Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Haarentfernung mal anders (dagegen bin ich richtig zartfühlend...)

Aaaaaauuuuuuutschnñnnnnnnnnnnn
Zum Glück will ich nicht schön sein.
 
Das Bibelzitat des Tages:

25 Saul sprach: So sagt zu David: Der König begehrt keinen andern Brautpreis als hundert Vorhäute von den Philistern, um an den Feinden des Königs Rache zu üben. Denn Saul trachtete danach, David umzubringen durch die Hand der Philister.

26 Da sagten seine Knechte David diese Worte, und es war David recht, des Königs Schwiegersohn zu werden. Die Zeit aber war noch nicht um.

27 Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.
😳
 
Screenshot_20210327-114726_Facebook.jpg


Ja, das ist echt.
 
Lustig, aber bist Du sicher, dass das echt ist und kein Hack?
In der Einladung zu der Sitzung gibt es diesen Tagesordnungspunkt nicht.

Auf einer Seite des BAH, die bei einer Google-Suche nach "abgeordnetenhaus berlin vorläufiger zeitplan 76. plenarsitzung" als Treffer zurückkommt, heisst es derzeit:
"Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Bitte nutzen Sie den 'Zurück' Button Ihres Browsers, um wieder zur vorherigen Seite zu gelangen."
 
Lustig, aber bist Du sicher, dass das echt ist und kein Hack?
In der Einladung zu der Sitzung gibt es diesen Tagesordnungspunkt nicht.

Auf einer Seite des BAH, die bei einer Google-Suche nach "abgeordnetenhaus berlin vorläufiger zeitplan 76. plenarsitzung" als Treffer zurückkommt, heisst es derzeit:
"Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Bitte nutzen Sie den 'Zurück' Button Ihres Browsers, um wieder zur vorherigen Seite zu gelangen."
Ja, ist bestätigt.
 

Ja, ist bestätigt.
Ok.
Nun, im politischen Umfeld der AfD ist es ja nicht ungewöhnlich, Heil bei einzelnen, männlichen Figuren an der Spitze von ...sagenwirmal Bewegungen zu suchen.

Auch dies erklärt die explizite Aversion der AfD gegen Frau Merkel sowie das generell angespannte Verhältnis zu als nicht hinreichend "männlichen" betrachteten oder gar weiblichen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch was zum Thema "Besorgte Bürger*innen" und Presse schuldig.

Zentrale Ergebnisse der Studie​

  1. Negativ-Rekord: 69 tätliche Angriffe auf Journalist:innen wurden 2020 verzeichnet, so viele wie nie zuvor.
  2. Gefährlichster Arbeitsplatz: 71 Prozent der Angriffe fanden bei pandemiebezogenen Demonstrationen statt.
 
Gewisse Leute sollen auch Kopfhäute gesammelt haben. Daraus kann man sich wenisgtens ein Toupet basteln, wenn die eigene Haarpracht nachläßt. Aber was will man mit anderer Leute Vorhaut?
 
Im alten Ägypten war es üblich, die Zahl der getöteten Feinde durch abgeschlagene rechte Hände zu zählen...
Vorhäute sind platzsparender.
Um mal ein bisschen klugzuschycen:

Weil andere Körperteile nicht die Garantie boten, dass sie von Unbeschnittenen waren, also Philistern, den damaligen erbitterten Feinden Israels, die mit Saul in Fehde lagen. Ohren, Zehen, Nasen usw. hatten auch die Israeliten. Vorhaut aber hatte kein Israelit. Wenn David also Vorhäute ablieferte, so war Saul sicher, dass Philister getötet waren (s. 1. Sam 18,17-27).

Es gab aber außer Isrealiten noch andere Beschnittene: Abraham beschnitt auch Ismael und jedenfalls auch die Söhne der Ketura (s. 1. Mo 7,9-14; 23,18.19.) Ihre Nachkommen behielten die Beschneidung bei. David hatte heimlich auch solche überfallen können, und Ohren usw. bringen, nicht aber Vorhäute.

Quelle: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=223
 
...
Weil andere Körperteile nicht die Garantie boten, dass sie von Unbeschnittenen waren, also Philistern, den damaligen erbitterten Feinden Israels, die mit Saul in Fehde lagen. Ohren, Zehen, Nasen usw. hatten auch die Israeliten. Vorhaut aber hatte kein Israelit. Wenn David also Vorhäute ablieferte, so war Saul sicher, dass Philister getötet waren (s. 1. Sam 18,17-27).
...
So ein Fuchs! :-)
 

Zurück
Oben Unten