Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Du hast nur noch nie einen guten Speierling getrunken. Außerdem und für gute Freunde gibt es das Mispelsche.
Versuch das mit dem Asyl mal in Schwaben: "Mir gebbet nix!"
an Apfelwein muss man sich gewöhnen, als Kind hat mir Bier und Kaffee auch nicht geschmeckt (austrinken musste ich es trotzdem). Und wie Alice sagt: Es gibt so viele Unterschiede. Ich trinke (witzigerweise) bayrischen Äbbelwoi (Stenger)
Und Handkäs, rischdisch aagemacht, subbä! Wobei, hier - am Rande des Odw - scheint eher Kochkäse-Land zu sein.
 
2CCBE98D-8BB1-4E33-A2EA-6B908FF77A58.jpeg
 
Nein, Zürich wurde nicht von den Russen bombardiert! Auchm wenn es so aussieht...
Es waren "nur" Rammstein auf der 2022 Tournee..



Angeblich soll "Rammstein in Zürich" 10 km weit zu hören gewesen sein können... :O!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absonderlich und eigentlich nicht erwähnenswert...
Letzte Nacht, ca. ½ Drei war ich mitm Auto unterwegs... Da lief auf dem Gehweg ein Mann, ca. 60+, nur mit einer Unterhose und einem T-Shirt bekleidet.
Ich bin dann umgekehrt und habe ihn angesprochen, ob ich helfen kann. "Nein, warum?"
Naja, weil er nur eine Unterhose an hat. "Ist doch normal, oder?" "Aber Vielen Dank, es ist alles in Ordnung" (Gedächtnisprotokoll).

Ich bin dann weiter gefahen und habe das mit meinen Passagieren diskutiert:
Einerseits ist hier jeder frei, zu tun, was er möchte - andererseits haben wir hier eine große psychiche Klinik, wo ab und zu jmd. ausbüxt.
Und dann war da noch der Typ, der vor Kurzem eine Freundin meiner Tochter nachts angemacht hatte... und die Tatsache, dass es auch verwirrte Menschen im privaten Umfeld gibt...
Vielleicht auch ein Soziologie-Professor bei einem Experiment...

Jedenfalls habe ich dann doch den Notruf angerufen - was die dann gemacht haben, weiß ich nicht.
Polizeistaat?
Nachbarschaftshilfe?
Darfderdas?
Nicht erwähnenswert?

Absonderlich auf jeden Fall.
 

Nein, Zürich wurde nicht von den Russen bombardiert! Auchm wenn es so aussieht...
Es waren "nur" Rammstein auf der 2022 Tournee..



Angeblich soll "Rammstein in Zürich" 10 km weit zu hören gewesen sein können... :O!


Bei der Bezinpreissteigerung der letzten Zeit war das Konzertticket doppelt so teuer?
 
Angeblich soll "Rammstein in Zürich" 10 km weit zu hören gewesen sein können... :O!

Warum auch nicht?
Über den See wird der Schall je nach Windrichtung und Luftfeuchtigkeit oft sehr weit getragen. ZH liegt am Westende des Sees. Es herrscht dort vorwiegend Westwind. Und des Nachts ist die Luftfeuchtigkeit auch um diese Jahreszeit oft recht hoch. (Nebel würde am weitesten tragen. Da könnte man vlt in Pfäffikon oder Rapperswil noch etwas Wummern hören.) Und über mangelnde Watt (MW ?) und dB braucht man sich bei Rammstein ja keinen Kopf zerbrechen.
 
Heute als Mail bekommen...

WTF, Amazon?

Anhang anzeigen 593398

Wer weiß schon, auf was für Seiten du dich in den letzten Wochen herumgetrieben hast, oder was du dir bei amazon so alles angeschaut hast, und wenn du es nur versehentlich angeklickt hast. :D

Ich hab das Ding übrigens neulich auch schon mal irgendwo gesehen. Weiß nicht mehr wo. Könnte aber durchaus bei amazon gewesen sein, weil ich da vorige Woche nach irgend einem Buch gesucht habe. Das Buch hatte aber ein anderes Thema zum Gegenstand. (irgendwas mit Musik aus der DDR).

Kann aber auch sein, daß diese merkwürdige Blattgold GmbH amazon dafür bezahlt, daß die diesen bislang eher unbekannten und auch überaus überflüssigen Artikel mal eine Zeit lang völlig beliebig und eher zielgruppenunabhängig allen Nutzern hervorgehoben vorstellen, die zufällig gerade ihre Seite anklicken.


Ansonsten: Vlt einfach mal Neuigkeitenbrief der Kriegerinnen abbestellen. Ich krieg sowas nie. Deren Angebote und Vorschläge erreichen mich nur, wenn ich auch gezielt deren Seite aufsuche. Bestellt wird da allerdings außer gelegentlich Gebrauchtbüchern eher selten etwas.


liebe grüße
triona
 
Bei der Bezinpreissteigerung der letzten Zeit war das Konzertticket doppelt so teuer?
Diese Pyroshow wird schon ewig nicht mehr mit fossilen Stoffen 'befeuert'.
Das sind Pflanzensamen, die extrem brennbar sind.
80% der Weltproduktion werden verbraucht von: Rammstein!
Es gab darüber mal einen Artikel in der Zeit.
Link finde ich leider nicht mehr.
 
Letzte Nacht, ca. ½ Drei war ich mitm Auto unterwegs... Da lief auf dem Gehweg ein Mann, ca. 60+, nur mit einer Unterhose und einem T-Shirt bekleidet. Ich bin dann umgekehrt und habe ihn angesprochen, ob ich helfen kann. "Nein, warum?" Naja, weil er nur eine Unterhose an hat. "Ist doch normal, oder?" "Aber Vielen Dank, es ist alles in Ordnung" (Gedächtnisprotokoll).
Riecht ein bisschen nach hilfloser Person, z.B. Betroffener mit Demenz, der sich ausgesperrt hat. Also alles richtig gemacht, @bassilisk.
 

Zurück
Oben Unten