10.06.2022: Orangentreffen Vol. II - Jetzt erst recht!

Veranstalten wir eine Mottoparty?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Für WoMo-lose gibt es wieder die Möglichkeit für 50,- (oder waren es 55,-? :gruebel:) in ein Einzelzimmer im nahegelegenen Hotel abzusteigen… Frühstück gibt’s bei den Bikern.

Fürs Schrottwichteln kannst du ja was organisieren :D ich hab auch noch nix.

Ansonsten: herzlich willkommen! Was kannstn schönes mitbringen? :prost:
 
Für WoMo-lose gibt es wieder die Möglichkeit für 50,- (oder waren es 55,-? :gruebel:) in ein Einzelzimmer im nahegelegenen Hotel abzusteigen… Frühstück gibt’s bei den Bikern.
Da ginge schon was, ich muss nur sehr auf mein Hartz4-Budget achten.

Fürs Schrottwichteln kannst du ja was organisieren :D ich hab auch noch nix.
Dafür hab ich sogar Ideen, fragt sich nur, ob ich den Scheiss wirklich aufgetrieben kriege.

Ansonsten: herzlich willkommen! Was kannstn schönes mitbringen? :prost:
Tja, was weiss ich, was irgendwen außer mir interessiert?
Bässe habe ich nur verschiedene Ps ("Echt" von 1972, Frankenstein, 51er-Reissue, derzeit auseinandergenommenen Fretless-Frankenstein) und einen 500/1.

Amps und Boxen würde schwierig, weil ohne Auto schlecht mitzubringen.
Wenn, dann würde ich vermutlich irgendwas Abartiges-Lowattiges mitbringen.
Ich habe es halt nicht so mit Gear.

Ich fände als Motto sehr cool, wenn jede/r NUR seinen ersten bzw. den am längsten im eigenen Besitz befindlichen Bass mitbringen würde.
Oder wenn nur Frankensteine zugelassen wären.

Als "Action-item" könnten wir ein ööööööhm, ... Konzert zusammenstellen, in dem jede/r Zeigefreudige (oder Sich-auch-gern-mal-zum-Horst-machende = ich) seine "Lieblings-Signature Bassline" vortragen.
Also im Zweifelsfalle das, was jede/r auf einem neuen/fremden Bass sofort zu spielen versucht, um herauszufinden, ob der Bass (Amp, Box, Pedal) zu einem persönlich basst.
Die Schlagzeug-Begleitung (if applicable) dazu könnte jede/r irgendwie als MP3 aufm Handy mitbringen und abspielen.
N. Mikro dazu, falls wer singen (naja, ... muss ja auch nicht der/die Bassspielende sein) möchte.
Das stelle ich mir sehr spaßig vor.

Aber eigentlich ist mir alles egal, Hauptsache laut und Bier.
 
Da ginge schon was, ich muss nur sehr auf mein Hartz4-Budget achten.


Dafür hab ich sogar Ideen, fragt sich nur, ob ich den Scheiss wirklich aufgetrieben kriege.


Tja, was weiss ich, was irgendwen außer mir interessiert?
Bässe habe ich nur verschiedene Ps ("Echt" von 1972, Frankenstein, 51er-Reissue, derzeit auseinandergenommenen Fretless-Frankenstein) und einen 500/1.

Amps und Boxen würde schwierig, weil ohne Auto schlecht mitzubringen.
Wenn, dann würde ich vermutlich irgendwas Abartiges-Lowattiges mitbringen.
Ich habe es halt nicht so mit Gear.

Ich fände als Motto sehr cool, wenn jede/r NUR seinen ersten bzw. den am längsten im eigenen Besitz befindlichen Bass mitbringen würde.
Oder wenn nur Frankensteine zugelassen wären.

Als "Action-item" könnten wir ein ööööööhm, ... Konzert zusammenstellen, in dem jede/r Zeigefreudige (oder Sich-auch-gern-mal-zum-Horst-machende = ich) seine "Lieblings-Signature Bassline" vortragen.
Also im Zweifelsfalle das, was jede/r auf einem neuen/fremden Bass sofort zu spielen versucht, um herauszufinden, ob der Bass (Amp, Box, Pedal) zu einem persönlich basst.
Die Schlagzeug-Begleitung (if applicable) dazu könnte jede/r irgendwie als MP3 aufm Handy mitbringen und abspielen.
N. Mikro dazu, falls wer singen (naja, ... muss ja auch nicht der/die Bassspielende sein) möchte.
Das stelle ich mir sehr spaßig vor.

Aber eigentlich ist mir alles egal, Hauptsache laut und Bier.


Naja, immer langsam ;-) die Erfahrung vom letzten Treffen hat gezeigt, dass man viele schöne Pläne im richtigen Leben gar nicht umsetzen kann, weil eh zu viel Kram da steht und man aus dem schnacken nicht rauskommt. Ganz besonders wenn es um irgendwas mit Schlagzeug/Gesang/sonstwas geht, zumal die Mehrheit dafür auch bestimmt nicht so sehr zu haben ist. Insofern würde ich das streichen.

Das mit dem am längsten im Besitz befindlichen Bass könnte teilweise auch schwierig werden... wir gucken mal was sich ergibt.
 

Naja, immer langsam ;-) die Erfahrung vom letzten Treffen hat gezeigt, dass man viele schöne Pläne im richtigen Leben gar nicht umsetzen kann, weil eh zu viel Kram da steht und man aus dem schnacken nicht rauskommt. Ganz besonders wenn es um irgendwas mit Schlagzeug/Gesang/sonstwas geht, zumal die Mehrheit dafür auch bestimmt nicht so sehr zu haben ist. Insofern würde ich das streichen.
Schon ok.

Das mit dem am längsten im Besitz befindlichen Bass könnte teilweise auch schwierig werden... wir gucken mal was sich ergibt.
ich verstehe zwar nicht, was daran nun schwierig sein soll, aber bitte, ich kann auch schweigen.
 
Ich denke, ich könnte, falls sich das Treffen mit Job und Terminen ausgeht, folgende Utensilien einpacken:

Mein Stressbrett, einen SVTII nonpro, eine SAD 4x12, meinen Fender PJ mit DiMarzio PUs und RGI Aluhals auf DGCF, einen Kramer DMZ-5000 auf CFA#D# und meinen, mit Curtis Novak PUs auf EB-3 gepimpten, Gibson EB-0 auf EADG.

Und mich in orange.

Das Treffen oder was?

Ja.
 
OK, meine Ideen lasse ich "im Zweifelsfalle" also mal besser zu Hause :o)
So Ideen sind in der Therorie immer total klasse, aber es wird dann einfach:
Jeder nur einen Bass, einen Amp und eine Box bitte. Sonst wird das wieder so ein Overkill wie beim letzten Mal.
meistens zu viel.
Beim letzten mal war ich leider nicht dabei, war aber auf einigen Basseusen-Treffen und habe auch schon selbst eins ausgerichtet. Umso mehr Leute kommen=umso simpler alles Gear-mäßig halten.
Da hat sich jeder bringt seinen liebsten Amp/Box/Bass und ggf Stressbrett mit total bewährt.

Oh man hoffentlich kann ich dieses jahr, hart Bock drauf!
 

Zurück
Oben Unten