Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich gebe zu; die "Twix" von Netto sind nicht so gut wie die von Mars.
Trotzdem kaufe ich die von Netto, da der Preisunterschiued bereits seit langer Zeit enorm ist.
Mich gretelt ja auch niemand, weil ich die Billigmarke fresse...
 
Irgendwie widerstrebt es mir, den Tod eines Menschen unter der Rubrik "Smalltalk" zu vermelden, aber nur für den Friedhof ist das etwas arg absurd:
 
Ufff, wirklich gruselig ... der bösartig-makabre Selbstschutz-Teil meines Hirns konnte allerdings nicht anders, als zu bemerken, dass sie den Lindner, direkt im Post oben drüber, ja ganz unbehelligt haben singen und dann in seinen PrivatjetporscheUboot haben einsteigen und davon- und fortfahren lassen ...

Covern oder nicht Covern, wie mans macht ... schlimmschlimm
 
Ufff, wirklich gruselig ... der bösartig-makabre Selbstschutz-Teil meines Hirns konnte allerdings nicht anders, als zu bemerken, dass sie den Lindner, direkt im Post oben drüber, ja ganz unbehelligt haben singen und dann in seinen PrivatjetporscheUboot haben einsteigen und davon- und fortfahren lassen ...

Covern oder nicht Covern, wie mans macht ... schlimmschlimm
Oah ne, die Assoziation hab ich ja gar nicht hinbekommen.....
Bei der Meldung aus Ankara gibt es wohl noch keine Gewissheit, ob der Sänger das Lied nicht kannte oder es nicht singen wollte....
 
Richtig übel, ist ja egal, ob er das kannte. Was muss in solchen Köpfen vorgehen. Wenn ich mir überleg, wie oft irgendwelche Leute von uns "sweet Home Chicago" hören wollen und dann beleidigt sind...
 
wie oft irgendwelche Leute von uns "sweet Home Chicago" hören wollen und dann beleidigt sind...
weil ihr immer nur "Sweet Home Alabama spielt"?! :-)

Mir fällt jedenfalls dazu ein, dass Phil Spector ja die Studio-Musiker gerne mal mit Knarren-Fuchtelei "motiviert" hat.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich über die Jahre und durch eine Reihe von Gründen eine immer größere Abneigung gegen eine bestimmte Art von betrunkenem und sonstig gedoptem Nachtleben entwickelt habe.
Am liebsten spiele ich inzwischen zum Tanztee ....
 
weil ihr immer nur "Sweet Home Alabama spielt"?! :-)

Mir fällt jedenfalls dazu ein, dass Phil Spector ja die Studio-Musiker gerne mal mit Knarren-Fuchtelei "motiviert" hat.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich über die Jahre und durch eine Reihe von Gründen eine immer größere Abneigung gegen eine bestimmte Art von betrunkenem und sonstig gedoptem Nachtleben entwickelt habe.
Am liebsten spiele ich inzwischen zum Tanztee ....
Das denkt man so. Bis man dann zum ersten mal mit der Bigband für einen Frühschoppen bei der freiwilligen Feuerwehr gebucht wird....und Bläser haben ja eh immer einen trockenen Hals.
 

Richtig übel, ist ja egal, ob er das kannte. Was muss in solchen Köpfen vorgehen. Wenn ich mir überleg, wie oft irgendwelche Leute von uns "sweet Home Chicago" hören wollen und dann beleidigt sind...
Gern gewünscht:

„Was von Rammstein“ - Antwort: „Alter, das ist ein Grunge-Konzert!“

„Was von den Onkelz“ - „RAUS!“
 
Onkelz gehen immer! Die ganzen Onkelzfans auf Arbeit sind immer genervt, wenn ich anruf und direkt losbrüll:

Geschüttelte Bäume
Kinder aus Kopenhagen
Für den Schwachsinn, den Du redest
Sollte ich Dich verschlagen...


Oder auch schön:

Siehst Du diese Biber
Klauen Bäume, immer wieder
Weil sie in Biberburgen leben

Irgendwann mach ich ne Platte mit umgedichteten Onkelz-Songs.
 
Onkelz gehen immer! Die ganzen Onkelzfans auf Arbeit sind immer genervt, wenn ich anruf und direkt losbrüll:

Geschüttelte Bäume
Kinder aus Kopenhagen
Für den Schwachsinn, den Du redest
Sollte ich Dich verschlagen...


Oder auch schön:

Siehst Du diese Biber
Klauen Bäume, immer wieder
Weil sie in Biberburgen leben

Irgendwann mach ich ne Platte mit umgedichteten Onkelz-Songs.
Solange Du keine Platte mit ungedichteten Onkelz-Songs machst ;-)
 
Ich fand Onkelz-Lieder ja schon immer undicht - oder sagen wir einfach: jenseits von tolerabel und aller Apologetik .....
 
Künstlerisch ist da nix zu holen, aber "dagegen" bin ich nicht. Manchmal geht das schon klar. Was der Weidner solo so macht ist zum Teil richtig gut, find ich.
Wenn man aber auf solche Musik steht, gibt es zig bessere Bands und damit mein ich nicht den Dunstkreis und die musikalische Gefolgschaft der Onkelz. Ist halt was für kleine Pimmel, der ganze Verbrüderungskram.
 
Schon lustig, dass die von einem großen Teil der Menschheit so abgelehnt werden, aber so erfolgreich sind. Das ist aber irgendwie auch das Konzept. Und bei bierseeliger Verbrüderungspolemik macht denen kaum einer was vor.
Als Album-Band find ich die auch dürftig, außer die Viva los tioz, da haben sie meiner nach ne gute Platte gemacht. Natürlich nur an sich selbst gemessen, kein Vergleich zu den frühen Hosen-Alben zum Beispiel. Und live find ich das alles schrecklich bieder.
 
Meinungen gibt es ja viele, oft auch gut so - auf eine Onkelz-Diskussion hab ich recht wenig Lust. Normalerweise halte ich mich nicht auf, wo so was zu tolerieren auch nur erwogen wird (Sexismus, Rassismus, Homophobie - alles mir eklig)

Was die Auseinandersetzung mit totalitären Themen angeht, finde ich Rammstein schon fragwürdig genug, vielleicht sogar schlimmer, weil die eben nicht strunzdoof sind - wenn es wirklich künstlerisch und erhellend sein soll, dann schon Laibach.
 
Meinungen gibt es ja viele, oft auch gut so - auf eine Onkelz-Diskussion hab ich recht wenig Lust. Normalerweise halte ich mich nicht auf, wo so was zu tolerieren auch nur erwogen wird (Sexismus, Rassismus, Homophobie - alles mir eklig)

Was die Auseinandersetzung mit totalitären Themen angeht, finde ich Rammstein schon fragwürdig genug, vielleicht sogar schlimmer, weil die eben nicht strunzdoof sind - wenn es wirklich künstlerisch und erhellend sein soll, dann schon Laibach.

Onkelz hab ich auch noch nie ein einziges Stück gehört, kenne nur den Namen. Rammstein mag ich - zumindest vieles. Insgesamt genug, um mich bei einer Rammstein-Tribute - Band zu bewerben. Bin nicht zum Vorspielen durchgedrungen, also auch nicht geknickt, dass es nichts wurde. Muss aber zugeben, dass ich Rammstein vom Bass erst mal unterschätzt habe. Habe bis dahin nie was mit anderen Stimmungen gemacht, und nur mit 5-Saiter sind manche Sachen nicht wirklich zu machen, fand ich.
 

Zurück
Oben Unten