Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich war zwar beim Mißtrauensvotum gegen Helmut Schmidt erst 7 Jahre alt, kann mich aber durchaus auch daran noch erinnern. ;-)
 
Da wäre ich mir bei Schröder gar nicht so sicher. Der hat Union und FDP den Gefallen getan, höchst ungerechte, nicht durchdachte, unsoziale unpopuläre Maßnahmen durchzudrücken, an die sich Union und FDP gar nicht herangetraut hätten.
Das ist so.

Genau so hätte SPD, Linke Grüne nie den atomausstieg hinbekommen. Es ist paradox - aber echte tiefgreifende Veränderungen können fast immer nur vom inhaltlichen Gegner durchgesetzt werden.
 
Ich war zwar beim Mißtrauensvotum gegen Helmut Schmidt erst 7 Jahre alt, kann mich aber durchaus auch daran noch erinnern. ;-)
Nach diesem Tag wuchs auf den Äckern nur noch schwarzer Kohl, das Privatfernsehen wurde eingeführt, und die Regierung beschloß den Ausbau der Telekommunikation mit Kupferkabel. Das war ein zivilisatorischer Rückschritt.
 
Yep. Das hat ein Herr Lobo mal haarklein und mit Liebe zum Sarkasmus zerpflückt, ein kleiner Krimi - lohnt sich!

 
Schöner Artikel. Kannte ich zwar schon und könnte durchaus noch mehr sachliche Informationen vertragen, aber als leichte Kost und Einführung in die Thematik für bisher diesbezüglich Unbedarfte durchaus zu empfehlen.
 
Beim Kauf einer Fotovoltaikanlage fördert der Staat dies momentan damit indem er die Mehrwertsteuer der gesamten Anschaffungskosten der Anlage erlässt. Ich wäre fast auf diesen "Super Deal" hereingefallen. Erst beim zweiten Durchlesen des Vertrags stellte ich fest:
Man muss bei diesem Deal nämlich auf den mit der eigenen Anlage erzeugten und selbst verbrauchten Strom lebenszeitlich Mehrwertssteuer bezahlen. Das kann über die Jahre gerechnet ein Mehrfaches des anfänglichen Mehrwertsteuererlasses sein.

Also: UFFBASSE!
 
Beim Kauf einer Fotovoltaikanlage fördert der Staat dies momentan damit indem er die Mehrwertsteuer der gesamten Anschaffungskosten der Anlage erlässt. Ich wäre fast auf diesen "Super Deal" hereingefallen. Erst beim zweiten Durchlesen des Vertrags stellte ich fest:
Man muss bei diesem Deal nämlich auf den mit der eigenen Anlage erzeugten und selbst verbrauchten Strom lebenszeitlich Mehrwertssteuer bezahlen. Das kann über die Jahre gerechnet ein Mehrfaches des anfänglichen Mehrwertsteuererlasses sein.

Also: UFFBASSE!
Das ist kein besonderer Deal, Du wirst umsatzsteuerlich nur behandelt wie ein normaler Gewerbetreibender.
 

Bitte, werfen Sie jetzt eine Packung Paracetamol oder Morphium ein und betrachten Sie dann den Nationalen Widerstand als Aufstand der Dorftrottel Sachsens:

 

Anhänge

  • WeeFrailKinkajou-small.gif
    WeeFrailKinkajou-small.gif
    499,4 KB · Aufrufe: 57
Bitte, werfen Sie jetzt eine Packung Paracetamol oder Morphium ein und betrachten Sie dann den Nationalen Widerstand als Aufstand der Dorftrottel Sachsens:


Das ist aber auch gemein: "Jeder zweite einen Schritt vor!-Wenn ich gewusst hätte, dass es hier um höhere Mathematik geht, hätte ich verweigert!"
 

Zurück
Oben Unten