6-Saiter von 400-600 Euro??

Ich hab den Myung. Ist mein Arbeitsbass, d.h. für Proben und manchmal auch für Auftritte. Manchmal deshalb, weil ich für Auftritte eigentlich meinen esh bevorzuge, der deutlich charaktervoller klingt.

Mit dem Myung kratzt man am "tollen Sound", hängt aber sehr von den Begleitumständen (Einstellung, Saiten) ab. Ich hatte Saiten drauf, das war der Myung müde und fad im Sound bei den Dean Markleys isses schon mal viel besser.

Die Bespielbarkeit ist okay, schlabbern tut keine Saite...bei meinem arbeitet das Ebenholzgriffbrett: die Bünde kommen seitlich deutlich hervor.

Vom Sound her ist der deutlich teurere TRB 1006 besser. Hat allerdings auch breiteren Saitenabstand.

Ich hab den Yamaha, weil es für mich ein günstiges Angebot war, so zu einem Markenbass zu kommen.
 
Zitat:Original erstellt von: lodi


Vom Sound her ist der deutlich teurere TRB 1006 besser. Hat allerdings auch breiteren Saitenabstand.

Das kann ich nur bestätigen. Ich besitze einen solchen TRB und bin begeistert davon. Gut, ja er ist teuer, aber auch ich habe meinen hier gebraucht erstanden, das war nur ganz knapp über deinem Budget.
Da ich ausser dem ersten Myung Teil sonst auch noch keinen 6er angespielt habe, kann ich leider nur Yamaha mit yamaha vergleichen.
Ich muss sagen, den TRB finde ich etwas flexibler als den RBX JM und der geringfügig breitere Saitenabstand ist auch nicht allzu gravierend, kommt halt drauf an was dir lieber ist.
Den Peavey Grind hatte ich mal als 5er in der Hand und...naja, gefiel mir so garnicht. Aber wie gesagt das musst du selber ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast!
Die LTD Serien kenne ich leider nur von Gitarren her, aber da muss ich sagen habe ich für die Preise recht gutes gsehen/gehört. Wie da die B-Saite speziell ist weiß ich nicht...
Auf jeden Fall würde ich auch zu einem gebrauchten raten, da hast du wesentlich mehr von wenn du gut suchst! wenn du dann noch deine maximale Finanzgrenze um 50-100€ nach oben korrigieren kannst, wirst du mit Sicherheit was finden können, mit dem du auch qualitativ längerfristig zufrieden sein kannst.
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

Zitat:Original erstellt von: König Hurz

Ich muss sagen, den TRB finde ich etwas flexibler als den RBX JM und der geringfügig breitere Saitenabstand ist auch nicht allzu gravierend, kommt halt drauf an was dir lieber ist.

mensch habt ihr alle lange finger[:I]

Eigentlich garnicht, es war auch eine Umstellung auf die 35" Mensur, aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Solange du keinen Metal auf den untersten vier Bünden dauerhaft spielst, geht es
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

hatte mal einer den in der hand?
http://cgi.ebay.de/Washburn-XB-600-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2c52a4a787

Moin,

mit meiner damaligen Band hatten wir mal nen Gig mit ner Fusion-Kapelle; deren Bassist hatte den XB 600.
Echt ein nettes Teil, recht fetter Output, guter aber auch nicht aufregender Sound. Das Stringspacing ist wenn ich mich recht entsinne eher enger und das Teil hatte extrem fette Bunddrähte drauf.
Doof: rennt nur Aktiv.
 
servus mcp,
den Peavey Grind würde ich schnell wieder vergessen, eine Katastrophe. Das Geld keinen Meder wert.
Also ich kann dir den Ibanez SR506 empfehlen für die Preisklasse. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuspielen.
 

Zurück
Oben Unten