wie spielt man 0 bei den Tab´s

Yo - Afro: Du hast mich vor der erwarteten Sehnenscheidenendzündung bewahrt...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: nico-flea

Ihr könnts auch n paar Oktaven höher spielen! Da sind die Abstände zwischen den Bünden dann auch kleiner! Nachher verletzt sich noch jemand....


dann klingt´s aber auch nicht mehr nach bass sondern irgendwas kurz vor geige....
ausserdem is diese linie nun auch nich sooooo schwer.

see ya...
 
Yo - Keine Angst: So schnell verletze ich mich auch wieder nicht. Wenn meine Greifferchen nicht mehr mögen, lass ich sie ruhen und verwöhne sie mit einer guten Handcreme.[8D]
 
Man kann sich am Bass verletzen?? Also, ich hatte nur mal 2 keine Verletzungen....einmal hab ich mir den Zeigefinger am Pick-Up aufgerissen und dann is mir die D-Saite mal unter den Fingernagel am Mittelfinger geknallt....DAS TAT WEH! Aber sonst gibt es da doch nicht soviel oder? Obwohl, meinem Freund ist mal mitten auf nem Konzert beim Slappen der Daumem aufgeplatzt! :-)
 
Yo - Hmmm... Beim Slapen der Daumen geplatzt... Ähem, wie lange hält ein Bass durchschnittlich bei deinem Freund? Und gibt es keine Organisation, die sich für misshandelte Bässe und Saiten einsetzen?[8D]
 
Naja, Gaffa drauf und weiter. Nein Spass beiseite. Was hat er dann gemacht, klingt ja echt blutig.

Ich hatte aber auch mal ne Zeit da musste ich mir die Finger der rechten Hand mit Klebeband abkleben, weil mit offenen Blasen zu spielen, nicht so doll war.
 
Yo - Mal wieder ein Lobgesang aufs Gaffatape. Ich glaub, es gibt nichts, was man damit nicht zum laufen kriegt. Ich hab am Anfang meiner Basskarriere meine Finger auch immer Tapen müssen, damits die aufgeplazten Blasen etwas leichter hatten.[8D]
 
man kann die e saite auch einfach mit dem daumen spielen und sie dann gleich abdämpfen
sos würde ich das machen
 

Zurück
Oben Unten