Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Normale Härte. Auch in Meckenheim musste mal ein Spielplatz geschlossen werden,d er an einem der dortigen zentralen Fußgängerwege ("Promenade") gelegen war, weil die Kiddies den Anwohnern zu laut geworden sind.
Man kann die Sache aber auch von einer ganz anderen Seite sehen:

meine Eltern hatten ein Reihenhaus in Bonn-Hardberg in der Nähe des Waldrandes.
Quer hinter den Gärten der Reihenhäuser befindet sich ein grosser Spielplatz.
Beliebter Ausflugsort von Kindergärten, Grundschulen und eben Kids der Anwohner.
Alles gut bis hierhin.
Ganzen Tag Kindergeschrei - kann man sich noch dran gewöhnen - zumal die meisten Hausbewohner tagsüber wegen Job etc unterwegs waren.
Dasselbe natürlich am WE. Ganztägig. Auch mit vielen organisierten Events.
Achja, abends traf sich dann die Jugend dort - so 7 Tage die Woche bis tief in die Nacht bzw. in den Morgen.
Das war dann aber meistens kein Geschrei, sondern Gegröhle. Inklusive zerdepperten Flaschen und wilden Lager- und Grillfeuern.
Manchmal auch benutzten Spritzen.
Es sei denn, es regnete oder die Polizei kam auf Stippvisite vorbei.
Privates Intervenieren wurde abends mit Gelächter oder Aggressionen quittiert.

Das Reihenhaus hatten meine Eltern dann vor 12 Jahren verkauft und sich in der Pampa etwas Neues aufgebaut.

Und noch etwas anderes nervte:
manche der heutigen Eltern scheinen der Meinung zu sein, dass sich alle Welt auf deren Blagen einstellen müsste.
Und Kinder durch Regeln einschränken geht ja nun gar nicht.
Und so benimmt sich die verquaste Brut dann auch.

So, weitermachen... :teufel:
 
abends traf sich dann die Jugend dort - so 7 Tage die Woche bis tief in die Nacht bzw. in den Morgen. Das war dann aber meistens kein Geschrei, sondern Gegröhle. Inklusive zerdepperten Flaschen und wilden Lager- und Grillfeuern. Manchmal auch benutzten Spritzen.
Ja, das wird völlig zu Recht vor Dir kritisch beurteilt. Das ist aber auch kein Kinderspielplatz-Problem, sondern wieder ein Problem der Vernachlässigung und des mangelnden Schutzes der Kinder. Was haben auf deren Platz die Konsumenten von Alkohol und Drogen verloren?
 
Was haben auf deren Platz die Konsumenten von Alkohol und Drogen verloren?
Weil der Jugend solche Plätze fehlen?
Dieses Alter ist ein Zwischenstadium - zu alt für den Spielplatz, zu jung (und mittellos) für die Kneipe.
Ich kann's verstehen. Bei uns ggüber trifft sich seit Jahr und Tag die jeunesse d'oré - Party bis 1 Uhr oder später. Ohropax macht's möglich.

Nicht verstehen kann ich Leute, die sich über spielende kleine Kinder (tagsüber!) beschweren. Ein Spielpatz ist nun mal zum Spielen da, und Kinder machen nun mal Lärm beim spielen.
 
Für diejenigen, die finden, die Ukraine könne doch die von Russland besetzten Gebiete aufgeben, um im Gegenzug Frieden zu bekommen - hier ein Größenvergleich, um diese Fläche geht es:
5C54DAB6-C485-43D1-A555-0CA580D91878.jpeg
7AA21E1C-B521-4DD8-BFA3-DF2951AAD79B.jpeg
ECA6F0DA-040C-4F33-9E91-7C2948435BE0.jpeg
 
Ob das Problem dieser Amokläufe alleine durch strengere Waffengesetze zu lösen ist?
Nein, aber stark abmildern ließe es sich damit.
Mit einem halbautomatischen AR-Gewehr (womöglich mit 20-40-Schuss-Magazin) kann menschdeutlich schneller und einfacher töten als mit einem Jagdgewehr, einer Pistole oder einem Revolver.

Oder spielen auch die gesellschaftliche Kälte, der Sozialdarwinismus, der Mangel an Fürsorge eine Rolle? The land of pride, in dem es ok ist, andere auszuschließen und sich selbst zu überlassen?
Ja, das spielt auch eine Rolle.
Und weil das auch in Europa und D um sich greift,
gibt es solche Vorfälle eben mittlerweile auch hier.

... mein Ringen um Fürsorge war oft ziemlich einsam. Übrigens auch trotz der sozialdemokratischen Einstellung mancher Kollegen, auch aus den Gewerkschaften, deren Solidarität hauptsächlich denen galt, die dazugehörten.
Tja, das alte Thema: wer gehört wo dazu, um wen mag ich mich kümmern?
Danke dafür, dass Du selbst einsam weiterringst.
 
Für diejenigen, die finden, die Ukraine könne doch die von Russland besetzten Gebiete aufgeben, um im Gegenzug Frieden zu bekommen - hier ein Größenvergleich, um diese Fläche geht es ...
Die Russen sind ja auch noch nicht fertig - die Gebiete im inneren des umgedrehten C kommen sicher noch dazu.
 
Für diejenigen, die finden, die Ukraine könne doch die von Russland besetzten Gebiete aufgeben, um im Gegenzug Frieden zu bekommen - hier ein Größenvergleich, um diese Fläche geht es:
Anhang anzeigen 592356Anhang anzeigen 592357Anhang anzeigen 592358

Wir könnten Putin doch ohne Probleme Bayern, Baden Würtemberg und das Saarland geben. Als Tauschhandel. Mit der Halbinsel Lindau als Stützpunkt für die Bodenseeflotte. Dann kann er sich mit dem Söder, der Kehrwoche und irgendwelchen Klingonen auseinander setzen... Der haut doch wieder ab bevor Oktoberfest ist.
 
Für diejenigen, die finden, die Ukraine könne doch die von Russland besetzten Gebiete aufgeben, um im Gegenzug Frieden zu bekommen - hier ein Größenvergleich, um diese Fläche geht es: Anhang anzeigen 592356 Anhang anzeigen 592357 Anhang anzeigen 592358
Ja. Und es geht auch nicht nur um das Land und die Fläche, auch wenn diese für Usurpatoren aller Couleur attraktiv ist. Es geht natürlich auch um die Freiheit, die Selbstachtung, um einen tödlichen Angriff, der nur abbremst, wenn man ihn mit Gegengewalt stoppt.

Die Mitunterzeichner des öffentlichen Briefes um Alice Schwarzer sitzen in vermeintlich sicherem Abstand zum Aggressor. Es hat mich bodenlos enttäuscht, wie solche vermeintlichen Friedensfreunde die Ukrainer aus sicherem Abstand moralisch und effektiv schwächen. Und es frustriert mich unendlich, mitansehen zu müssen, wie hier nach üblichem Verwaltungsablauf gehandelt würde, als ob die Ukraine sich über unsere Waffenlieferungen noch freuen könnte, wenn sie dann in einem Jahr wirklich mal dort ankommen. Ich sehe jetzt schon Putin grinsen, wenn er mal Deutschland angreift, und die Bundesregierung nach Kriegsende endlich den Stempel unter die erste Militäraktion setzt.

Es ist natürlich auch schön, dass wir Deutschen einfach zu bekloppt sind, um eine Gefahr für andere darzustellen. Andererseits auch furchtbar mitanzusehen, wenn jemand -- wie jetzt die Ukraine -- mal unsere tätige Hilfe bräuchte.
 

Die weiteren Aussichten, seit heute:

Scholz gibt der Ukraine ein Artillerie-Ortungssystem und recht schnittiges Luftabwehrfeuerwerk. Der große Brudi USA liefert Raketenwerfer mit mittlerer Reichweite, die Bundeswehr und die Käsköppe recht nette Haubitzen, und dank Radar weiß man auch außerhalb der Drohnen-Reichweite, wo der Iwan lungert. D.h., man könnte die Raketenwerfer und Artillerie gut gegen Flieger geschützt in Stellung bringen und dann den gewaltbereiten Migranten aus dem Osten mächtig auf's Maul hauen.

Klingt ja nach einem Plan.

Ich bitte um eine Stellungnahme des anwesenden Stabes.

PS: die riesigen Erdgasvorkommen der Ukraine liegen rein zufällig hier.

1654079853581.png
 
Wir könnten Putin doch ohne Probleme Bayern, Baden Würtemberg und das Saarland geben. Als Tauschhandel. Mit der Halbinsel Lindau als Stützpunkt für die Bodenseeflotte. Dann kann er sich mit dem Söder, der Kehrwoche und irgendwelchen Klingonen auseinander setzen... Der haut doch wieder ab bevor Oktoberfest ist.
Ich möchte anmerken, das Mittelfranken auch mit in Bayern liegt. Wenn du also in Zukunft schreiben würdest: "Wir könnten Putin doch ohne Probleme Baden Würtemberg, das Saarland und Bayern, das allerdings ohne Mittelfranken, geben."

Verbindlichsten Dank.. :bier: ;-)
 
Ich möchte anmerken, das Mittelfranken auch mit in Bayern liegt. Wenn du also in Zukunft schreiben würdest: "Wir könnten Putin doch ohne Probleme Baden Würtemberg, das Saarland und Bayern, das allerdings ohne Mittelfranken, geben."

Verbindlichsten Dank.. :bier: ;-)
ja genau, auch der Russe kann nicht alles ertragen!
 
Die Mitunterzeichner des öffentlichen Briefes um Alice Schwarzer sitzen in vermeintlich sicherem Abstand zum Aggressor. Es hat mich bodenlos enttäuscht, wie solche vermeintlichen Friedensfreunde die Ukrainer aus sicherem Abstand moralisch und effektiv schwächen.

Die dumme Namensbase hat sich schon lange vorher ins Aus gestellt.

Ich möchte anmerken, das Mittelfranken auch mit in Bayern liegt. Wenn du also in Zukunft schreiben würdest: "Wir könnten Putin doch ohne Probleme Baden Würtemberg, das Saarland und Bayern, das allerdings ohne Mittelfranken, geben."

Verbindlichsten Dank.. :bier: ;-)

Gibt es in Mittelfranken irgendwas, was ich vermissen oder Putin nicht zumuten würde?
 

Zurück
Oben Unten