Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #10.261
Witz_Bassmikro.jpg

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: low-end, feierabendbass, claudio und 3 andere

• #10.263
Blödsinn. Die Pickups sind teuer, da wird spulenschonend aufmikrofoniert. Dass ich hier der einzige mit Ahnung bin...

• Gute Idee
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Zinfandel, feierabendbass, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 4 andere

• #10.265
Echt Blödsinn! Für sowas nimmt man doch eher ein Neumann statt des ollen SM58. Da wird das filigrane Griffbrettgeklacker doch gar nicht authentisch übertragen ;-)
SM58 gehören vor die Frontbespannung des Marshall Tops, um das Zirpen des Trafos einzufangen. Alles Stümper !!!

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: low-end, Zinfandel, beate und 3 andere
  • #10.266
Blödsinn. Die Pickups sind teuer, da wird spulenschonend aufmikrofoniert. Dass ich hier der einzige mit Ahnung bin...
So ist es!
Kommt auch in der nächsten Ergänzung meiner Schaltungssannlung!
Durch den elektrischen Strom werden die Kabel im Bass abgenutzt und immer dünner. Deswegen funktionieren so viele PUs aus den 1950er und 60er Jahren nicht mehr! Profibassisten brauchen ca. alle zwei Jahre neue Pickups.

Vergisst man den Stecker zu ziehen, können Elektonen vom Amp in den Bass kriechen (Kriechstrom). Zuerst fressen sie das Innere der Batterie, danach die Potis (Kratzen) und dann die Verbindungskabel.

Vorher konnte bleihaltiges Lötzinn die Plage in Schach halten. Aber seitdem Blei verboten ist, haben wir es mit einer echten Seuche zu tun!

• Haha
  • Like
Reaktionen: low-end, feierabendbass, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 4 andere
  • #10.267
Gut, dass ich immer noch eine heilige Rolle bleihaltiges Lot zuhause habe! Das gibt wenigstens noch schöne, glänzende Lötstellen und keine grauen Haufen!

• Haha
  • Like
Reaktionen: claudio und Cadfael
  • #10.268
Ich habe noch genug vom "guten" Lötzinn, dass meine Urenkel es eines Tages mit langen, isolierten Zangen und ABC-Schutzausrüstung ins Atommüll-Endlager bringen werden...🥴

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, Geosammler, claudio und 4 andere
  • #10.269
Zum Glück gibt es ja jetzt aktive Pickups, die Elektronen in unschädliche Neutronen verwandeln. Man muss dann nur regelmäßig das Elektronenreservoir des Basses wechseln!

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: low-end, feierabendbass, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und eine weitere Person
  • #10.271
Ich denke der Herr hat einfach seine kleinwüchsige Sängerin der Bühne verwiesen und steht jetzt nur zufällig da.

Keine schöne Geschichte. Aber so ist das Leben.
Oder der Mann ist einfach Bassist und Bauchsänger...

• Gute Idee
Reaktionen: Axel
  • #10.272
Zum Glück gibt es ja jetzt aktive Pickups, die Elektronen in unschädliche Neutronen verwandeln. Man muss dann nur regelmäßig das Elektronenreservoir des Basses wechseln!
Man kann auch einen Gitarren Pickup als Opferanode mit ins E-Fach einbauen.

• Haha
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), claudio, triona und 3 andere
  • #10.278
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: triona, feierabendbass und Flox

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten