Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

ABSOLUT GEIL!!!, das heutige Jan, 5 Hearing!!!
Neben vielen unbekannten Details auch einige "Gags" über Trump.

Trump wollte unbedingt zum Kapitol. Als die Sicherheitsbeamten das ablehnten, griff er zuerst ins Steuer des Autos und und dann würgte er einen seiner Leute. Zurück im Weißen Haus rebellierte er weiter, er wolle zum Kapitol.
Dann im Esszimmer hat er sein Essen gegen die Wand gedonnert, weil er so wütend war. Es soll aber mehrfach passiert sein, dass er Essen gegen die Wand warf oder die Tischdecke mit allem darauf vom Tisch zog!

Ich bin gespannt; gleich geht es weiter...
 
Das war wohl einer der Höhepunkte im Hearing.
General Flynn wird gefragt, ob er an die "friedliche Weitergabe der Macht" glaubt.
Daraufhin verweigert er die Aussage, um sich nicht selbst zu belasten.
So ein Drecksack gehört direkt wieder eingesperrt! Trump hatte ihn ja begnadigt...

 
Mir macht das ganze schon etwas angst!
Hoffentlich veranlasst die russische Regierung darauf nicht noch einen grösseren Blödsinn als sie bereits gemacht haben!
Die Leute da sind unberechenbar!
 
Angst macht mir das schon auch, aber deren Schritt ist richtig, nachvollziehbar und konsequent. Die beiden Länder haben sich nur deshalb aus der Nato rausgehalten, um die Russische Regierung (vor Putin, die waren zwar auch seltsam, aber zumindest berechenbar und zuweilen kooperativ) nicht zu verärgern. Putin hat alles in die Tonne getreten, somit auch die stillschweigende gegenseitige Rücksichtnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat eines der größten russischen Eigentore aller Zeiten!
Die Ostsee ist jetzt komplett dicht für Russland und auch der Weg vom Eismeer in den Atlantik ist zu.
Zudem hat Finnland (wegen seines bisherigen Status) eine "riesige" Armee, die hervorragend im Winterkrieg geschult ist.
Jeglicher Angriff auf ein angrenzendes NATO-Land würde jetzt zum Desaster für Russland.

Da Russland unberechenbar ist, solange Putin und seine Freunde an der Macht sind, liegt es an Russland, das zu beenden - bzw. das Chaos in Grenzen zu halten.
 
Putin und die Funktionäre an der Macht (nicht Russland) sind berechenbar, aber sie handeln nicht nach unseren Kriterien. Putin denkt in der Sprache der Macht, bei ihm gibt es nur das Recht des Stärkeren.

Solange Finnland und Schweden nicht in der Nato sind, legt er das als Schwäche aus, und betreibt weiter seine usurpatorische Politik. Wen er als stärker anerkennt, vor dem kuscht er wie ein bösartiger Tiger, zum Beispiel vor China. Wir sind diesem Denken und Handeln nur gewachsen, wenn wir uns das klarmachen. Deshalb ist es kontraproduktiv, wenn wir hier schon mögliche Atomschläge und unsere Unterwerfung ängstlich antizipieren, denn das öffnet dem Machtpolitiker nur wieder neue Türen. Abgesehen davon ist es natürlich eine grauenhafte Bedrohung, Atomwaffen in den Händen eines solchen Menschen zu wissen, der in die Enge getrieben auch wie ein maligner Narzisst rücksichtslos handeln könnte. Auch dass der Iran in ein paar Jahren wohl Atomwaffen in den Händen halten wird, ist eine furchtbare Belastung.
 
Jeglicher Angriff auf ein angrenzendes NATO-Land würde jetzt zum Desaster für Russland.
Ja, aber auch für uns und den Rest der Welt... hoffe einfach die finden eine Lösung ohne alles dem Erdboden gleich zu machen!
Da Russland unberechenbar ist, solange Putin und seine Freunde an der Macht sind, liegt es an Russland, das zu beenden - bzw. das Chaos in Grenzen zu halten.
Vermutlich wäre für alle das beste wenn die Russische Regierung vom eigenen Volk gestürzt wird.
Deshalb ist es kontraproduktiv, wenn wir hier schon mögliche Atomschläge und unsere Unterwerfung ängstlich antizipieren, denn das öffnet dem Machtpolitiker nur wieder neue Türen.
Ja, trotzdem ist es eine Situation welche extremst eskalieren könnte. Noch haben wir ja hier im westlicheren Europa Frieden, wär schön wenn das so bleiben würde!
 
Vermutlich wäre für alle das beste wenn die Russische Regierung vom eigenen Volk gestürzt wird.
Es kann das russische Volk sein, muss es aber nicht.
Es gibt ja auch noch Militär, Geheimdienst und Politik.
deshalb schrieb ich, dass es "aus Russland kommen muss".
Jegliche Beteiligung der CIA wäre schlecht...
 
Vorschlag:

1656490502523.png
 
@Igaihcim ich teile Deine Bedenken, aber auch die Einschätzung von @crystalgreen .
mir fällt aber gerade ein, daß @Mac_News aktuell einen recht niedrigen Threshold hat, Freds für die Katakomben zu nominieren, insofern wäre für weitere Antworten eher dort der richtige Platz.
 

ABSOLUT GEIL!!!, das heutige Jan, 5 Hearing!!!
Ich habe vorhin einen Podcast der NY Times gehört - alter Schwede, für Trumpilein wird es jetzt richtig eng.

In Kurzform: er wußte, was geplant war. Er wußte, dass die Leute bewaffnet waren. Er wollte die Zugangskontrollen abbauen lassen. Er wollte selbst ins Capitol. Noch ein, zwei Aussagen von diesem Kaliber und der steht vor Gericht wegen eines versuchten Staatsstreichs - und das ist kein bißchen übertrieben.



Alternativ könnte MacNews ihn in irgendwelchen Katakomben entsorgen 8D
 
Noch ein, zwei Aussagen von diesem Kaliber und der steht vor Gericht wegen eines versuchten Staatsstreichs - und das ist kein bißchen übertrieben.
Es findet sich kein Staatsanwalt, der die Eier hat, Trump wirklich anzuklagen.
Am ehesten noch in Georgia.

Der "Peaceful Transfer of Power" ist ja eigentlich eine "heilige Sache" in den USA.
Wenn ein ehemaliger US General (Flynn) gefragt wird, ob er an den "Peaceful Transfer" glaube und dieser sich auf sein Aussageverweigerungsrecht beruft ("Taking the Fifth"), ist das extremer Tobak!!!

Und bereits die Bitte um eine Begnadigung werten Gerichte in den USA als Schuldeingeständnis!!!

Richtig Trouble kann es für einige Leute wegen "Zeugenbeeinflussung" geben, worauf in den USA hohe Strafen stehen.

Aber ob Trump jemals hinter Gitter kommt? Ich glaube es nicht. Wie Trump selbst einmal sagte: "Ich könnte mitten auf der Straße einen Menschen erschießen und würde nicht verurteilt..."
 
Amazon scheint in den USA soviele Arbeitnehmer "verbrannt" zu haben (Arbeitsbedingungen, Bezahlung), dass sie nicht mehr ausreichend neue Arbeiter finden.

Der Mangel an Arbeitskräften nach Corona ist ja auch an manchen Orten in Deutschland spürbar. In den USA ist es viel schlimmer - und Amazon hat offensichtlich zuviel Mist mit seinen Arbeitnehmern veranstaltet. "Keiner" will mehr bei Amazon arbeiten...
 
Na, die Argumentation finde ich schon sehr zweifelhaft, wenn nicht auch Kastenwägen, Transporter (der allseits beliebte Bully, ...), etc. davon betroffen sind.
Und nein, ich habe keinen SUV und kann auch keine existenzielle Notwendigkeit für diese Gefährte sehen.
 

Zurück
Oben Unten