Sandsack Thread

wer mich überholt, steht an der nächsten Ampel "vor mir"
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, hilft aber leider nicht. 😉

wer es "zu wild treibt", bekommt einfach eine Anzeige
Wie sind da deine Erfahrungen? Oder hört man von der Anzeige nie wieder was?

zwar unabhängig vom Geschlecht (oder Nationalität)...
Nationalität des Fahrers/der Fahrerin ja, aber ich beobachte eine gewisse Häufung in den Fabrikaten.
BMW, Mercedes und Audi sind in der gefühlten Statistik ganz oben mit dabei, andere Fabrikate, von denen man das vielleicht auch erwarten könnte (Porsche, Hyundai N-Modell, GTI,...) sind eher nicht dabei.

Sie waren zu schnell weg. Als ich das Gleichgewicht wiedergefunden hatte, sind sie schon auf der Hauptstraße weitergebrettert. Wenn man beschimpft wird, aber erklären möchte, und das einen ganzen Satz erfordern würde ... ;-)
Hast du den Arm vor dem Abbiegen ausgestreckt? Bist Du so weit vom Straßenrand weggefahren, das da ein Motorrad durch passte?

Lustigerweise sind das auch die Fabrikate, wo bei uns dann Mails zum zu geringen Preis eintrudeln, "Idioten", "der ist 1A", "inkompetent", "Ralf Schumacher ist eine Schwuchtel" usw...

Lustigerweise sind das auch die Fabrikate, wo bei uns dann Mails zum zu geringen Preis eintrudeln, "Idioten", "der ist 1A", "inkompetent", "Ralf Schumacher ist eine Schwuchtel" usw...
Echt wahr, 1:1 die drei Fabrikate? 😄
Vielleicht sollten die drei Hersteller mal LGBTQ-freundliche Werbung machen oder den CSD fördern. Könnte eine Verschiebung der Käuferschaft bewirken und damit bei "den anderen" die positive Einsicht fördern, dass nicht nur Idioten diese Autos fahren. Das wäre doch sicher im Sinne des Marketings... 😄

Naja dann können die ihr Auto doch jemandem verkaufen, der ihnen mehr zahlt?! Warum müssen die sich dann benehmen wie Flutschutzadel?

Viele von denen schreiben sowas, sind nach ein paar Wochen aber wieder da, weil ihre Scheißkarren halt echt nichts wert sind. Klar, wenn man sich auf irgendeinem Kiesplatz einen Blender viel zu teuer verkaufen lässt, will man die Kohle halt wieder reinholen.
Ich meine, dass ich da ein Muster erkenne. "Solche" Leute fahren "solche" Autos und furzen dann halt rum. Muss man sportlich nehmen.

Ach ja, Straßenverkehr. Erst gestern wieder Fahrradfahrer ohne Beleuchtung in der Dämmerung im Wald begab mit 50 km/h und mehr, ich habe immer Angst mal einen auf der Motorhaube zu haben. Oder den zu dicht auffahrenden Motorradfahrer, der mir nach einer spontanen Bremsung durch die Heckscheibe fliegt. Oder den Oppa im SUV auf der Stoßstange, weil es ihm nicht schnell genug geht. Die bereits erwähnten Marken auf der Autobahn, Hausfrauenpanzer vor der Schule im Halteverbot, hilflose Senioren in übergroßen Limousinen auf Dorfstraßen, Fußgänger mit Blick aufs Handy beim Straße überqueren usw. usf. Das macht alles keinen Spaß mehr.

Ach ja, Straßenverkehr. Erst gestern wieder Fahrradfahrer ohne Beleuchtung in der Dämmerung im Wald begab mit 50 km/h und mehr, ich habe immer Angst mal einen auf der Motorhaube zu haben. Oder den zu dicht auffahrenden Motorradfahrer, der mir nach einer spontanen Bremsung durch die Heckscheibe fliegt. Oder den Oppa im SUV auf der Stoßstange, weil es ihm nicht schnell genug geht. Die bereits erwähnten Marken auf der Autobahn, Hausfrauenpanzer vor der Schule im Halteverbot, hilflose Senioren in übergroßen Limousinen auf Dorfstraßen, Fußgänger mit Blick aufs Handy beim Straße überqueren usw. usf. Das macht alles keinen Spaß mehr.
Krieg soll ja auch keinen Spaß machen :opa:.

Hast du den Arm vor dem Abbiegen ausgestreckt? Bist Du so weit vom Straßenrand weggefahren, das da ein Motorrad durch passte?
Ist Dein gutes Recht, den Fehler bei mir zu suchen.

Die Motorradfahrer haben mich erst rücksichtslos eingeklemmt, denn an der Kreuzung war es nur möglich, entweder nach links oder nach rechts auf den Radweg einzubiegen, und sie haben mir für links die Vorfahrt genommen. Wie ich bereits schrieb, war ich dadurch, dass sie mich eingeklemmt haben, zum Verlangsamen am Berg gezwungen. Nimm Du mal bergauf und eingeklemmt auch noch eine Hand vom Lenker, um formal richtig die Fahrtrichtung anzuzeigen ...

Wie sind da deine Erfahrungen? Oder hört man von der Anzeige nie wieder was?
Ich habe tatsächlich mal einen Taxifahrer angezeigt. Er ist über drei Straßenabschnitte, die zu eng zum Überholen, und durch Fußgänger und Radfahrer zu gefährlich zum Schnellfahren waren, so dicht an mir dran gewesen, dass er bequem durch die Heckscheibe bei mir einsteigen konnte. ;-)
Meine Tochter saß hinten drin und hat ihn, als er mal ein paar Meter zurückgefallen war, mit Nummernschild fotografiert. Das Verfahren ist aus Mangel an Beweisen eingestellt worden, nachdem der Taxifahrer erklärt hatte, dass er sich aus Vorsicht sofort wieder habe zurückfallen lassen.
Meine Hoffnung: wenn sich solche Anzeigen gegen eine Person häufen, könnte es vielleicht doch einmal doch mal zu einer Strafgerichtsverhandlung kommen. Wenn das Verhalten dieses Taxifahrers dagegen eine Ausnahme war, sei es ihm verziehen.

Ich habe tatsächlich mal einen Taxifahrer angezeigt. Er ist über drei Straßenabschnitte, die zu eng zum Überholen, und durch Fußgänger und Radfahrer zu gefährlich zum Schnellfahren waren, so dicht an mir dran gewesen, dass er bequem durch die Heckscheibe bei mir einsteigen konnte. ;-)
Meine Tochter saß hinten drin und hat ihn, als er mal ein paar Meter zurückgefallen war, mit Nummernschild fotografiert. Das Verfahren ist aus Mangel an Beweisen eingestellt worden, nachdem der Taxifahrer erklärt hatte, dass er sich aus Vorsicht sofort wieder habe zurückfallen lassen.
Meine Hoffnung: wenn sich solche Anzeigen gegen eine Person häufen, könnte es vielleicht doch einmal doch mal zu einer Strafgerichtsverhandlung kommen. Wenn das Verhalten dieses Taxifahrers dagegen eine Ausnahme war, sei es ihm verziehen.
Im Zweifel bliebe zu hoffen, dass ein Umdenken einsetzt, wenn sich der- oder diejenige ständig zu Anzeigen äußern muss.

Wie sind da deine Erfahrungen?

...es verläuft sich im Sande, es wird als Verwaltungsakt gesehen und ausserdem hätte man Besseres zu tun...:nix:... - ...da muss ich wahrscheinlich erst mit der kleinen Blechkiste im Graben liegen...

BMW, Mercedes und Audi sind in der gefühlten Statistik ganz oben mit dabei, andere Fabrikate, von denen man das vielleicht auch erwarten könnte (Porsche, Hyundai N-Modell, GTI,...) sind eher nicht dabei.

...mittlerweile sehe ich Skoda-Fahrer sehr weit vorne...

P.

da muss ich wahrscheinlich erst mit der kleinen Blechkiste im Graben liegen
Leider scheint es mir auch so, dass es mit Eigenverantwortung an vielen Stellen nicht so recht läuft. Daher wäre ich stark dafür, die Strafen für Vergehen, die geeignet sind, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, deutlich zu erhöhen und vermehrt zu kontrollieren.
Sowas wie einen Blitzermarathon müsste es eigentlich permanent geben. Auch Messungen der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Abstandes auf der Autobahn.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten