Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

erklär heute mal nem Kind was ein zugefrorener See ist ...

Tja. Früher hatten wir am Bodensee in vielen kalten Jahren die Seegefrörne ...


Und in manchen Wintern konnte man auch von Umea (Västerbotten, SE) nach Vaasa (Österbotten, FI) mit dem Auto über das offene Meer fahren. Wurde dort jedenfalls vor rund 50 Jahren noch erzählt. Könnte aber sein, daß das während des Winterkriegs (1939/40) zum letzten Mal vorgekommen ist.

Ist aber beides schon etliche Jahrzehnte nicht mehr.

Weiter im Norden ist es anscheinend auch heute noch möglich an manchen Stellen:

In Sibirien hingegen ist die Verkehrslage vielerorts im Winter besser als im Sommer. Da können die zugefrorenen Flüsse als Straßen benutzt werden, während es im Sommer oft sehr sumpfig ist. Auch der Baikalsee friert wohl noch öfters zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

:facepalm1: für Leute mit GAS-Vergiftung?
Das kommt ja wirklich gleich nach den Tattoo-Ärmeln.

Zitat des geaerwears.de-Schreibers: "BTW: Meine Jazzmaster ist auch Roadworn ab Werk, hat sich aber blind gegen alle anderen haptisch und klanglich durchgesetzt. Ich muss mit abfälligen Blicken leben, wobei das Aging nicht übertrieben ist."

Da könnte er vlt mal mit einer Neulackierung abhelfen. Ist halt schon blöd, wenn man erst mehr dafür zahlen mußte, daß es kaputt aussieht, und dann nochmal Geld in die Hand nehmen muß für eine Neulackierung, daß das neue Instruments auch wirklich neu aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
8A96BCF8-4217-400A-973F-19EEE549A920.jpeg


😳
 

Eine russische Desinformationskampagne unter der Lupe:

 
Ich war heute in einer Montessori-Gesamtschule... da bin ich nicht dran vorbei gekommen. B)
(und möchte erwähnen, dass ich sowohl Gesamtschulen wie auch Montessori gegenüber positiv eingestellt bin)
 
Ich weiß, dass die Waldorfschule für die Kinder eines guten Freundes von mir gut war. Mit Montessori und Gesamtschulen geht es mir wie dir. Ich finde den Ausdruck "Achtsamkeit" und die Haltung, die dahintersteht, oft gut.

Manchmal lästere ich gerne, vor allem, wenn es geballt kommt und bei Dogmatikern.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten