Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Siehste, deswegen trage ich keine T-Shirts auf denen "Bassist" steht. Zu groß ist die Angst, dass es sich ungleichmäßig abnutzt und Björns Jünger sich genötigt fühlen, mich spontan zu umarmen... 😄
Deswegen gibt es doch dieses schöne Kleidungsstück…
1760126151531.jpeg

hab ich gerade entdeckt, ist erwähnenswert, traurig und sollte nicht vergessen werden
das Grab mit dem Porträt einer jungen Frau auf dem Pere lachaise, die Opfer des Bataclan-Anschlags wurde
1760234316206.jpeg

seht ihr die Plek`s😥
ich werde ein Bass-Plek & Blumen beim nächsten Besuch mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade entdeckt, ist erwähnenswert, traurig und sollte nicht vergessen werden
das Grab mit dem Porträt einer jungen Frau auf dem Pere lachaise, die Opfer des Bataclan-Anschlags wurde
Anhang anzeigen 952189

seht ihr die Plek`s😥
Mir fällt gerade der krasse Buchstabenkreis oben auf. Je nach dem, wo du anfängst und aufhörst zu lesen:
Nowhere is now.
Where is nowhere?
Is now here?
Here is nowhere.

Warum saufen einige eigentlich ab? Ist bei denen die Lufteinsaugung für die Verbrennung zu niedrig? Und kommen die nach ein paar mal "Orgeln" wieder in Fahrt?
Bei Minute 5 siehst Du einen Rover mit Schnorchel (rechts vor der Fahrertür).
Bugwelle ist schon mal gaaaanz schlecht ohne Schnorchel. Kommt viel Wasser in die Luftansaugung, ist der Motor danach platt. Da hilft auch keine "trocknen lassen" oder orgeln. Aufwändige und teure Reparatur, neuer Motor oder Totalschaden.

Bei 6:53 siehst Du, wie es klappen KANN (nicht muss) - ist ein anderes Video ...
EbeN. Blos keine Bugwelle!!!

Ist bei denen die Lufteinsaugung für die Verbrennung zu niedrig? Und kommen die nach ein paar mal "Orgeln" wieder in Fahrt?
Im Motor wird ein Benzin- /bzw. Diesel-Luftgemisch stark komprimiert und gezündet (per Kerze oder von selbst).
Für die Kompression braucht es viel Kraft. Luft lässt sich gut komprimieren.
Versuch mal Wasser zu komprimieren. Dürfte nicht möglich sein (außer, Du hast eine Atombombe).
Also schlägt er Kolben statt gegen Luft nun gegen eine Wasserwand - und wird entweder zerstört oder verbogen - wodurch auch die Kolbenlager kaputt gehen und die Nockenwelle vermutlich auch was ab kriegt. Die Nockenwelle bleibt vermutlich abrupt stehen und zerreist dabei noch mehr.

Bin aber kein Automechaniker - "nur" Industriemechaniker.

Zurück
Oben Unten