Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Na, das ist doch mal was, das man denen gar nicht zugetraut hätte...



DAZ online ....."Unabhängige Pharmazeutische Informationen........."
...der war gut !:rofl:
 
Na, das ist doch mal was, das man denen gar nicht zugetraut hätte...



Wo wird denn die Homöopathie 'bevorzugt'?
 
Als Kind von Heilpraktikereltern, das mit Globuli aufgezogen wurde, sehe ich heute, was für ein Mumpitz dieses Verfahren ist...

Hier schön zusammengestellt von meiner Lieblingschemikerin:


Übrigens ist die Behandlung mittels Globuli nur ein kleiner Teilaspekt homöopathischer Heilbehandlung. Und sicherlich durchaus diskutabel...
 
Mir ist es eigentlich völlig schnuppe, wie ein Leiden geheilt wird..... wenn weg, dann Erfolg. Punkt.
Ob mit leicht bekleideten Jungfrauen bei Vollmond, einem bärtigen Heilpraktiker, oder dem Halbgott in Weiß, der sich Doktor nennen darf,
weil Er im Stande war einen Stapel Papierseiten mit Buchstaben zu versehen, auf dem "Dissertation" stand.

Was mich aber bei der Ganzen Diskussion stört, ist das die Pharmaindustrie eine so gewaltige (Wirtschafts) Macht hat, das sie jeden mit Gutachten
zuscheißen kann, um zu belegen, wie toll sie ist und wie schlecht alles andere ist.
 
Leider gibt es kein einziges belastbares Gutachten darüber, daß wissenschaftlich die Wirkung von homöopathischen Produkten nachweist. Und solange dieser Nachweis nicht erbracht ist, sollten die Kosten für solcherlei Heilbehandlungen nicht von der Allgemeinheit/den beitragsfinanzierten Kassen übernommen werden. Wer das trotzdem möchte, darf die Behandlung seiner Wahl gerne aus der eigenen Tasche bezahlen oder sich privat dementsprechend versichern.
 
Also: weder hat die Homöopathie-Lobby kein Geld für Studien, noch würde bei den Studien irgendwas sinnvolles rauskommen außer: der Scheiß wirkt nur so viel wie Placebos.
Jedes andere Ergebnis würde mich sofort zu einer katholischen Taufe verleiten.
 
Bei der Behandlung wäre ich ständig krank... :stolz:
"Jungfrau" geboren zwischen dem 24. August bis 23. September

Prominete Jungfrauen:
450px-Franz_Josef_Strauß_1982.jpg
 

WoW ....kaum schreib ich etwas Pharma kritisches, schon laufen hier die Tastaturen heiß

Ihr wisst aber schon das ihr nur EINEM Gott dienen dürft und der heißt hier doch Fender ...oder hab ich da was falsch verstanden :evil:

Sorry ..da kann ich gar nicht anders.....

Globuli Globuli Globuli Globuli


:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

:rofl::rofl::rofl:



und schick noch ein...... NIE! ....hinterher ! um auch alle dreiköpfigen Ritter aufzuschrecken !
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ....kaum schreib ich etwas Pharma kritisches, schon laufen hier die Tastaturen heiß
Kritik an der Pharmaindustrie und deren Machenschaften ist absolut angebracht, vollkommen gerechtfertigt und auch notwendig. Ganz klar.

Leider fehlt trotzdem immer noch der Nachweis zur Wirksamkeit von Globulis und solange das so ist, darf das auch gerne kritisiert werden, oder? Es steht ja jedem frei, sich auf diese Art behandeln zu lassen. Dann aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
 
WoW ....kaum schreib ich etwas Pharma kritisches, schon laufen hier die Tastaturen heiß

Ihr wisst aber schon das ihr nur EINEM Gott dienen dürft und der heißt hier doch Fender ...oder hab ich da was falsch verstanden :evil:

Sorry ..da kann ich gar nicht anders.....

Globuli Globuli Globuli Globuli


:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

:rofl::rofl::rofl:



und schick noch ein...... NIE! ....hinterher ! um auch alle dreiköpfigen Ritter aufzuschrecken !
Du hast völlig recht. Da machen wir lieber den Landeiern ihre Kleinkrankenhäuser vor Ort dicht, bevor wir den Latteschlürfenden Hipstermuttis in Mitte ihre weißbärtigen Wunderheiler aus dem Leistungskatalog streichen.
 
Mir ist gar nicht klar das Krankenkassen die Kosten für Homöopathie übernehmen? Ist das tatsächlich so?
 
Mir ist gar nicht klar das Krankenkassen die Kosten für Homöopathie übernehmen? Ist das tatsächlich so?
Ich hab mit Homöopartie nix am Hut und auch keine Ahnung, ob und was da von der Kasse übernommen wird.

Aber ich weiß das wir den Heilpraktiker /Chiropraktiker der meine Exfrau und meiner Tochter die Wirbel des Öfteren einrenken musste,
selbst bezahlen mussten.
Und Er war der einzige der dauerhaft helfen konnte.

Und wenn ich mir dann noch überlege, für was ansonsten noch Kohle von unserem Krankheitssystem zu Fenster raus geworfen wird,
dann erscheint mir die Homöopathie Diskussion NOCH lächerlicher...........
 

Zurück
Oben Unten