Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt wahr, 1:1 die drei Fabrikate?Lustigerweise sind das auch die Fabrikate, wo bei uns dann Mails zum zu geringen Preis eintrudeln, "Idioten", "der ist 1A", "inkompetent", "Ralf Schumacher ist eine Schwuchtel" usw...
Naja dann können die ihr Auto doch jemandem verkaufen, der ihnen mehr zahlt?! Warum müssen die sich dann benehmen wie Flutschutzadel?Lustigerweise sind das auch die Fabrikate, wo bei uns dann Mails zum zu geringen Preis eintrudeln, "Idioten", "der ist 1A", "inkompetent", "Ralf Schumacher ist eine Schwuchtel" usw...
Krieg soll ja auch keinen Spaß machenAch ja, Straßenverkehr. Erst gestern wieder Fahrradfahrer ohne Beleuchtung in der Dämmerung im Wald begab mit 50 km/h und mehr, ich habe immer Angst mal einen auf der Motorhaube zu haben. Oder den zu dicht auffahrenden Motorradfahrer, der mir nach einer spontanen Bremsung durch die Heckscheibe fliegt. Oder den Oppa im SUV auf der Stoßstange, weil es ihm nicht schnell genug geht. Die bereits erwähnten Marken auf der Autobahn, Hausfrauenpanzer vor der Schule im Halteverbot, hilflose Senioren in übergroßen Limousinen auf Dorfstraßen, Fußgänger mit Blick aufs Handy beim Straße überqueren usw. usf. Das macht alles keinen Spaß mehr.
Ist Dein gutes Recht, den Fehler bei mir zu suchen.Hast du den Arm vor dem Abbiegen ausgestreckt? Bist Du so weit vom Straßenrand weggefahren, das da ein Motorrad durch passte?
Ich habe tatsächlich mal einen Taxifahrer angezeigt. Er ist über drei Straßenabschnitte, die zu eng zum Überholen, und durch Fußgänger und Radfahrer zu gefährlich zum Schnellfahren waren, so dicht an mir dran gewesen, dass er bequem durch die Heckscheibe bei mir einsteigen konnte.Wie sind da deine Erfahrungen? Oder hört man von der Anzeige nie wieder was?
Im Zweifel bliebe zu hoffen, dass ein Umdenken einsetzt, wenn sich der- oder diejenige ständig zu Anzeigen äußern muss.Ich habe tatsächlich mal einen Taxifahrer angezeigt. Er ist über drei Straßenabschnitte, die zu eng zum Überholen, und durch Fußgänger und Radfahrer zu gefährlich zum Schnellfahren waren, so dicht an mir dran gewesen, dass er bequem durch die Heckscheibe bei mir einsteigen konnte.
Meine Tochter saß hinten drin und hat ihn, als er mal ein paar Meter zurückgefallen war, mit Nummernschild fotografiert. Das Verfahren ist aus Mangel an Beweisen eingestellt worden, nachdem der Taxifahrer erklärt hatte, dass er sich aus Vorsicht sofort wieder habe zurückfallen lassen.
Meine Hoffnung: wenn sich solche Anzeigen gegen eine Person häufen, könnte es vielleicht doch einmal doch mal zu einer Strafgerichtsverhandlung kommen. Wenn das Verhalten dieses Taxifahrers dagegen eine Ausnahme war, sei es ihm verziehen.
Wie sind da deine Erfahrungen?
BMW, Mercedes und Audi sind in der gefühlten Statistik ganz oben mit dabei, andere Fabrikate, von denen man das vielleicht auch erwarten könnte (Porsche, Hyundai N-Modell, GTI,...) sind eher nicht dabei.
Leider scheint es mir auch so, dass es mit Eigenverantwortung an vielen Stellen nicht so recht läuft. Daher wäre ich stark dafür, die Strafen für Vergehen, die geeignet sind, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, deutlich zu erhöhen und vermehrt zu kontrollieren.da muss ich wahrscheinlich erst mit der kleinen Blechkiste im Graben liegen
Das sind Leute, die zuletzt in der dritten Klasse auf einem Fahrrad gesessen haben. Die können sich sowas nicht vorstellen...Ist Dein gutes Recht, den Fehler bei mir zu suchen.
Die Motorradfahrer haben mich erst rücksichtslos eingeklemmt, denn an der Kreuzung war es nur möglich, entweder nach links oder nach rechts auf den Radweg einzubiegen, und sie haben mir für links die Vorfahrt genommen. Wie ich bereits schrieb, war ich dadurch, dass sie mich eingeklemmt haben, zum Verlangsamen am Berg gezwungen. Nimm Du mal bergauf und eingeklemmt auch noch eine Hand vom Lenker, um formal richtig die Fahrtrichtung anzuzeigen ...
den Knochendie Knochen!