Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Am besten ganz groß und auf den Bildschirm kleben...

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 09.36.28.png
Ich finde das zudem ultra-rassistisch, dass ausgerechnet eine dunkelhäutige Mitbürgerin als so dämlich dargestellt ist.

Aber ich erinnere mich mit einem Schmunzeln daran, dass wir vor gar nicht allzu langer zeit auch hier auf bassic die 5G Diskussion hatten.

So ich gehe jetzt mein Chi ausrichten, wo ist der Hammer?
 
Der "Witz" ist doch, dass die Strombörse so konstruiert ist, dass die Kleinverbraucher sowohl bei steigenden, als auch bei fallenden Strompreisen die Zeche zahlen! Man kann machen was man will, man ist immer der Loser.

Und wenn man dann sieht, wie Spekulanten Spritpreise nach Belieben manipulieren können! Das hat ja nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun!

Wobei es uns noch gut geht!!!
Als das texanische Stromsystem (eine Besonderheit in den USA) zusammenbrach, waren Millionen Menschen ohne Strom. Die Leute die Strom hatten, hatten Pech!!! :O! :O! :O!
Für das Privileg Strom zu haben forderten die Stromanbieter astronomische Strompreise für Privathaushalte. So betrugen einige Monatsrechnungen plötzlich $17.000!!! Wenn kein Angebot aber eine riesige Nachfrage da ist, schießen die Preise eben von heute auf morgen in den Himmel. Das ist Marktwirtschaft...
 
Man muß also nur Großverbraucher werden und schon regelt der Markt das wirklich. :o)

Bestätigt aber auch die von mir seit vielen Jahren vertretene These, daß die politischen Entscheidungen die gleichen sind und nur je nach Regierung die Begründungen ausgetauscht werden.
 

Naja, hier siehst Du, WARUM CDU und CSU seit vielen, vielen Jahren als EINZIGE Fraktion die Umtriebe der Lobbyisten schützen. Das neue "Lobbyregister" bringt gar nichts. Die Forderungen von Lobbycontrol und anderen zielen darauf ab, den direkten Einfluß von stinkreichen Interessengruppen auf Parlamentarier abzustellen. Genau das blockiert weiterhin die Union.
 
Man muß also nur Großverbraucher werden und schon regelt der Markt das wirklich. :o)

Bestätigt aber auch die von mir seit vielen Jahren vertretene These, daß die politischen Entscheidungen die gleichen sind und nur je nach Regierung die Begründungen ausgetauscht werden.

Seit wie vielen Jahren hast du diese These und wer war in diesen Jahren am regieren? "Je nach Regierung" heißt doch eigentlich konkret, daß die Minister der CDU wechseln.
 
Also ich bin alt genug, um mich an Regierungen zu erinnern, an denen die Unionsparteien nicht beteiligt waren.
Da wäre ich mir bei Schröder gar nicht so sicher. Der hat Union und FDP den Gefallen getan, höchst ungerechte, nicht durchdachte, unsoziale unpopuläre Maßnahmen durchzudrücken, an die sich Union und FDP gar nicht herangetraut hätten.
 

Zurück
Oben Unten