Zitate aus dem Proberaum

• Ersteller Ersteller endgame
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.221
Bei uns gibt es einen Running-Gag: immer wenn einer was verkackt hat, oder irgendwas einfach nicht klappen will, findet sich einer der sagt: “Hase wat is los, is doch alles ganz einfach!“ neulich hieß dass nur noch A-G-E! Alle so hä? und dann Gelächter.

• Like
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass, SumCeBee, erdbeer-kiri und 9 andere

• #1.222
Bei uns gibt es einen Running-Gag: immer wenn einer was verkackt hat, oder irgendwas einfach nicht klappen will, findet sich einer der sagt: “Hase wat is los, is doch alles ganz einfach!“ neulich hieß dass nur noch A-G-E! Alle so hä? und dann Gelächter.

Gefolgt von einem angestrengten Blick aufs Griffbrett, kurzes Fingersortieren, A spielen und dann verwirrt gucken weils gar nicht passt?

• Haha
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Lyons, Baterista und 2 andere

• #1.224
Gefolgt von einem angestrengten Blick aufs Griffbrett, kurzes Fingersortieren, A spielen und dann verwirrt gucken weils gar nicht passt?
So ähnlich. Genial geschildert. Wer kennt diese Tage nicht?
Einsatz verpassen ist auch so. Warte so rum, jetzt kommt doch gleich die Stelle nach dem Intro, wo der Drummer son blöden Doppelschlag macht, wo ich reinhauen muss. Oh Mist… das war sie doch. Das ist wie mit 180 an der Ausfahrt vorbeigedonnert. :ugly: „ist doch alles ganz einfach“ hehe…

• Haha
  • Like
Reaktionen: tofi1, Thunderheartwoman, crystalgreen und 3 andere
  • #1.226
Ich berichte über meinen Kauf eines Akai Sample Players. Die Sängerin wird den bedienen. Weil wir aber keine Sampler oder Computer auf der Bühne wollen, entspinnt sich eine angeregte Diskussion ob und wie man das Gerät flächenbündig in eine Art Gitarre einlassen könne und ob Kunstfellklettbänder die künstlerische Darbietung zielgerichtet unterstützen.

Der Sänger fasste es also so zusammen:

„Geil. Wir sind wieder 15 und überlegen uns was wir tun würden wenn wir ne Band hätten.“

• Haha
  • Like
Reaktionen: der Franzos, SamK74, Lyons und 3 andere
  • #1.227
Gleiche Probe, 1 Stunde vorher.

Frank, zu Gast, Gitarrist der Proberaummitmieter

„Kann es sein, dass dein Bass heute leiser ist? Der Gesamtsound ist heute echt stimmig.“

Allgemeines Gejohle.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Thunderheartwoman, der Franzos, olbass und 3 andere
  • #1.228
Ich berichte über meinen Kauf eines Akai Sample Players. Die Sängerin wird den bedienen. Weil wir aber keine Sampler oder Computer auf der Bühne wollen, entspinnt sich eine angeregte Diskussion ob und wie man das Gerät flächenbündig in eine Art Gitarre einlassen könne und ob Kunstfellklettbänder die künstlerische Darbietung zielgerichtet unterstützen.

Der Sänger fasste es also so zusammen:

„Geil. Wir sind wieder 15 und überlegen uns was wir tun würden wenn wir ne Band hätten.“
Lustig, bei mir in der Kapelle gabs damals auch ne Diskussion, wer und wie das Akai auf der Bühne bedient :D

• #1.231
Gitarre zu den Drums: He, echt geil heute, so richtig ohne Ohrenbluten
Drums: Hab meine Sticks vergessen, ich trommel mit 2 Bleistiften du Arsch

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kaymony, kadauz, erdbeer-kiri und 17 andere
  • #1.232
Heute erste Probe nach der Winterpause. Der Bandleader: "Heute spielen wir gegen das Vergessen" :rofl:

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Kaymony, Mecki, mrbass04 und 14 andere
  • #1.233
Übliche Kabbelei bei der Probe:

...

Bs: "Ey, mob' mich nicht!"

Git: "Das ist Alltags-Bassismus!"

...

Beste Grüße

Thorsten

• Haha
  • Like
Reaktionen: EADG, Mecki, bassmansemi und 8 andere
  • #1.234
Der Drummer beim Abhören des Probenmitschnitts: „Mach mal bitte den Klick aus! Ach, nee, Moment… das bin ja ich.“ 😎

• Haha
  • Like
Reaktionen: EADG, feierabendbass, bassmansemi und 6 andere
  • #1.235
Dialog zwischen 2 Gitarristen beim Aufnehmen:
1: "Spielst du das Solo so, oder?"
2: "Nein"
1: "Wie dann?"
2 (komplett in Gedanken versunken): "Anders"

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, EADG, bassilisk und 8 andere
  • #1.236
In einer von mir betreuten Band weigerte sich ein Keyboarder einen D-Moll Akkord rückwärst als Arpeggio zu spielen. Ich schaute völlig verwirrt aus der Wäsche. Ich fragte nur Häh, was soll das ??? :O!
D-Moll ist D F A :O!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kaymony, erdbeer-kiri, EADG und 8 andere
  • #1.237
…was für ein armer Tropf. Wenn er selbst beim Musik machen noch an die beschissene Politik denken muss.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri
  • #1.238
…was für ein armer Tropf. Wenn er selbst beim Musik machen noch an die beschissene Politik denken muss.
Ne,ne, der wollte nur seinen Bandcoach ein bißchen verarschen. Wir haben ein lustiges Arbeitsklima und machen das gern. :rofl:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Lyons und fmm
  • #1.239
In einer von mir betreuten Band weigerte sich ein Keyboarder einen D-Moll Akkord rückwärst als Arpeggio zu spielen. Ich schaute völlig verwirrt aus der Wäsche. Ich fragte nur Häh, was soll das ??? :O!
D-Moll ist D F A :O!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Flex Bass, Gast57739, olmi und 6 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten