Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Heute ist ja Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima...
Hiroshima hatte das IOC gebeten eine Schweigeminute einzulegen.
Nö. Kein Interesse...

Vielleicht, weil der Abwurf zur Prime-Time in den USA stattfand? Und die kann man ja nun wirklich nicht damit belästigen, dass sie an diesem Tag über 100.000 Menschen getötet haben. Zum Glück erinnert keiner an die Bombardierung Tokios, die ca. 1.000.000 Japaner das Leben gekostet hat.
 
IOC.....FIFA.....ales gleich....Kommerz, Macht ...alles andere Zählt nicht...
Es ist ja der Hammer, wann welche Wettkämpfe angesetzt sind. US-Sender zahlen sehr viel Geld, damit bestimmte Sportarten zur US Prime-Time ausgetragen werden, egal wie das für die Sportler ist.

Aber die Schweigeminute für Atombombenopfer setzt eben noch einen drauf.
 
Nena hat ihre eigene Meinung (die man natürlich diskutieren kann) und die hat sie auf ihrer Veranstaltung kund getan. Für respektlos halte ich eher diesen Radiosender...
 
Ach, es gibt auch noch genug schlechte Musik, die nicht von Nena, Wendler oder Xaver Nadu ist...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Es gibt auch genug Diskriminierung aufgrund von Meinungsäußerungen, die nichts mit Musik zu tun haben. ;-)
 

Nena hat ihre eigene Meinung (die man natürlich diskutieren kann) und die hat sie auf ihrer Veranstaltung kund getan. Für respektlos halte ich eher diesen Radiosender...
Was ist denn am Verhalten des Senders/der Sender respektlos?
Und nein, man kann das Verhalten von Nena auch nicht diskutieren! Es gibt Auflagen für Konzerte unter denen die stattfinden dürfen. Es obliegt nicht dem Bühnenclown über Menschenleben zu gebieten. Wenn Frau Luftballon das doof findet, das ist auch mMn ihr gutes Recht, dann kann sie eine Fortbildung beim Ordnungsamt machen und Falschparker aufschreiben.

Stellt Euch mal vor wenn Rammstein plötzlich sagen, "Sicherheit voll Scheiße! Jeder soll mit einem Mund voll Spiritus im Publikum stehen dürfen!"

Ich finde die Einstellung der Radiosender außerordentlich großartig! Man nennt das Haltung. Der Endverbraucher soll doch auch immer "mit den Füssen abstimmen", kauf nicht bei Aldi, geh in den Bio Markt. Nein, von meiner GEZ und auch von dem durch mein beworbenes Ohr erhaltenem Werbeetat muss Frau Nena nicht einen Cent erhalten und nicht der Naidoo und wenn's nach mir ginge nicht der Liefers und und und.

Und bevor das einer Denkt, das ist nicht Zensur, das ist nur Haltung. Zensur wäre es Nena zu verbieten. Da wäre ich auch strikt dagegen.

Das Einzige was ich Ihr verbieten würde wäre es, ihre drei 80er Hits ein sechzehntes Mal diesmal als K-Pop geremixt auf dem Markt zu bringen.
 
Es gibt halt Meinungen und Meinungen. Grenzziehungen verlaufen individuell. Wo Xaver für mich ganz schlimm ist, ist Wedler mittelschlimm und Nena leicht schlimm. Sowohl von der Meinung die ich bisher mitbekommen habe als auch von der Musik.
Deine Musik kenne ich nicht, deine Meinung ist irgendwo bei Nena und wie du sie äußerst ist eher Wedler.

Ging an den Feuerherren.
 
Und nein, man kann das Verhalten von Nena auch nicht diskutieren! Es gibt Auflagen für Konzerte unter denen die stattfinden dürfen. Es obliegt nicht dem Bühnenclown über Menschenleben zu gebieten.
Lieber Jens, lass mal die Kirche im Dorf.
Tatsächlich kann man Frau Kerner vorwerfen, nicht konsquent zu sein, denn sie hat natürlich von den Auflagen gewusst. Wenn sie so nicht auftreten kann, dann muss sie es eben lassen. Trotzdem gebietet sie nicht über das Leben ihrer Zuschauer. Sie hat niemanden gezwungen, sich anders zu verhalten, als von administrativer Seite vorgegeben.

Und wenn ich mir überlege, was so an Publikumsgefährdung auf einem durchschnittlichen Rockkonzert durchgeht... Wir wiisen schon, was auf uns zukommt, wenn wir da hingehen.
 
Trotzdem gebietet sie nicht über das Leben ihrer Zuschauer.
"Everyboooody say Eyyyyyy-Ooooohhh!"
Macht echt bei Euch keiner mit? Täte mir jetzt sehr leid.

Ich habe volles Verständnis für jeden aus der Veranstaltungsbranche, aus der Gastronomie, aus (bitte hier einfügen wer sich vergessen fühlt). Jeder darf jede Corona Maßnahme Scheiße finden. Mache ich zu einem nicht geringen Teil ja auch.

Aber sie ist zu weit gegangen. Und sie hält ja auch mit Ihrer Meinung sonst nicht hinterm Berg. Zu Gute halten muss man ihr, dass ihr IQ schon immer kurz vor behindert stand und die Drogen und Eso Trips der letzten 40 Jahre haben ihre Leistungsfähigkeit bestimmt nicht verbessert. Aber der Künstler auf der Bühne hat eine Verantwortung. Und - zumindest ich persönlich bin für eine ganz klare Abgrenzung in dieser Sache.

Ich hatte Corona, meine Süße hatte hatte Corona und ein sehr geliebter Freund von mir ist (ok, er war alt) an Corona gestorben. Und, Frau Nena hat eben nicht das Recht zu sagen: "Ok, der Gesetzgeber sagt so, aber ihr könnt natürlich machen wie wollt." oder genauer übersetzt: "Ok, alle anderen versuchen zwar verzweifelt möglichst viele Menschenleben zu retten, aber weil mir das persönlich am Arsch vorbei geht, fänd' ich den Blick von der Bühne - so als Künstlerin - viel hübscher, wenn ihr Euch alle in den Armen liegen würdet. Also jetzt einfach für mich in dem Moment, wäre es viel toller wenn Ihr alle zusammenrückt. Wenn ihr dann nächsten Monat röchelnd verreckt, singe ich ja ganz woanders."

Und wenn ich mir überlege, was so an Publikumsgefährdung auf einem durchschnittlichen Rockkonzert durchgeht... Wir wiisen schon, was auf uns zukommt, wenn wir da hingehen.
Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Aber der Unterschied ist ob sich das Publikum von selbst gefährden will, oder ob der Künstler dazu auffordert. Es wurden auch schon Konzerte abgebrochen, weil das Publikum ohne Zutun des Künstlers durchgedreht ist. Der Unterschied ist, sobald der erste Metall Sänger von der Bühne spricht: "Moshpit, eins ist wichtig, sobald jemand stolpert und hinfliegt, auf gar keinen Fall helfen! Trampelt ihm so hart ihr könnt ins Gesicht! Der Staat sagt zwar das wäre irgendwas zwischen Körperverletzung und Mord, aber ich auf der Bühne, als Metaller, ich liebe den Geruch von frischem Blut."

Sobald dazu jemand auffordert, werde ich genauso darüber reden und mich freuen, wenn diese Mucke aus dem Radio fliegt.

Aber kommen wir zu etwas Wichtigerem: Meiner Frage!
Was ist denn am Verhalten des Senders/der Sender respektlos?
Ich verstehe ja, wenn Du das anders siehst. Aber respektlos? Welchen Respekt sollte ein Radiosender gegenüber einem Künstler haben, dass er sich nicht entscheiden kann diesen nicht mehr zu spielen?
 
Es wäre trotzdem schön, wieder selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob man sich selbst gefährden möchte oder nicht.
Zumindest ich lebe ganz gerne eigenverantwortlich.
Aber ich hab auch nix dagegen, wenn andere sich weiterhin bevormunden lassen möchten.
Ich möchte es bloß nicht müssen.
 
Durch den sorglosen Umgang mit motorisierten Fahrzeugen werden andauernd Menschenleben gefährdet. Trotzdem sind die immer noch erlaubt. Wie kann das sein?
 

Zurück
Oben Unten