Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

und ich finde die @Basselfe66 jetzt schon legendär! :-)

Und dann noch mutig "die Elfe" (weiblich). Ließe sich das doch problemlos gendern. :D Dabei wäre der Elf nicht mal eine Neuschöpfung. Den gab es schon lange, bevor das Wort "gendern" überhaupt erfunden war. Und es ließe sich sogar noch kurz fassen: "11"


liebe grüße
triona
 
Und ich Tröte frag mich, warum der Bassel-Fee ein e fehlt statt Bass-Elfe zu lesen...
Ich dachte auch, das fehlt ein e ... für Bass-Elefe.
Oder kann der Elf schon spielen?
(Hi, Elf übrigens, willkommen bei den Tiefton-Doofies.)
da stört sich jedoch bestimmt immer noch jemand am "SS" im Namen!
Naja, Bürger*innen meiner schönen Heimatstadt ergänzen ihre Nicknames oft mit [Nickname]_HH, ohne dass gleich an Nazis gedacht werden muss.
 
Suizide, erweiterte Suizide und Mord in der direkten Familie gehören nun mal zur Weihnachtszeit ...
Schon, ja. Aber dass ein erwachsener Mann offenbar so ernsthaft glaubt, ihm und seiner Frau würden wegen eines gefälschten Impfnachweises die Kinder weggenommen, dass er deshalb die ganze Fanmilie tötet, wirft ein irritierendes Schlaglicht auf das, was da in manchen Filkternblasen anscheinend an Märchen und Horrorstories verbreitet wird.
... Ich wäre auch für schärfere Schusswaffengesetze. Glaube aber nicht, dass die "Partei der Freiheit" das auch will.
Für Waffen und Drogen gilt: wer die unbedingt haben will, bekommt die auch, weil sich damit insbesondere in der Illegalität sehr viel Geld verdienen lässt.

Unsere Waffengesetze sind m.E. schon ok.
Nur sollten die Inhaber*innen von Besitzkarten immer mal wieder überprüft und mit den Listen bekannter Schwachköpfe abgeglichen werden.

Ich schätze, dass bei unangekündigten Routinekontrollen reihenweise Schiesseisen gefunden würden, die Besitzkarten-Inhabende nicht legal besitzen.
Sei es nur, weil sie sie nicht legal erworben und registriert haben.

Aber wann soll unsere kaputtgesparte Polizei denn das noch machen?
 
Trotzdem war es mein Lieblingsonkel (auch wenn er in meinem Beisein nie Nazi-Parolen trellerte und sich als Demokrat gab).

Leicht verunglücktes Satzkonstrukt. Aber nur ganz leicht.

image.jpg
 
Warum muss denn diese Diskussion immer wieder von vorne geführt werden?

Das Wort mit "N" für Menschen aus Afrika hat sich als rassistisch beladen erwiesen. Ja, es gab einige Leute, die das in Gebrauch hatten, aber nicht rassistisch meinten. Nein, auch die sollten es bitte nie wieder verwenden. Denn es wird rassistisch verstanden.

Das Kreuz mit dem Haken wurde nicht von Adolf erfunden, hat sich aber als nationalsozialistisch beladen erwiesen. Es wurde verboten, man kann es nicht mehr verwenden. Denn es wird nationalsozialistisch verstanden.

Die Zahl "88" war eine neutrale Zahl bevor sie zum Symbol wurde, das Symbol wird bekanntermaßen von Nationalsozialisten verwendet. Es mag Menschen geben, die die anders verwenden möchten, aber sogar Kfz Zulassungsstellen sind angehalten bestimmte Zahlen und Buchstabencodes nicht mehr auszugeben. Wer auch immer die Zahl heute noch verwendet, ist entweder Nazi, oder hat 10 Jahre Tiefschlaf gehalten oder will sehr dumm hart provozieren. Man kann diese Zahl nicht unideologisch verwenden, denn sie wird ideologisch (oder heißt das in diesem Fall idiotisch?) verstanden.

Liebe @Basselfe66 Ich beglückwünsche Dich herzlich zu Deiner Umtaufe! Und auch von mir ein gesittet Prost! Auf guten Streit und gutes Blödeln! :prost:
 
Und zu den toten Brandenburgern....

Ich spar mir mal meine üblichen Geschmacklosigkeiten und komme zum Punkt. Es ist furchtbar.

Aber ich sehe hier eine deutliche Mitschuld in der Politik und in den Medien. Natürlich kannte ich diesen Mann nicht. Vielleicht war er ne Zeitbombe und wäre auf jeden Fall explodiert. Aber wahrscheinlicher ist, dass wenn wir im Mai 2020 gesagt hätten, "in 6 Monaten gibt's Impfstoff. Es gibt eine allgemeine Impfpflicht für Alle bei denen das medizinisch möglich ist. Wir werden die Pandemie besiegen", dann hätten Schwurbler, Verschwörer, dumme Presse, etc. sehr viel weniger Platz gehabt ihren Wahnsinn immer höher aufkochen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob die Familie dann noch leben würde. Es bleibt furchtbar.

Aber mir wird langsam klar, dass die größer und extremer werdende Masse von Covidioten einfach nur eine Nebenwirkung von schlechtem Management sind. Einen harten Kern für sowas mag es immer geben, aber Größe und Intensität eben nicht.
 
Wer auch immer die Zahl heute noch verwendet, ist entweder Nazi, oder hat 10 Jahre Tiefschlaf gehalten oder will sehr dumm hart provozieren. Man kann diese Zahl nicht unideologisch verwenden, denn sie wird ideologisch (oder heißt das in diesem Fall idiotisch?) verstanden.
Sei da nicht so hart, Codes sind halt mehr oder weniger prominent, und entwickeln sich mit der Zeit. Da muss schon erstmal ausreichend Unschuldsvermutung für eine freundliche Nachfrage bleiben. Immerhin sind ja hier die parallelen Informationsströme knapp. Wenn in einem Real-Life z.B. Körperschmuck oder Acessoires die Einordnung sicherer machen, ist das rein mit einem Nick doch nicht so einfach.
Und der Verschleiss an Worten geht mir auch auf den Senkel. Bin ja froh keinen Kamin zu haben. So wie sich die Dinge entwickeln, hätte ich nächstes Jahr wohl keine Ahnung, wie ich das Holz klein bekomme. Auf Spalten hätte ich ja kein Bock. :prost:
 
Schon, ja. Aber dass ein erwachsener Mann offenbar so ernsthaft glaubt, ihm und seiner Frau würden wegen eines gefälschten Impfnachweises die Kinder weggenommen, dass er deshalb die ganze Fanmilie tötet, wirft ein irritierendes Schlaglicht auf das, was da in manchen Filkternblasen anscheinend an Märchen und Horrorstories verbreitet wird.

Für Waffen und Drogen gilt: wer die unbedingt haben will, bekommt die auch, weil sich damit insbesondere in der Illegalität sehr viel Geld verdienen lässt.

Unsere Waffengesetze sind m.E. schon ok.
Nur sollten die Inhaber*innen von Besitzkarten immer mal wieder überprüft und mit den Listen bekannter Schwachköpfe abgeglichen werden.

Ich schätze, dass bei unangekündigten Routinekontrollen reihenweise Schiesseisen gefunden würden, die Besitzkarten-Inhabende nicht legal besitzen.
Sei es nur, weil sie sie nicht legal erworben und registriert haben.

Aber wann soll unsere kaputtgesparte Polizei denn das noch machen?
Es ist VIEL schlimmer!

Denn es ist nicht Aufgabe der (überlasteten) Polizei, sondern NOCH SCHLIMMER der des Ordnungsamtes (Waffenbehörde)
Diese soll ......die Überprüfungen Durchführen.

Es ist zwar schon ne Weile her, das ich mit denen was zu tun hatte, aber damals bestand die "Waffenbehörde" in DA aus einem -in Worten EINEM verantwortlichen Beamten,
der zwei Kolleginnen hatte.
Dieser sollte neben seinen Anträgen im Büro, die Waffen bzw. deren Sachgerechte Aufbewahrung für den gesamten Landkreis Darmstadt mit ca 300.000 Einwohnern,
kontrollieren.

Selbst wenn Er die hälfte seiner wöchentlichen Dienstzeit mit Außendienst verbracht hätte, hätte es grob geschätzt 100 Jahre gedauert, um jedem Waffen oder Sprengstoff Besitzer
ein mal zu besuchen.
Und es hätte noch Glück dazu gehört, das dieser zufällig zuhause ist, denn der Besuch soll ja unangekündigt sein.
Blöd auch das viele in der Zeit arbeiten, in denen der Beamte seinen Dienst versieht.

WIE sollen da solche Verrückte wie der von Hanau gefunden werden, wenn die Chance gleich NULL ist, das wirklich eine Kontrolle erfolgt ????

Und es gibt keine Überprüfungen was die sogn. "Zuverlässigkeit" angeht, die Voraussetzung, für die Beantragung einen "Waffenbesitzkarte" oder eines
"Sprengstoffscheines" ist.
Die Vorlage eines Polizeilichen Führungszeugnisses, wird nur bei der Antragstellung verlangt. Sie wird nicht nach 5 oder 10 oder 20 oder X......Jahren
erneut verlangt, solange keine neuen Anträge eingereicht werden.
Wer nach dem Erwerb einer Waffe "Auffällig" wird, hat höchstens ein Problem, weitere Waffen zu beantragen, oder seinen Sprengstoffschein nach
4 Jahren verlängert zu bekommen.


Kurzum, das beste Gesetzt ist Zahnlos, wenn der Gesetzgeber niemanden hat, der es umsetzt.

Genau genommen darf man darüber gar nicht nachdenken.
 

Da muss schon erstmal ausreichend Unschuldsvermutung für eine freundliche Nachfrage bleiben.
Sollte immer bleiben!
Immerhin sind ja hier die parallelen Informationsströme knapp.
Nein, wenn's die Kfz Zulassungsstellen wissen, dann ist es wirklich bekannt. Wir reden hier nicht von extra hippen underground codes um in exklusive illegale Clubs zu kommen. Wir reden von Codes die so Common sind, dass deutsche Behörden....

Da ist nix knapp!
Und der Verschleiss an Worten geht mir auch auf den Senkel.
Ach Mann! Was soll das!?!?

An manchen Tagen hätte ich das genau so gesagt wie Du gerade. Isso! Aber heute sehe ich das anders.

Verschleiss an Worten...

Welche Worte vermisst Du denn? Wie oft hast Du in Deinem Tagesablauf denn bisher "(Platzhalter)" gesagt, was Du völlig unideologisch meintest, worauf Du aber heute verzichten Musst, weil die Nazis das Wort geklaut haben?

Ich stehe nicht morgens auf und habe das innere Bedürfnis zu sagen (ACHTUNG SATIRE): "Heil Hitler meine kleine Negerin! Schönes Wetter an der Ostfront? Hoffentlich werden es nicht 88 Grad Celsius!"

Und eben weil ich das nie sagen möchte, empfinde ich auch keinen Verschleiss. Blöd wird's wenn sich Nazis Worte kapern, die man echt benötigt: "Cunnilingus", "Endoplasmatisches Retikulum", "Rektaluntersuchung", "Einmalzweiohnemitpommesbeirotweissundeinpilsbitte". Wenn ich diese Worte nicht mehr verwenden dürfte, wäre meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt.
 
Nein, wenn's die Kfz Zulassungsstellen wissen, dann ist es wirklich bekannt. Wir reden hier nicht von extra hippen underground codes um in exklusive illegale Clubs zu kommen. Wir reden von Codes die so Common sind, dass deutsche Behörden....
Dann hast Du das falsch verstanden. Mit den Informationsströmen meinte ich, was Dir und mir und allen anderen hier zur Verfügung steht, um ein anderes bassic-member zu beurteilen. Da ist ein Nick, da ist vielleicht noch ein passendes oder auch nicht Avatar.
Real-Life hast Du da ein Gegenüber, das ein vollständiges persönliches Erscheinungsbild mitbringt, von Frisur über Klamotten (mit Aufdruck?) Körperschmuck (Tattoos als Antifa-Faust oder Swastika?) und sonstigen Mitbringseln (Kommintern oder Reichsfahne?).

Ansonsten überlasse ich es gerne Dir, was für Ansprüche Du an Deine Mitmenschen stellst.
 
Dann hast Du das falsch verstanden.
Ja, das ist ein Problem dieses Internets. Beim Empfänger kommt selten an was der Sender versuchte zu funken.

Kein Problem.

Aber auch Du hast mich nicht völlig verstanden. Denn Du hast Recht, wir haben hier nicht viele Daten jemanden vorzuverurteilen. Aber darüber sprach ich ja. Es gibt eben Punkte, Worte, Codes, Symbole, die derart eindeutig sind, dass man
1. zwar dennoch einfach zur Sicherheit nochmal nachfragen muss!
Da muss schon erstmal ausreichend Unschuldsvermutung für eine freundliche Nachfrage bleiben.
Stimmt.

2. aber eben auch nicht sehr viele Ausreden übrig hat. Dass so ein Zeichen einem das liebste Zeichen als Kind war, ist da z.B. nicht ausreichend.
Die Zahl "88" war eine neutrale Zahl bevor sie zum Symbol wurde, das Symbol wird bekanntermaßen von Nationalsozialisten verwendet. Es mag Menschen geben, die die anders verwenden möchten, aber sogar Kfz Zulassungsstellen sind angehalten bestimmte Zahlen und Buchstabencodes nicht mehr auszugeben. Wer auch immer die Zahl heute noch verwendet, ist entweder Nazi, oder hat 10 Jahre Tiefschlaf gehalten oder will sehr dumm hart provozieren. Man kann diese Zahl nicht unideologisch verwenden, denn sie wird ideologisch (oder heißt das in diesem Fall idiotisch?) verstanden.

Ich bewundere es ehrlich und erkenne es mit hohem Respekt an, dass der User seinen Namen geändert hat. Und eben indem er das tat, gibt er der Sache an und für sich ja auch Recht.
 
Auf Spalten hätte ich ja kein Bock. :prost:

Keine Kartoffelspalten mehr? Und wo soll ich bei meinen Geliebten die Zunge hin tun???

Es ist zwar schon ne Weile her, das ich mit denen was zu tun hatte, aber damals bestand die "Waffenbehörde" in DA aus einem -in Worten EINEM verantwortlichen Beamten,
der zwei Kolleginnen hatte.
Dieser sollte neben seinen Anträgen im Büro, die Waffen bzw. deren Sachgerechte Aufbewahrung für den gesamten Landkreis Darmstadt mit ca 300.000 Einwohnern,
kontrollieren.

Im Wald kann man manchmal erleben, WIE überfordert der Typ ist. Waffen gehören nur in die Hände von Polizisten und wenn wir schon Jäger brauchen, dann sollten sie ähnlich strenger Ausbildung und Prüfung unterworfen sein wie Polizisten.

Blöd wird's wenn sich Nazis Worte kapern, die man echt benötigt: "Cunnilingus", "Endoplasmatisches Retikulum", "Rektaluntersuchung", "Einmalzweiohnemitpommesbeirotweissundeinpilsbitte".

Wenn wir alle Worte streichen, die der Führer gesagt hat, dürfen wir nur noch Handy, Mikrowelle und Laptop sagen. Und in der Schöpfungsgeschichte der Bibel taucht dann eine Frau auf, deren Namen nicht genannt werden darf.
 

Zurück
Oben Unten