den Knochendie Knochen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den Knochendie Knochen!
Ist doch okay. Rechts blinken und links abbiegen ist deutlich häufiger und wesentlich gefährlicher.Und dann kommt der Endgegner: blinken bei abknickender Vorfahrt...![]()
Es ist dein gutes Recht, zu denken ich suche den Fehler bei Dir.Ist Dein gutes Recht, den Fehler bei mir zu suchen.
Die Motorradfahrer haben mich erst rücksichtslos eingeklemmt, denn an der Kreuzung war es nur möglich, entweder nach links oder nach rechts auf den Radweg einzubiegen, und sie haben mir für links die Vorfahrt genommen. Wie ich bereits schrieb, war ich dadurch, dass sie mich eingeklemmt haben, zum Verlangsamen am Berg gezwungen. Nimm Du mal bergauf und eingeklemmt auch noch eine Hand vom Lenker, um formal richtig die Fahrtrichtung anzuzeigen ...
Für das Umgekehrte gibt es ein eigenes Verb: WagenknechtenRechts blinken und links abbiegen
Das Gegenteil ist dann weideln?Für das Umgekehrte gibt es ein eigenes Verb: Wagenknechten
Aber die blinkt doch rechts und biegt rechts ab... Jetzt bin ich verwirrt...Das Gegenteil ist dann weideln?
Du meinst, beim geradeaus fahren?Und dann kommt der Endgegner: blinken bei abknickender Vorfahrt...![]()
Heute mal umgekehrt - ich geradeaus unterwegs, die Ampel außer Betrieb - da nimmt mir ein abknickend Fahrender die Vorfahrt trotz deutlich sichtbarem auf den Kopf gestellten Dreieck auf seiner Spur.Du meinst, beim geradeaus fahren?
Ich sollte versuchen, mir das zu merken, für's nächste Mal!Na ja - vielleicht war's einer von denjenigen, die schnell zur Arbeit kommen wollen und ganz dringend auf's Klo müssen.
Ne, die Mehrheit derer, die einer abknickenden Vorfahrt folgen, also abbiegen, scheint der Meinung zu sein, wegen der Vorfahrt nicht blinken zu müssen. Besonders prickelnd, wenn die Vorfahrt nach links geht und von geradeaus Gegenverkehr kommt.Du meinst, beim geradeaus fahren?
als Schweizer blinke ich sowohl wenn ich der abknickenden Vorfahrt folge als auch wenn ich sie geradeaus verlasse (muss man bei uns in der Schweiz). Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig blinken bzw. die Hand raushalten.Ne, die Mehrheit derer, die einer abknickenden Vorfahrt folgen, also abbiegen, scheint der Meinung zu sein, wegen der Vorfahrt nicht blinken zu müssen. Besonders prickelnd, wenn die Vorfahrt nach links geht und von geradeaus Gegenverkehr kommt.
Am besten machste gleich den Warnblinker an!als Schweizer blinke ich sowohl wenn ich der abknickenden Vorfahrt folge als auch wenn ich sie geradeaus verlasse (muss man bei uns in der Schweiz). Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig blinken bzw. die Hand raushalten.
Besonders prickelnd, wenn die Vorfahrt nach links geht und von geradeaus Gegenverkehr kommt.
Wie ist dass denn dann geregelt, wenn es eine Kreuzung ist? Man die abgknickende Vorfahrtsstraße also geradeaus oder nach rechts verlassen kann?als Schweizer blinke ich sowohl wenn ich der abknickenden Vorfahrt folge als auch wenn ich sie geradeaus verlasse (muss man bei uns in der Schweiz). Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig blinken bzw. die Hand raushalten.
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dann immer noch rechts blinken beim verlassen. Querender bzw. abbiegender Verkehr von rechts hat ja trotzdem keinen Vortritt gegenüber der a.Vorfahrt. Aber ja, ich sehe den Punkt, wo ein von rechts kommender, geradeaus einfahrender oder rechts abbiegender Verkehrsteilnehmer ohne Vorfahrt in die Kreuzung einfahren könnte und mir geradeausfahrend verlassend die Vorfahrt aufgrund eines Missverständnisses nehmen könnte. Ohne Vorfahrt heisst wohl in diesem Fall: sieht man einen Blinker nicht in Richtung der Vorfahrt, muss man auf jeden Fall warten bis klar ist, wo der Teilnehmer mit Vorfahrt hin will.Wie ist dass denn dann geregelt, wenn es eine Kreuzung ist? Man die abgknickende Vorfahrtsstraße also geradeaus oder nach rechts verlassen kann?
(Ernstgemeinte Frage)