Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Es gibt ja immer wieder Geschichten, wo man sagt, Geil, will ich auch:
Wer von Euch erinnert sich an das Intro zu Thunderball?
 
Was für eine bescheuerte Idee. In England erreicht kein Hügel die 1000m-Marke. Dann schleppt so ein Sani idR schon einen größeren Rucksack zur Erstversorgung mit sich herum; das gibt bestimmt eine super Flugkurve und einen netten Krater beim Aufschlag:rofl:

Warum nicht gleich wie Indy in "Der Tempel des Todes" im Schlauchboot aus dem Flugzeug springen? :claphands:
 
Was für eine bescheuerte Idee. In England erreicht kein Hügel die 1000m-Marke. Dann schleppt so ein Sani idR schon einen größeren Rucksack zur Erstversorgung mit sich herum; das gibt bestimmt eine super Flugkurve und einen netten Krater beim Aufschlag:rofl:

Warum nicht gleich wie Indy in "Der Tempel des Todes" im Schlauchboot aus dem Flugzeug springen? :claphands:
Beim zweiten Nachdenken gar nicht sooooo bescheuert, finde ich. (Mein erster Gedamke war ähnlich, wie bei Dir). Bei grossen Höhen, die zu überwinden wären, würde das so ein Rucksack gar nicht schaffen, aber auch kleine Höhen reichen, das bestimmte Plätze nicht zugänglich sind. Neben Klippen in den Cubrischen Hügeln fallen mir da durchaus auch Buchten an der Steilküste ein, die bei Flut abgeschnitten sind.
Interessant lediglich, daß die Dinger auch nach 60 Jahren nicht wirklich schnittiger geworden sind ;-)
 

Ich muss sagen; ich habe vollstes Verständnis mit dem Porschehändler.

Da kleben sich fremde Leute in meinem Geschäft gegen meinen Willen fest und ich soll deren Notdurft beseitigen, für sie die Heizung oder Licht anlassen? Und dann meckern sie noch, wenn sie sich beim Ankleben oder Klebenbleiben verletzt haben. Was habe ich damit zu tun???

Man stelle sich vor, ich solle mit jedem Aktivisten reden, der ungefragt meinen Laden betritt! Ich habe Hausrecht und werfe die raus! Und wenn sie sich festkleben, sollen sie sich auch selbst wieder befreien - oder ihre Freunde oder die Polizei.

Die "Anklebeaktionen" sind ja generell pfiffig.
Aber dadurch, dass ich mich irgendwo anklebe, erwachsen mir keine Rechte!
Bin ich mit dem Showroom fest verbunden, darf der Besitzer des Showrooms über mich verfpgen! Das Problem haben ja Handwerker, die teure Sachen fest einbauen. Das darf der Handwerker nicht einfach wieder abbauen - selbst, wenn der Kunde nicht gezahlt hat.
 
Ich muss sagen; ich habe vollstes Verständnis mit dem Porschehändler.

Da kleben sich fremde Leute in meinem Geschäft gegen meinen Willen fest und ich soll deren Notdurft beseitigen, für sie die Heizung oder Licht anlassen? Und dann meckern sie noch, wenn sie sich beim Ankleben oder Klebenbleiben verletzt haben. Was habe ich damit zu tun???

Man stelle sich vor, ich solle mit jedem Aktivisten reden, der ungefragt meinen Laden betritt! Ich habe Hausrecht und werfe die raus! Und wenn sie sich festkleben, sollen sie sich auch selbst wieder befreien - oder ihre Freunde oder die Polizei.

Die "Anklebeaktionen" sind ja generell pfiffig.
Aber dadurch, dass ich mich irgendwo anklebe, erwachsen mir keine Rechte!
Bin ich mit dem Showroom fest verbunden, darf der Besitzer des Showrooms über mich verfpgen! Das Problem haben ja Handwerker, die teure Sachen fest einbauen. Das darf der Handwerker nicht einfach wieder abbauen - selbst, wenn der Kunde nicht gezahlt hat.
Hm.
Notdurft verrichten ist meines Wissens nach was etwas mit der Würde zu tun hat. Ich meine auch man muss jedem Einlass gewähren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
 
Hm.
Notdurft verrichten ist meines Wissens nach was etwas mit der Würde zu tun hat. Ich meine auch man muss jedem Einlass gewähren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Selbstverständlich können sich die Leute jeder Zeit "losmachen" und dann auf die Gästetoilette. Das verbietet ja niemand.

Hinzu kommt ja noch der enorme Sachschaden!
Hoffentlich ist der Boden gekachelt und man bekommt alles wieder abgekratzt (Spezialunternehmen???). Die haben doch auch Zeitungen mit ihrem Kleber auf Autoscheiben geklebt! Nach Ersatz der Scheibe ist das kein Neuwagen mehr! Die Differenz müssen die Demonstranten zahlen!!!

Da werden schnell Entschädigungen in hoher fünfstelliger Euro (oder Franken) Höhe fällig!
 
Ich weiß ja nicht...🙄
"Pfiffig" ist jetzt nicht das, was mir als erstes dazu einfällt.
Im "öffentlichen Raum gelingt es ja, Aufmerksamkeit zu generieren.
Bei einer Straße oder einem Pflasterstein mache ich ja auch nicht viel kaputt.

Aber die Fliesen in einem Porsche Showroom kosten bestimmt ein Schweinegeld.
Und aus einem Porsche Neuwagen ein Gebrauchtfahrzeug zu machen auch. Diese Aktion ist in ihren Konsequenzen nicht durchdacht und musste nach hinten losgehen.

Und der Geschäftsführer eines Porsche-Autohauses sollte gut strategisch denken können. Genau das hat der Geschäftsführer auch getan. Sollen die sich doch ruhig blamieren!
 
Also ich seh diese Show bei Porsche ja etwas gelassener, aber da haben mal wieder ein paar Abgetickte einer ganzen Gruppe von Leuten einen Bärendienst erwiesen. Fortan können alle Akademiker mit Verweis auf diese Veranstaltung erstmal als völlig weltfremde Elfenbeiturmbewohner abqualifiziert werden.
"Supporting Staff" dabei, die blöderweise nicht wegkonnten, weil die Porsche Leute bei Feierabend abgeschlossen haben (was ich übrigens für ein Gerücht halte, die müssen Notausgänge habe, die von innen zu öffnen sind), natürlich total in der Lage sind tolle Fotos zu schiessen und zu posten, aber 'ne Schüssel zum Kacken soll dann der Hausbesitzer beibringen. Und selber die Gendarmerie anrufen, um "befreit" zu werden funzt auch nicht?
Purlease. Wenn sich nicht Hanlons Razor ständig wieder bewähren würde, tät ich sagen, das waren von der AFD und Putin gekaufte Statisten. Aber wenn Unfähigkeit und Idiotie eine plausible Erklärung sind, brauchts ja in der Regel keine Verschwörung.
 
Fortan können alle Akademiker mit Verweis auf diese Veranstaltung erstmal als völlig weltfremde Elfenbeiturmbewohner abqualifiziert werden.
In meiner letzten Firma hatten wir drei Doktores und (mit ihnen) fünf Hochschulabsolventen.

Ich erzähle lieber nicht, was da für "Running Gags" liefen. Hochschulabsolventen und praktische Probleme / Zeug nach einer Messe zusammenräumen +++
Dabei wird von einigen dieser Typen gerne vergessen, dass meine Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- & Systemtechnik auch 3,5 Jahre (also 7 Semester) gedauert hat. Aber Marketing kann ja auch jeder! Und weil unsere Hochschulabsolventen glaubten es besser zu können, wurde so manche Chance vertan und aus Knausrigkeit ging viel Geld (Aufträge) verloren...
 

Zurück
Oben Unten