Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Moderne Zeiten.
Das erste "wegen Datenproblemen" unterbrochene Konzert erlebte ich 1986 - da hatte es den DX7-Speicher gerissen.
Ein paar Jahre später wurde mein Vorspielen bei einer Band dreimal verschoben, weil das Effektbrett des Gitarristen nicht wunschgemäß funktionierte (nein, die Band hieß nicht U2).

Was ich eigentlich sagen will, ist dies:
höchstvermutlich mag ich die Musik dieser Band auch nicht.
Um das herauszukriegen, müsste ich mir das anhören, und warum sollte ich das tun?

Aber sich heutzutage noch darüber aufzuregen, dass eine professionelle Band im Pop/Rock-Genre ihre Shows nicht ohne Computerbeiträge abliefern will (Stichworte auch Pubikumserwartung, Value for Money), wirkt auf mich so wie das Geläster meines Vaters über E-Gitarren - genauer deren Einsatz z.B. bei den Beatles oder Elvis.
Denn bei Wes Montgomery, Muddy Waters oder Howlin' Wolf fand er das unproblematisch.

Übt doch einfach mal, zu sagen:
"Diese Band, diese Musik gefällt mir nicht."
statt immer so windig-wachsweiche "Die können nix"-Geschichten zu drechseln.
 


63784364-1DAA-43A7-8FC9-E30E30368CE2.jpeg
 
Hatte mich gewundert, warum Netto keine Produkte der "Mars Gruppe" mehr führt!
Ah! der "Held der Steine" hat mich aufgeklärt!!!
Die "Mars Gruppe" führt einen Krieg gegen verschiedene deutsche Discounter-Ketten, welche die enorme Preiserhöhung nicht mitmachen wollen!!! Die Discounter haben die Produkte lieber aus den Regalen genommen, statt den riesigen Preissprung mitzumachen...
 
Ah, interessant!
Die Mars-Gruppe beugt sich nicht dem Preisdiktat des Discounter-Quasi-Monopols und verzichtet auf enorme Umsätze. Ganz schön mutig.
Allerdings fürchte ich, dass die Discounter-Mafia den längeren Atem hat - sieht man ja bei Milch, Backwaren...
 
Diese Auseinandersetzungen zwischen Händlern und Herstellern scheinen oft zum Nachteil der Hersteller auszugehen. Um doch noch Preiserhöhungen durchführen zu können, wird oft von Herstellerseite das Packungsgrößen-Verwirrspiel durchgeführt. Erst weniger Inhalt zum gleichen Preis verkaufen, dann "25% mehr Inhalt" zu einem gegenüber dem ursprünglichen Preis höheren Preis verkaufen. Warum können Firmen nicht offen kommunizieren, warum sie einen höheren Preis verlangen müssen? Weil die deutsche Kundschaft ein Völkchen von Schnäppchenjägern ist, und weil auch viele Firmen im Grunde unfaire Preise nehmen. Dafür ein Beispiel ist, dass der Preis eines Liters Coca Cola höher ist, als der eines Liters Milch. Krank!
 

Zurück
Oben Unten