Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Lieber Admin,
schön daß du Threads einfach zu machst, weil es dir so in den Kram passt. Das gibt mir so ein richtig heimeliges, nichtbevormundetes Gefühl. Aber egal, dein Haus, deine Regeln.
Nicht desto trotz möchte ich auch ein wenig herummeckern: Das Abstimmen funktioniert nämlich nicht.
 
Bußgelder nützen eh nix und wenn, dann nur, wenn sie, wie in Skandinavien üblich, einkommensabhängig gestaffelt sind.


Was hierzulande am besten hilft, Raser zur Räson zu bringen, sind tatsächlich lange Fahrverbote.
Falscher Modus. Nicht Indikativ, sondern Konjunktiv. Da haben ja Scheuers Schergen mal wieder für gesorgt.
 
Die Dummen sterben nicht aus - aber sie dezimieren sich derzeit...
Sorry, aber da habe ich kein Mitleid. Oder soll man auch Mitleid mit vorsätzlichen Geisterfaherern haben?
Und sollten solche Typen die Infektion überleben, gehören sie mMn anschließend in die Psychiatrie.

Was in manchen TV-Filmen falsch dargestellt wird:
Wer versucht sich das Leben zu nehmen, kommt in Deutschland in die Psychiatrie. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Er/Sie geht freiwillig, weil er/sie die Notwendigkeit sieht. Dann kommt er/sie in die offene Psychiatrie.
2. Er/Sie geht nicht freiwillig. Dann entscheidet ein Richter über die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie.
 
weil es in dem Artikel wieder mal vorkommt (a la "Corona-Parties ... Leute sind nicht dumm ...sogar ein Jurist ist dabei")

Intelligenz, Wissen und Weisheit sind nicht das Gleiche. Die Filmfigur Forrest Gump (bzw dessen Mutter) hat schon Recht: "Dumm ist der, der Dummes tut"
 
weil es in dem Artikel wieder mal vorkommt (a la "Corona-Parties ... Leute sind nicht dumm ...sogar ein Jurist ist dabei")

Intelligenz, Wissen und Weisheit sind nicht das Gleiche. Die Filmfigur Forrest Gump (bzw dessen Mutter) hat schon Recht: "Dumm ist der, der Dummes tut"
Seit wann ist denn ein Jurastudium ein Indiz für Intelligenz? 🤔😎

edit: Rechtsreibung am Handy... Seit / Seid...musste ich noch mal korrigieren 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Dummen sterben nicht aus - aber sie dezimieren sich derzeit...
Sorry, aber da habe ich kein Mitleid. Oder soll man auch Mitleid mit vorsätzlichen Geisterfaherern haben?
Das Dumme ist, dass es wirklich wie bei den Geisterfahrern läuft: einer will sterben, aber er nimmt andere mit. Der Fachbegriff ist "erweiterter Suizid".

 
Wenn sich jemand absichtlich nicht impfen lassen will (ich meine jetzt unsere Querdenker und nicht Patienten, wo das medizinisch bedenklich ist), dann sollte der auch gleich eine Patientenverfügung unterschreiben, dass er im Falle einer Corona-Erkrankung nicht künstlich beatmet werden will. Ich fände die Vorstellung grauenhaft, dass ein medizinischer Notfall mit z.B. Herzinfarkt warten muss oder gar stirbt, weil die Intensivstationen und Beatmungsgeräte mit erkrankten Verweigerern überlastet sind.
 

Zurück
Oben Unten