Erstes aufgenommenes Album - bitte um Feedback

prof3ssor

prof3ssor

New Member
Beiträge
6
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo,

bin Bassist bei der Band "Fresh", wir haben unser aktuelles Album gratis zum Download online gestellt. Warn meine ersten bescheidenen Aufnahmeerfahrungen. Naja, auf jeden Fall würd ich mich/wir uns über Kritik und Feedback freuen:-)

Stil: Pop/Rock

http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm
 
hallo,
aufnahme gefällt mir recht gut [:-)] - wo haben aufnehmen lassen? Studio oder homerecording?

grüsse, toms
 
klingt sehr cool. würd mich auch mal interessieren.homestudio?
habt ihr alle instrumente zusammen eingespielt?
 
freut mich wenns gefällt:-)
Wir haben alles bis auf die Drums homerecorded, eingespielt haben wir einzeln.
Gemastert hatts dann ein Profi.
 
also für homerecording klings wirklich sehr gut - aber sag mal, 6 von 9 Liedern in voller Länge als gratis download? wollts ihr keine cd´s verkaufen? [;-)]
 
thx:-)
also natürlich wollen wir cds verkaufen. die produktionskosten haben wir allerdings schon fast wieder herinnen und wir haben uns gedacht, wir stelln mal den großteil online und wollens leuten zeigen die wir so nicht treffen/erreichen würden/könnten.. hören was die dazu sagen usw. außerdem, die dies dann wirklich voll interessiert, kaufen dann evtl sowieso noch eine, bzw bei konzerten werden auch immer einige verkauft.
 
btw: euer 'i don´t wanna rock' eignet sich wirklich bestens als ohrwurm [:-)]

eine frage in eigener sache: macht ihr den vertrieb exklusiv auf eurer site und auf gigs? wir sind auch im studio (wird unsere erste cd - kann man übrigens auf unserer site mitverfolgen) und überlegen, wie wir dann das produkt am besten unter die leute bringen...
 
das idwr wirklich ein ohrwurm is, haben wir jetzt eigentlich schon von vielen ghört... echt leiwand:-)

also wir vertreiben eigentlich zu 90% auf den konzerten und direkt an bekannt, freunde, verwandte und und.
über die homepage selber rennt da eher wenig. ist gar nicht so leicht da an guten vertriebsweg zu finden wenn man kein label etc hat. aber die erste cd is ja meistnes sowieso wichtig um eine fanbasis aufzubaun und zu erhalten. ist einfach ein schritt von vielen, so erlebens wir.
 
hi there
jau, find den sound auch noch cool und nett aufgenommen. wenn ihr labelfrei seid und die cd international übers net vertreiben wollt, guckt doch mal hier: [URL]http://www.cdbaby.com[/url], die sind saugünstig und flotte typen.
und natürlich auch [URL]http://www.myspace.com[/url], find ich persönlich lohnenswert, weil kost ja auch nix, also kein risiko und von daher kann man nur profitieren oder nix verlieren.
greez
edel
 
thx:-)
also myspace kenn ich natürlich, aber, is das nicht schon unglaublich überlaufen?
wie macht ma sich da an namen unter 1000en bands?
cdbaby.com werd ich ma auch mal anschaun.
 
die aufnahme ist sehr gut geworden. ein weiterer beweis dafuer, dass gutes homerecording schnell-&-billig-studioaufnahmen oft uebertrifft.
die musik selbst ist nicht so meins, ehrlich gesagt find' ich's a bissl fad. die choere find ich zwar gut, aber dass der gesang ueber so weite passagen mehrstimmig ist, find ich etwas nervig (ist wohl geschmackssache).
 

sound und songs gefallen mir auch super gut... eingängige melodien und es nich so sehr überladen... gute arbeit :-)
 
ein kurzes update für alle dies interessiert.
jetz gibts die möglichkeit ein album "in fleisch und blut" gratis zu bekommen, für die die interesse haben:-)
auf www.freshweb.at oder genauer: http://fresh.nethotel.at/doindex.htm gibts die möglichkeit das album 10 leuten weiterzuempfehlen. wenn dies runterladen bekommst du dann eins von uns zugeschickt.

danke für das feedback nochmal, wir nehmen uns alles zu herzen, werden bald wieder weiter aufnehmen. man lernt nie aus.
 
also die quali find ich echt gut, kanns kaum glauben dass es homerecords sind ...

aber euren stil find ich persönlich ein bisschen langweilig, einfach ohne überraschungen ...
würds als "easy listening" bezeichen.

@edel:
cdbaby kannt ich garnet, das sieht echt nach ner guten alternative für kleine bands aus, die keinen plattenvertrag haben ...

hat irgendjemand erfahrungen mit denen ???? (sollte vielleicht nen thread darüber aufmachen *grübel*)
 

Zurück
Oben Unten