Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Es wäre trotzdem schön, wieder selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob man sich selbst gefährden möchte oder nicht.
Das darfst Du doch! Kauf dir einen Sechschüssigen, eine Kugel und spiele jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine bis fünf Runden russisches Roulette. Aber Du sollst mich und die, die ich liebe nicht gefährden. Echt, nach 1 1/2 Jahren immernoch nicht verstanden? Was stört Dich an der Bitte, gefährde bitte Niemanden der das nicht möchte? Wenn Du privat 100 Leute zu einer Nacktableckparty einladen möchtest - und Leute findest, die das auch wollen - mach das! Nur geht danach bitte alle fairerweise in Quarantäne bevor ihr wieder auf Menschen trefft, die das nicht wollen.

Durch den sorglosen Umgang mit motorisierten Fahrzeugen werden andauernd Menschenleben gefährdet. Trotzdem sind die immer noch erlaubt. Wie kann das sein?
Du betonst doch andauernd kein Idiot zu sein. Bist Du Dir da sicher? Der sorglose Umgang mit Kraftfahrzeugen (z.B. unter Alkohol oder Drogen, oder Übermüdung, oder mit mit verbundenen Augen, oder mit überhöhter Geschwindigkeit) ist eindeutig verboten. Ausschließlich der sorgfältige Umgang ist im öffentlichen Raum erlaubt. Ist Dir das tatsächlich neu?
 
Das darfst Du doch! Kauf dir einen Sechschüssigen [...]
Nö, das darf ich nicht. Und wenn ich es trotzdem tue, verstoße ich damit u.a. gegen das WaffG.
Du siehst, daß das Bsp ebenso suboptimal ist wie meins mit den motorisierten Fahrzeugen.

Worauf ich raus will, verstehst du aber durchaus, oder?

MMn wird nämlich genau andersrum ein Schuh draus:
Diejenigen, die in Angst vor der bösen Pandemimimi leben wollen, sollen das bitte weiterhin tun dürften. Die dürfen sich gerne selbst in Einzelhaft stecken und jegliche Kontakte meiden.

Ich will niemanden gefährden, der das nicht möchte.

Aber ich würde bspw gerne mal wieder auf einer Bühne stehen und für Leute spielen, die das möchten. Das ist derzeit aber nach wie vor nur unter hohen Auflagen erlaubt.
Und genau aus diesem Grund finden auch immer noch kaum Gigs statt. Kaum ein Veranstalter will das Risiko (in vielerlei Hinsicht) auf sich nehmen.
Ich würde meinerseits auch gerne wieder auf Konzerte gehen. Und wenn ich in den Pit gehe, weiß ich, daß ich mir dort wehtun kann. Es ist meine verdammte Entscheidung.

Niemand wird gezwungen, zu einem Konzert zu gehen. Aber die, die es wollen, haben derzeit zwei große Probleme:
1) Es finden kaum welche statt und
2) die wenigen finden unter massiven Auflagen statt.

Ein besseres Bsp für das Messen mit zweierlei Maß wäre vllt Fußball, der ja wieder fast normal stattfindet. Und wenn sich da Zuschauer nicht an irgendwelche Regeln halten, interessiert es keine Sau.
 
Nö, das darf ich nicht. Und wenn ich es trotzdem tue, verstoße ich damit u.a. gegen das WaffG.
Du siehst, daß das Bsp ebenso suboptimal ist wie meins mit den motorisierten Fahrzeugen.
Na nun dreh mal nicht immer die Argumentation rum. Als ich Dir vorhin antwortete, sprachst Du noch von gesellschaftlichen Verboten. Und gesellschaftlich hat niemand was dagegen, wenn ...

Und auch juristisch wurde meines Wissens nach noch nie ein Selbstmörder nach erfolgreicher Tat verurteilt.

Diejenigen, die in Angst vor der bösen Pandemimimi leben wollen, sollen das bitte weiterhin tun dürften. Die dürfen sich gerne selbst in Einzelhaft stecken und jegliche Kontakte meiden.
Schätzekin, vielleicht haste nich gelesen, daher nochma:
Ich hatte Corona, meine Süße hatte hatte Corona und ein sehr geliebter Freund von mir ist (ok, er war alt) an Corona gestorben.
Da iss nix mit Mimimi. Machen wir's doch andersrum. Jeder der sich für scheisse-mutig hält, darf gerne an den Südpol auswandern und dort so eng zusammensitzen wie er mag. Aber eine Mehrheit (dat iss wo mit die Basis vonne Demokratie) findet frühzeitiges Sterben halt völlig Scheisse. Und das hat eben mal gar nichts von Mimimi. Und wer das einfach leugnet, dem möchte ich persönlich eine Beule in den Bart beißen, dass die Hose aufgeht.

Aber ich würde bspw gerne mal wieder auf einer Bühne stehen und für Leute spielen, die das möchten. Das ist derzeit aber nach wie vor nur unter hohen Auflagen erlaubt.
Und genau aus diesem Grund finden auch immer noch kaum Gigs statt. Kaum ein Veranstalter will das Risiko (in vielerlei Hinsicht) auf sich nehmen.
Ich würde meinerseits auch gerne wieder auf Konzerte gehen. Und wenn ich in den Pit gehe, weiß ich, daß ich mir dort wehtun kann. Es ist meine verdammte Entscheidung.

Ich weiß wirklich nicht welchen Teil einer Ansteckungskette Du nicht verstehen kannst. Na klar gönne ich Dir Deinen Auftritt mit Gästen die das Risiko selbst tragen möchten. Natürlich gönne ich Dir Deinen persönlichen Konzertbesuch soweit Du und alle anderen Besucher bereit sind das Risiko zu tragen. Aber von Euch wird Niemand danach 14 Tage in Quarantäne bleiben, um mich und die die ich liebe zu schützen. Ihr wollt aus Eurem Bedürfnis zum Spaß das Recht ableiten, aktiv das leben Anderer zu gefährden. Und das ist eben nicht Deine verdammte Entscheidung!

Und eben das tut ein Moshpit NICHT. Geh rein, lass Dich verbeulen, Deine Mutter lebt immernoch! Und wenn Du das nicht verstehen magst, dann ist Dir auch keiner böse. Aber dann respektier doch, dass Du in diesem Punkt offenbar nicht die Kompetenz hast das Problem komplett zu erfassen.

Ein besseres Bsp für das Messen mit zweierlei Maß wäre vllt Fußball, der ja wieder fast normal stattfindet. Und wenn sich da Zuschauer nicht an irgendwelche Regeln halten, interessiert es keine Sau.
An diesem Punkt bin ich unumwunden Deiner Meinung. Es wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen und die Entscheidungen hierzu sind absolut nicht nachvollziehbar. Ich stimme 100%ig zu.
 
An diesem Punkt bin ich unumwunden Deiner Meinung. Es wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen und die Entscheidungen hierzu sind absolut nicht nachvollziehbar. Ich stimme 100%ig zu.
Schön, wenn wir uns wenigstens da einig sind.

Ich schlage daher vor, daß du dich fortan über Fußballfans aufregst, bei denen es die Masse nicht zu stören scheint, wenn sie auf Regeln, die für alle gelten sollen, einen großen Haufen setzen. Denn von der Sorte scheint es viele zu geben. Und die gefährden dann anschließend durchaus auch Leute, die nicht gefährdet werden möchten.
 
Schön, wenn wir uns wenigstens da einig sind.

Ich schlage daher vor, daß du dich fortan über Fußballfans aufregst, bei denen es die Masse nicht zu stören scheint, wenn sie auf Regeln, die für alle gelten sollen, einen großen Haufen setzen. Denn von der Sorte scheint es viele zu geben. Und die gefährden dann anschließend durchaus auch Leute, die nicht gefährdet werden möchten.
Biss scho aweng a bennedrannder Wodnzwigger, ne? ;-) :bier:
 
Außer die Genesung ist zu lange her. Deswegen bekommt meine Frau morgen die zweite. Und das nicht aus Überzeugung, sondern zur Vermeidung weiterer Diskriminierung aufgrund Ungeimpftheit.
 
Es wäre trotzdem schön, wieder selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob man sich selbst gefährden möchte oder nicht.
Zumindest ich lebe ganz gerne eigenverantwortlich.
Aber ich hab auch nix dagegen, wenn andere sich weiterhin bevormunden lassen möchten.
Ich möchte es bloß nicht müssen.

... was ist das? ... der Zeitgeist? ... Immer mehr Menschen verlieren das Verhältnis zwischen dem, was man von sich verlangen und dem, was man von Anderen verlangen kann.
 

Bspw Fußballfans und Leute, die es nicht zu stören scheint, daß diese die für alle geltenden Regeln ignorieren. :rolleyes:
Richtig, wobei die Clubs dabei sind, Ungeimpften und Ungenesene von Stadionbesuchen auszuschließen.
Und nur weil für König Fussball falsche Ausnahmen gemacht werden/wurden, ist das m.E. kein Argument dafür, solche falsche Ausnahmen auch in anderen Bereichen zu etablieren.
 
Richtig, wobei die Clubs dabei sind, Ungeimpften und Ungenesene von Stadionbesuchen auszuschließen.
Und vom Testen redet schon kaum noch jmd, weil so langsam aus der 3G eine 2G Regel wird. Dabei wird geflissentlich ignoriert, daß es ein ziemlicher Blödsinn ist, Genesene und Geimpfte nicht zu testen, nachdem sie nachweislich das Virus trotzdem verbreiten können.
 
Und vom Testen redet schon kaum noch jmd, weil so langsam aus der 3G eine 2G Regel wird. Dabei wird geflissentlich ignoriert, daß es ein ziemlicher Blödsinn ist, Genesene und Geimpfte nicht zu testen, nachdem sie nachweislich das Virus trotzdem verbreiten können.
Genesene und Geimpfte haben nachweislich eine geringe Virenlast!
 

Zurück
Oben Unten