte Berufskrankheit?!
Bin mir nicht sicher. Ich habe manchmal den Eindruck, die sind wirklich zu doof zum hören. Da wird der Mini Amp auf den Boden gestellt. Dann stellt sich El Gitarrero direkt daneben, dann dreht er den Amp bis Anschlag auf, dann friemelt er sich Ohropax in die Lauscher, dann hämmert er in die Saiten wie der Muppets Trommler auf die Felle, nur um danach zu bemerken, er höre nix. Das Schöne ist er hört nicht nur sich nicht, sondern auch Drums und Bass nicht. Also eigentlich hört er garnix. Da man aber gelegentlich mit Gitarissten reden kann, können die nicht vollständig taub sein. Bleibt eigentlich nur meine These, die sind zu doof zum Wahrnehmen von Musik.
 
Unser "Lead" Gitarrist stellt seinen Brüllwürfel vor seine Waden und wundert sich, das er nix hört.
genau das meinte ich mit
Da wird der Mini Amp auf den Boden gestellt. Dann stellt sich El Gitarrero direkt daneben
Gitter sind einfach nicht in der Lage zu wissen wo der Herrgott ihnen die Lauscher angeschraubt hat.

Ist doch ein beliebtes "Baby-Spiel", "Wo sind Deine Ohren?" Und dann muss der Zwerg auf seine Ohren zeigen. Evtl. haben Gitarristeneltern das mit ihren Kindern nie gespielt?
 
Unser "Lead" Gitarrist stellt seinen Brüllwürfel vor seine Waden und wundert sich, das er nix hört. :rofl:

Jau, hatte ich auch in einer Band, wo ich 3x zur Probe war. Als ich dann freundlich darauf hingewiesen habe und auf die nicht abgestimmte Lautstärke der einzelnen Instrumente, hamse mich raus geworfen. :D
Gegen soviel Ignoranz kommt kein Bass an.:spicy:
 

Probetermin via Whatsapp:

Drummer: "Boah Dienstag klappt nicht, da hab ich Urlaub"
Git 1: "Bis Dienstag bin ich noch nicht fit, scheiss Grippe"
Git 2: "Dienstagfrüh hab ich um 5 n Change in der Firma, das wird eng"
Bass: "Also bin ich allein?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sax: "Wow, das war ja mega cool was du gespielt hast! Spiel das nochmals!" Bass: "Ähh, was ich gespielt hab? Hab nur die Finger warm gedudelt... keine Ahnung mehr was das war";-)
 
Chuck - du hast da letztes Mal an der Stelle was geiles reingespielt, mach das nochmal.
Was geiles? Ich? An welcher Stelle...?

Von diesem Frühjahr: Erich, ich bin 58 Jahre! Ich kann meine Noten selber ordnen!
 

Zurück
Oben Unten