Zwischen Kartoffeln und Tütensuppe

Ich hatte früher ne Spielzeuggitarre mit Druckknöpfen und Licht darunter anstelle von Saiten. Die war auch aus dem Katalog :-) Sah aber gut aus neben meinem Kumpel vorm Spiegel - der hatte nur nen Federballschläger als Klampfe.... :-)))
 
moin,
Da fällt mir ein, ich hatte einen Kumpel, der wollte vor 25 Jahren Bass spielen.
Im zarten Alter von 15 halt, da haben Ihm seine Eltern einen Bass vom Katalog
bestellt (Otto oder Quelle oder was auch immer). War ein ASCO Bass in SG Form.
Billig und richtig Sche.....
Heut seh ich die öfters bei Ebay, angeboten als "Vintage", als ob Sch.... über die Jahre
besser würde, aber naja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

mfg

volkerg
 
Zitat:Ich hatte früher ne Spielzeuggitarre mit Druckknöpfen und Licht darunter anstelle von Saiten. Die war auch aus dem Katalog :-) Sah aber gut aus neben meinem Kumpel vorm Spiegel - der hatte nur nen Federballschläger als Klampfe.... :-)))


[:D][:D][:D] *BRÜLL*

Es lebe die Pubertät!
Wer hat nicht so'ne Erinnerungsleiche im Keller.....[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Wo kommen wir denn hin, wenn mittellose Prolos einfach so Instrumente kaufen können? Die könten ja Spass am Musiziern bekommen und dann wollen sie sich zu uns gesellen.

Iiiik!!!

Wer nicht von Anfang an einen Fender Bass und einen GK Amp bezahlen will, der meint es nicht ernst. Der hat gar kein Instrument verdient.

Erst kaufen sie Bässe bei Eduscho, dann Amps bei Behringer und zuletzt trollen sie bei uns. Wehret den Anfängen! Ich finde es wichtig, dass ein erster Kontakt mit dem Instrument durch eine finanzielle Hemmschwelle erschwert wird.

also ich meins ja schon ernst mit dem spielen, aber gleich für den anfang ne fender??? neee, also sooo reich bin ich nicht...dann ruinier ich lieber erst n etwas billigeren bass und wenn ich dann trotzdem weiter machen mag, Dann kauf ich vielleicht n fender....

*heul* obwohl ich schon gerne.....nee...lass ich jetzt mal..ist zu deprimierend wenn ich mir des net leisten kann...

und es kann ja auch nicht angehen, dass nur die finanziell etwas "stärkeren" ein instrument spielen können, oder die möglichkeit bekommen, das ist unfair!
nicht jeder der ein ass aufm klavier ist, kauft sich gleich einen flügel...
sorry, is meine meinung .....so seh ichs nun mal
 
ich auch kisuu! vor allem da ich gar keinen fender haben will hehe^^


MfG Oddo

PS: ich hab meinen ersten für 50€ gebraucht bekommen!
 
Mein Auge erblickte reinste Qualität [:D], man beachte die sehr liebevoll gefälschten Bauteile.
Das ding würd ich einfach mal als "SEHR TEURES BRENNHOLZ" bezeichnen [:-)]
 
Zitat:Ich finde es auch gut, dass es zur Zeit recht viele gute Einsteigerbässe um vergleichsweise wenig Geld gibt (Yamaha 170, 270, günstige Ibanez etc.). Man muss ja nicht gleich mit einem Sunburst-Jazzbass um 800 € anfangen, das ist einfach übertrieben.

Man sollte halt eines nicht vergessen: Musik machen ist teuer. Das ist einfach so...

*unterschreib* [^] ...

gruß[:-)]
 
bei gitarre un bass warn guter einseigerbass bewertet der war sogar gut ........ich glaub der hat so 150 gekostet......+amp un kabel werdens dann 250 ois
.......eig kann das jeder bezahlen .........
deswegen sind diese einsteigerteil voll der müll
und hier nix gegen junge basspieler ich bin 13 und bin jetzt fertig mim unterricht........
 

rhcpbass also ich will die nicht zu nahe treten aber wie wäre es denn mal mit vollständigen, leserlichen sätzen?!

ist jetzt nicht nur auf den vorherigen beitrag bezogen sondern überhaupt.. in anderen threads is das auch nicht besser...

verlangt keiner (min ich nicht) perfektes deutsch zu schreiben, mache ich schließlich auch nicht... aber lesen sollte man es schon können. [**/]

gruß und nicht böse nehmen ... nur nen tipp... [:-)]
 
Hehe ich wette mein Keiper war schlimmer als die Dinger XD

Wenn ich mir nomma was kaufen müsste un nur die Wahl zwischen Keiper und nem Aldi/Lidl/Plus/Sonstwas-Bass hätte würd ich auf jeden Fall NICHT den Keiper nehmen [:-P]

Also sinds schonma nich die schlechtesten Bässe denk ich *hehe*

Greez Sascha
 
@boemel
sry aba isch bin zu faul um rischtisch reschtzushreiben-----------is so ne dumme angwohnheitich tippe sau schnell und lese mir nicht nochma durch was ich geschrieben habe , aber dumm bin ich nicht ich bin aufm gymi
 
Hallo, mein erster Bass war von Vision, der war bestimmt noch schlechter als dein Keiper. Der Klang war ja nicht SOOOO übel, aber die Verarbeitung???? OHHWEIA!!!
Aufgerissene Finger von den überstehenden Bünden.

Grüße, Ecki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Forum eigentlich jemanden auf "Ignore" setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ecki: Vision? Sind das nicht so Ebay-Äste?

Ja, sind sie. Ist so eine Mischung zwischen Preci und Jazz, recht schwer, optisch aber ganz gut gemacht. Kostet mit Brüllwürfel, Tasche, Stimmgerät und Gurt 140 Euronen.
Aber die Qualität ist von ganz unten. Der Verstärker brummt auch ganz heftig. Und bei bestimmten Poti-Stellungen an der Klampfe war immer ein komisches Ticken zu hören. War das eine Zeitbombe? Naja, ich habe das Zeugs nach 7 Monaten verkauft.

Ecki.
 
@rhcp

wollte auf keinen fall sagen das du dumm bist [:-)]... bitte nur etwas leserlicher schreiben [:-)]

gruß[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Zitat:Ich finde es auch gut, dass es zur Zeit recht viele gute Einsteigerbässe um vergleichsweise wenig Geld gibt (Yamaha 170, 270, günstige Ibanez etc.). Man muss ja nicht gleich mit einem Sunburst-Jazzbass um 800 € anfangen, das ist einfach übertrieben.

Man sollte halt eines nicht vergessen: Musik machen ist teuer. Das ist einfach so...

*unterschreib* [^] ...

gruß[:-)]

*auch unterschreib* [8D]


*chchch* Nu verkaufen se Montag auch bei real billig zeugs... so z.B. ne Geige für knapp 40 Öcken... scheint ja woh n neuer Trend zu sein. *hmpf*
-greez-
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Wo kommen wir denn hin, wenn mittellose Prolos einfach so Instrumente kaufen können? Die könten ja Spass am Musiziern bekommen und dann wollen sie sich zu uns gesellen.

Iiiik!!!

Wer nicht von Anfang an einen Fender Bass und einen GK Amp bezahlen will, der meint es nicht ernst. Der hat gar kein Instrument verdient.

Erst kaufen sie Bässe bei Eduscho, dann Amps bei Behringer und zuletzt trollen sie bei uns. Wehret den Anfängen! Ich finde es wichtig, dass ein erster Kontakt mit dem Instrument durch eine finanzielle Hemmschwelle erschwert wird.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.
Wenn dus nicht ernst meinst, kennzeichne das bitte mit nem Smiley oder sowas, denn nicht jeder versteht Ironie oder Sarkasmus auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten